Weniger Drachen

  • Die schwrzen Magier finde ich nun acuh nicht gerade einfallsreich, aber die Drachen sollten dezimiert werden.
    Ich finde man sollte verschieden Drachentypen wählen, dann ist es nicht so auffällig, dass es so viele gibt.
    Ansonsten gibt es viele schöne andere Wesen, die man super einbauen könnte.
    Ich finde, man sollte die "normalen" Drachen als Neutrale, aber schier unbesiegbare Einheit haben, so wie in H5 die Phönixe.
    Diese sollten wieder in Sylvann als 7. Kreatur "herrschen".
    Ansonsten finde ich aber die Lindwürmer ganz gut, denn die sind nicht direkt als Drachen erkennbar.
    Jedoch sollten es schon "richtige" Fabelwesen bleiben und keine Neuschöpfungen werden (z.B. Riesenspinne).


    P.S. wenn ich mich jetzt wiederhohlt hab, tuts mir leid.

  • Ich bin auch dafür nicht zu viele Drachen einzubauen. Da fand ich Teil 3 ganz gut. Eine gut gesinnte Art (Grüner und Goldener), eine böse gesinnte (Roter und Schwarzer) und der Knochendrache. Das waren dann Drachen bei 3 von 8 Fraktionen. So sollte es meienr Meinung nach auch sein: Drachen bei knapp weniger als der Hälfte der Fraktionen. Und dann vielleicht noch ein oder höchstens zwei mächtige als neutrale. Teil 3 mit Addon waren mir mit Azur-, Kristall-, Rost- und Feendrache dann auch schon wieder zu viele.


    Gegen ein reines Drachenvolk wäre ich auch. Wie soll man da denn zum Beispiel Fernkämpfer unterbringen und was nimmt man als Level 1 oder Level 2? Frisch geschlüpfte Drachen an denen noch die Eihaut klebt? :rolleyes: Dann lieber nur ein Echsenvolk mit z.B. einem Sumpfdrachen als Level 7 und Hydra und Lindwurm als Level 5 und 6 oder so.

  • Also ich mag Drachen vorallem über dem Kamin ^^


    aber mal im ernst:
    mind 3 Völker mit Drachen sollte es schon geben, da ich 1. Gerne wieder den allseitsbelibeten Blacki haben will, 2. auch untote Drachen dazu Gehören (etwas stärker aber bitte als die in 5 :( ) und 3. es noch ne gute Variante zum Blacki geben sollte z.B.: Golddrache oder so.

  • Das Wichtigste ist ja, dass die Drachen sich stark voneinander unterscheiden. Mir ist es zu langweilig, wenn sie nur andere Farben und Attack/Hitpoints haben (was oben beim Thema Drachenschwemme mit durchklang), dazu noch ein wenig aussagekräftiges Special, aber nicht wirklich einen Charakter. Der eine ist grün und hat diese Resistenz, der andere ist nicht ganz so grün und hat jene Resistenz/geringe Chance auf Special XY *gähn*


    Ich finde, dass sie sich optisch stark unterscheiden und starke Specials und Spezialattacken haben sollten, die ihnen wirklich eine sehr individuelle Note verleihen.
    Der Feendrachen mit den runden Murmelaugen und Libellenflügeln in H3 oder mit dem Blitzschlag in H4 [insert]"lautes Om-Om-Geschrei"[/insert] geht schon stark in diese Richtung. Der schwarze Drache ist besonders in H5 nicht wirklich das Schwarze vom Ei, viel zu glattgeschmirgelt und nicht wirklich schwarz. Wieso gibt man dem nicht noch ein paar Saurier-Attribute, z.b. Stacheln auf dem Rücken etc. Ich will mehr Individuen!!!!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Völlig Richtig.
    Drachen müssen inviduell verschieden sein.Gut wäre auch,dass echte drachen nur in neutralen behausungen zu bekommen sind.
    Oder dass man zum bau des dwelligs in der stadt ein bestmmtes map-gebäude erobern und halten muss.

  • Und warum müssen die Drachen immer fliegen.Ich mein ja nur wieso steht nichtmal einer auf seinen vier Beinen.Ist doch anstrengend die ganze Zeit in der Luft zu sein.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    Und warum müssen die Drachen immer fliegen.Ich mein ja nur wieso steht nichtmal einer auf seinen vier Beinen.Ist doch anstrengend die ganze Zeit in der Luft zu sein.


    Weil Drachen fliegende Geschöpfe sind! :wall: Und das ist auch gut so. Es grenzt für mich an schwerer Körperverletzung, ihnen ihre Flügel zu nehmen... Dann könnte man sie direkt in Echsen umbenennen...


    Was Kitty sagt, kann ich so nur vertreten. Der Feendrache in H4 hat mir sehr gut gefallen. Er passte perfekt zu seiner Fraktion. Er war schön, er war glatt und er war magisch. Wenn die Macher vom neuen H6 wieder alles mit Drachen vollpacken, dann aber bitte mit welchen, die auch optisch in ihre jeweilige Fraktion passen -> siehe Knochendrache/Untote.

  • ok dann is gut aus deinem vorherigen Post war das jetzt etwas schwerzu schlieÃen^^

    Zitat

    dann aber bitte mit welchen, die auch optisch in ihre jeweilige Fraktion passen -> siehe Knochendrache/Untote.

  • Zitat

    Original von Fea
    Weil Drachen fliegende Geschöpfe sind! :wall: Und das ist auch gut so. Es grenzt für mich an schwerer Körperverletzung, ihnen ihre Flügel zu nehmen... Dann könnte man sie direkt in Echsen umbenennen...


    Naja, genau genommen sind es ja sowas wie Echsen. AuÃerdem sind Lindwürmer auch eine Unterart der Drachen und die haben keine oder nur sehr kümmerliche, fluguntaugliche Flügel. Bestes Beispiel: Fafnir aus der Nibelungensage.


    Zum Thema:
    Wenn sie für den Smaragddrachen den Phönix wieder rein nehmen, und den Zwergen eine andere Lvl.-7-Einheit geben, blieben nur der Blacki und der Phantom-/Knochen-/Geisterdrache übrig. Eigentlich völlig ausreichend. Das wir im Moment so viele Drachen haben liegt wohl eher am Alternate, daà die Anzahl von 8 auf 12 Drachen erhöht hat. Nimmt man nur die einfachen Kreaturen (ohne Upgrade oder Alternate), dann haben wir doch "nur" 4 Drachen im Spiel...immer noch deutlich weniger als in H3 mit Add-On und nur eine Drachenart mehr als H3 ohne Add-On.


    Wo liegt also das Problem?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wie wäre es wenn der Blacki mit Schloss ein Wachstum von nur 1 bekommt, dafür aber auch mit entsprechend stärkeren Fähigkeiten und Attributen ausgestattet wird, so hebt er sich dann zumindest stark von den anderen ab.

  • Zitat

    Original von $mithy
    Wie wäre es wenn der Blacki mit Schloss ein Wachstum von nur 1 bekommt, dafür aber auch mit entsprechend stärkeren Fähigkeiten und Attributen ausgestattet wird, so hebt er sich dann zumindest stark von den anderen ab.


    Ist ja sogar schon mal da gewesen. In Teil 4. Da hatte der Blackie geringeres Wachstum, war aber dafür stärker als die anderen Level 4 (das höchste Level in Teil 4) Einheiten.

  • nach meiner Meinung müssten mind. 3 Drachen drinne sein: die guten alten Blackies, Untote (gehört mittlerweile dazu) und noch einen anderen, eventuell mal einen ganz neuen

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    Und warum müssen die Drachen immer fliegen.Ich mein ja nur wieso steht nichtmal einer auf seinen vier Beinen.Ist doch anstrengend die ganze Zeit in der Luft zu sein.


    Find ich auch ok, nur wenn sie halt am ziehen sind müssen sie fliegen.