Die Völker und welche spielt ihr am liebsten?

  • H3.nekropolis (Schattenritter,Skellette,vampierlords,liche mag ich nicht so sehr)
    H4.ordnung (Genes,Titanen)
    H5.waldfestung(wobei ich mich mit denen am Anfang nicht anfreunden konnte, liebe ich sie jetzt wegen Jägern,Baumriesen)

  • Zur Zeit spiele ich am liebsten Academy und Zwerge. Academy sehe ich als 'Heldenarmee' und die Zwerge eher als 'Einheitenarmee'.
    Ich scheue mich ein wenig Dunkelelfen und Menschen zu spielen...gefallen mir einfach nicht so.


    Sylvan hatte ich lange Zeit ausprobiert, bin aber zu doof um die zu spielen. :aua:

  • Heroes III: Dungeon
    Heroes IV: Ordnung, obwohl ich Heroes IV sowieso nur sehr wenig gespielt habe.
    Heroes V: Sylvan

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Spiele jetzt seit geraumer Zeit Heroes V(die Silver Edition) und einen klaren Favoriten habe ich wie einige hier nicht.


    Hier mal kurz meine Meinung zu den Völkern:


    Akademie: hat gute Einheiten, das Artefakte schmieden ist nett, durch Bibliothek 1 zusätzl. Zuaberspruch in allen Stufen ist ebenfalls gut. Gremlins und Dschinns hätten etwas mehr Hitpoints vertragen können,Gargoyles und Golems sind gute Blocker.


    Dungeon:ebenfalls gut.Das Gift der Assasinen rumst teilw. ganz schön, die Blutfurien und Echsenreiter sind relativ schnell und teilen ordentlich aus, die Hydra ist ein starker Blocker. Schattenhexen sind starke Fernkämpfer und auch der Drache is gut.


    Haven: relativ solide Mischung aus Nah-und Fernkämpfern ohne besondere Stärken oder Schwächen. Durch die Bauern erhält man zusätzlich Geld, Sturzangriff der Greife is gegen Fernkämpfer gut, Ritter können heilen und die Erzengel wiederbeleben.


    Inferno: Imho die schwächste Fraktion. Das Gating ist ja ganz nett, nur kommt es meist zu spät zum Einsatz -selbst dann, wenn der Held alles erlernt hat, was das Gating auch nur irgendwie verbessert. Der Manaklau der Imps ist nett, bringt aber nur gegen gegnerische Helden was. Die Dämonen teilen zwar gut aus, sind aber unglaublich langsam. Der Cerberus hat nen netten Angriff aber viel zu wenig Hitpoints. Die Sukkubi sind nett, aber ebenfalls zu wenig Hitpoints. Das Nachtmahr ist ganz nett, unterscheidet sich vom Einhorn quasi nur vom Aussehen und vom Spezialeffekt(der zwar öfter zum Einsatz kommt als das Blenden der Einhörner) aber auch hier hätten es etwas mehr Hitpoints sein dürfen.
    Der Foltermeister hingegen ist richtig gut, der Teufel wiederum leider etwas schwach.Glaube die einzige Lvl.7 Kreatur, die selbst aufgemotzt unter 200 HP hat. Hier besteht imho dringend Nachbesserungsbedarf bei den Einheiten.


    Nekropolis: eigentlich auch nicht schlecht. Die Einheiten wurden im VGl. zum dritten Teil ordentlich balanciert. Die Skelette und Bogenschützen sind ziemlich schwach, die Zombies halten einiges aus sind aber dafür recht langsam. Die Gespenster sind richtig fies ("Daneben") und auch die Vampire sind unangenehm. Die Liche sind gute Fernkämpfer, die (Toten)geister sind gute Blocker. Die Drachen sind solide, fallen jedoch im Vgl. mit anderen Lvl.7-Einheiten etwas ab.


    Sylvan: auch eine gute Truppe, besonders geeignet für defensive Spielweise. Die Feen haben nen netten Angriff, aber der Wespenschwarm lohnt sich nur bei vielen Feen. Klingentänzer sind schnell, halten aber wenig aus und sind meist schon tot ehe sie beim Feind sind. Die Jäger zählen zu den stärksten Fernkampfeinheiten, ebenso die Druiden. Die Einhörner sind schön schnell und halten einiges aus. Die Bäume sind natürlich DAS Aushängeschild der Sylvaner. Fast nicht totzukriegen, und durch die Wurzeln halten sie alle auf, die zu den anderen Einheiten vordringen wollen (von flieg. Einh. mal abgesehen). Der Drache is ganz solide.


    Zwerge: zunächst mal, ebenfalls gut. Für meinen Geschmack etwas zu gut-sprich: ich finde die Zwerge etwas overpowert. Die Verteidiger haben ne krasse DEF für Lvl.1, Speeträger können verkrüppeln, das is nützlich. Bärenreiter sind schön schnell, Tatzenhieb is nett, teilen ordentlich halten aber wenig aus. Selbiges gilt für die Wüteriche/Berserker.Die Runenpriester sind imho zu stark. Sie haben 90 HP, sowie Magieresitenz, können Fernkampf und zuabern-und das bei ner Lvl5-Kreatur. Die Thane sind stark, gute Blocker. Den Drachen halte ich mit 280 HP ebenfalls für zu stark.
    Man darf nämlich die Runen nicht vergessen, die echt nochmal eine ziemlich e Verbesserung für die Kreaturen darstellen. Daher halte ich die Zwerge für insgesamt zu stark und hoffe (so gerne ich auch mit den Zwergen spiele) dass sie nachträglich noch etwas abgeschwächt werden.


    Am liebsten spiele ich bisher mit Akademie,Dungeon,Sylvan und den Zwergen.

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer
    Sylvan: auch eine gute Truppe, besonders geeignet für defensive Spielweise.


    Auf Grund der hohen Initiative der Einheiten, eignet sich Sylvan auch gut für die offensive Spielweise. Denn viel Einheiten kommen oftmals vor dem Gegner dran.
    Ansonsten unterstreich ich Muskerteer's Meinung.

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer


    Inferno: Imho die schwächste Fraktion.


    Das denke ich überhaubt nicht,Inferno ist sehr mächtig, da man sich durch das Gaten einen sehr groÃen Vorteil verschafen kann ,klar ist Inferno schwer zu spielen, da sie am Anfang sehr schwach ist, was aber der Held Deleb wieder ausgleicht, da seine balliste fast alle angemessenen gegner besiegt.
    Auserdem wird Infeno im etwas späterem Spiel unheimlich stark(so ab Woche 3-4)
    ich persöhnlich bin der Meinung das Infernotruppen fast ausschlieÃlich mit Infernotruppen in der Armee gut harmonieren, da siech Sukubu z.B. gut als Artellerie macht, zerberie und nachtmaare angreifen und der rest gatet, was dann übell enden kann.desweiteren zählt bei Inferno die Masse, also hat nicht so viele starke Einheiten wie dungeon .


    dies nur mal um die anscheinend so unbeliebte inferno fraktion zu verteidigen

  • Ich kann mich eigentlich auch nicht für eine Rasse entscheiden, jedoch denke ich, dass ich mit den Dunkelelfen sehr viel anfangen kann. Sylvan war mein erstes Volk in der Beta-Test - Version, da war ich schon von den Feen beeindruckt. Die Druiden haben mich aber fasziniert. Inferno find ich eigentlich von den Skills recht gut (Mal der Verdammten, Portalschwemme...), und bei den besseren Kreaturen sehr mächtig.


    Dies sei meine Meinung.

  • H1: Warlock
    H2: Necro's
    H3: Konnte mich nur schwer entscheiden, die waren alle gut. Es gab eine die ich NICHT so gerne gespielt habe: Rampart
    H4: Chaos
    H5: Academy, Academy, Academy. 1. geniale Musik wenn ich die Stadt betrete 2. die Stadt mit der schönste Stimmung(meine Meinung) und 3. Kommen mit der Einheitenkonstellation und den Fertigkeiten und eigentlich allem meiner Spielweise entgegen.


    Ich weiss, das sind überwiegend schönheits-argumente, Aber wenn ich hier "weil sie die stärksten sind" als Argument brächte, würde es für mich umgekehrt bedeuten daà ich es billige, wenn das Spiel nicht balanced ist.


    btw@Novarius - die langen Ohren in Lodoss War haben sich mit Sicherheit nicht erst die japanischen Anime-Zeichner ausgedacht.

  • Ich muss noch hinzufügen, dass die Chaosburg bei Heroes IV auch geil war, ich frag mich nur warum immer alle auf Heroes IV rumhacken. Die Graphik ist vielleicht nicht die Beste, aber der Spielspass ist dafür groÃ.

  • Irrelevant, der Vorteil durch die rapide Ausbreitung am Anfang mit Deleb als Startheldin ist kaum zu überbieten und geht über in eine andere Art von Ãberlegenheit, die zwar nicht mehr direkt durch den Ballista-Skill zur Geltung kommt, aber aus ihm resultierte. Daher: "A perfect 10" :daumen:

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ich spiel am liebsten Haven,aber auch nur wegen Engeln und Erzengeln,ich find die einfach cool :D.Akademi geht gar nich,ich steh nich so auf zauberkram,und das heldenmodell sieht einfach beschi.... aus

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.