KW 46: Fussball-Terror

    • Offizieller Beitrag

    In Italien gab es am Wochenende den 2. "Fussball-Toten" des Jahres. Im Februar starb ein Polizist, am Samstag wurde ein Fan erschossen.


    Die ohnehin schon extremen "Gewaltorgien" der "Fans" arteten noch mehr aus, es gab Angriffe auf Polizeistationen,Autos, die "Olympia-Uhr" und anderes.


    Der Staatsanwalt klagt jetzt Verhaftete wegen "Terrorismus" an...



    Ãbertreiben Politik und Justiz in Italien da vielleicht ein wenig? Die Jungs wollen doch nur ihren Spaà haben und sind ein wenig aufgedreht. OK, sie haben vielleicht ein bissl was kaputtgeschlagen...


    Oder ist es vielleicht an der Zeit, dass gegen "Fussball-Rowdys" härter durchgegriffen wird? Sollen die vielleicht endlich auch mal die Kosten für die ständigen Polizeieinsätze und all die zerstörten StraÃenbahnen und Züge tragen müssen...


    Ist die "Terrorismus-Keule" das richtige Mittel, oder schiesst man da mit Kanonen auf Spatzen? Gibt die Rechtssprechung nicht genug her für solche Randalierer?


    Zeigen die Krawalle nicht, dass wir Total-Ãberwachung und Vorratsdatenspeicherung brauchen, um unserer eigenen Sicherheit willen?


    Wie sieht es eigentlich in deutschen Stadien aus? Geht Ihr da (noch) hin, oder habt Ihr Angst...

  • Tag Onkel Bär :)
    Um ehrlich zu sein war ich noch nie in einem Stadion.Eigentlich Schade ;(
    Doch Fussball kann bestimmt auch in Deutschland zu einem Terror Spiel werden.
    Doch ob Polizisten und Fans in Deutschland erschossen werden glaub ich nicht.
    Dafür gibt es aber hier Leute die nackt und besoffen auf's Feld rennen 8o


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • also wenn ich so in meinem Gedchtnis krame, ist mir so, als ob vor ein paar Jahren hier auch schon einmal ein FuÃballfan aus Versehen von der Polizei erschossen wurde;
    und das mit den Nackten ist doch eher ein Problem in England (bzw. in der Werbung, falls du darauf anspielst)


    P.S. mein Gedächtnis hat mich nicht betrogen, guggst du hier !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wollte eigentlich früher posten, dachte mir aber jeden Tag :"Kann ich auch morgen noch machen".


    Wenn, wie in Bergamo geschehen, durch Randale ein Spielabbruch erzwungen werden soll, ist das in meinen Augen Terrorismus, denn es wurde mit Gewalt auf eine Entscheidung gedrängt, die auch einen gewissen politischen Charakter gehabt hätte.


    Die Rechtslage für bestimmte Fälle zu ändern, halte ich für falsch. Es untergräbt den Rechtsstaat. Die Rechtssprechung sollte eigentlich genug hergeben:
    Sachbeschädigung, Köperverletzung, Terrorismus, Vermummung...

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !