Wie erobere ich das Herz einer Frau?

  • @JtR: ... ich bin auch noch mit ihr befreundet (was ich auch sehr gut finde) aber früher war's viel, viel schöner.


    Silvere: mhh, was für Infos benötigst du denn?
    Also soviel:
    Ich bin 13 (seit dem 7.11.) und sie ist ca. ein 3/4 Jahr jünger als ich, also 12 (seit dem 27.7.).

  • ich glaub die kannst du abschreiben @ mephistos
    Die meisten 12jährigen haben doch nur freunde um mit ihnen anzugeben und sich gut zu fühlen. Das von ihrer Seite Liebe kam denk ich wohl kaum, und noch dazu bezweifle ich dass sie eig. weià was Liebe wirklich ist. Vermutlich ist ihr neuer Freund "beliebter" gewesen oder ihre Freunde haben ihr dat eingetrichtert. Ist aber nur ne vermutung(:P). Da 12 jährige die verschiedensten gründe haben, z.b. es ist inn einen freund zu haben oder was weià ich, deswegen kann man in Seuchen fällen kaum tipps geben :( Aber sollte sie dich wirklich,wirklich mal geliebt haben, verschwindet dass nicht einfach so, überleg doch mal was sie an ihm intressant findet und dass du es dann so machst, dass du besser als er rüberkommst. Glaub mir, DAS wirkt wunder :D

  • Zitat

    Original von Silvere
    ich glaub die kannst du abschreiben @ mephistos
    Die meisten 12jährigen haben doch nur freunde um mit ihnen anzugeben und sich gut zu fühlen. Das von ihrer Seite Liebe kam denk ich wohl kaum, und noch dazu bezweifle ich dass sie eig. weià was Liebe wirklich ist. Vermutlich ist ihr neuer Freund "beliebter" gewesen oder ihre Freunde haben ihr dat eingetrichtert.


    Dito!


    Bei mir war es bis jetzt immer so, dass ich von meiner Ex am liebsten nichts mehr wissen wollte. :D

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Silvere & JtR: Sie hat gar keinen neuen ;)


    Hab ich das irgendwo behauptet?


    Wenn ja, dann bitte ein Zitat von mir! :D


    Naja, selbst wenn ihr zusammen kommen solltet, weiss du, ob es nicht genauso enden wird, wie beim letzten mal?


    Und ja klar, die Zeit mit ihr wäre sicher schön, aber möchtest du die Schmerzen, den Liebeskummer nochmal ertragen?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Silvere & JtR: Sie hat gar keinen neuen ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ach, brauchst du nicht^^


    Aber ich denke mit 12 weiss man halt noch nicht, was wirkliche Liebe ist, aber naja, wer weiss das denn schon (es gibt auch genug über 20 Jährige, die wissen das noch nicht).

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hmm...Hab gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren das sie es mit ihrem Freund ernst meint.Hmmmm....mal überlegen.Ich denk ich werde sie trotzdem mal auf den Liebesbrief den ich ihr geschrieben hab ansprechen.Aber eine Beziehung zerstören will ich auch nicht.Eine Zwangslage.....hmmmmm.Was nun?Ich werd mal sehen was sie zu dem Brief sagt und evtl.weiter

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • was mich am meisten an der Sache nervt ist, dass alle sagen: "Es gibt noch andere Mädchen! Andere Mütter haben auch noch Töchter" etc.
    denn wie's aussieht, werde ich mich nicht so schnell in eine andere verlieben, da meine "Flamme" schon ganz schön schwer zu toppen ist^^

  • Da spricht die pure Naivität aus dir. :P

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Mephistos
    ich bin halt verliebt :P *beleidigt tu* ^^


    Ist das ein Grund? Ich denke nicht!


    Bei mir war das immer so, wenn Schluss ist, ist Schluss! Klar liebte ich sie noch ein paar Tage oder Wochen weiter, aber ich war mir immer bewusst, dass es nichts mehr wird. Hab mich dann auf andere (und sogar wichtigere Sachen konzentriert und mich an meiner Freiheit gefreut :))

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag

    ich finds geil: hier geben 13- und 15-jährigen einem 17-jährigen "beziehungs-" bzw. "anmach"-tips. herrrrlich...


    ich habe ja auf arbeit auch fast täglich meinen "problemfällen" hilfestellung (auch) in liebesdingen zu geben, aber die sind dann schon deutlich älter/reifer. wobei die problemchen nicht mal sooo anders sind...



    wichtig ist nur: bitte schreibt nicht so was wie "wenn das so ist, dann musst du..." oder ähnliches. wer verknallt ist, nimmt das vielleicht für bare münze und tut das auch noch.
    besser ist sicher: "ich könnte mir vorstellen...", "bei mir hat..." oder was meinst du, wie sie reagieren würde, wenn du vielleicht..."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel B
    ich finds geil: hier geben 13- und 15-jährigen einem 17-jährigen "beziehungs-" bzw. "anmach"-tips. herrrrlich...


    Hängt wohl damit zusamen, dass jene 17jährigen (ich kann mich btw. auch zu diesen zählen :aua: ) es im Gegensatz zu den 13 bis 15jährigen versäumt haben sich mal mit Flirtkunde zu befassen...


    Naja, ich kann dazu reichlich wenig sagen könnt euch höchstens sagen wie man Menschen gegen sich aufbringt, aber ich glaub, dass dürfte so genau das Gegenteil des Themas sein...

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Aber ich denke mit 12 weiss man halt noch nicht, was wirkliche Liebe ist...


    Na wenn du ein Kriterium gefunden hast was "richtige" Liebe ist und was nicht, dann lass es mich wissen :rolleyes:


    ps.: Wenn der selbe Mensch mit 12, 18 und 22 dreimal verliebt ist, dann ist seine Wahrnehmung und seine Sicht der Dinge jedes mal eine andere, das ist klar. Aber zu sagen: Ach ja, ab Zeitpunkt x weià man was Liebe ist, davor hat mein keine Ahnung... Das ist schon ne sehr selstame Ansicht imo.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ach herrje, das kann Frau ja kaum aushalten⦠Wollte mich eigentlich im Allgemeinen zurückhalten, aber wenn das hier derart aus dem Runder läuft. ;)


    Also zu allererst: Ehrlichkeit wärt am längsten! :daumen:


    Lieber Ostspirit, bitte sei so nett und verstelle dich für deine Herzensdame nicht. Wenn du selbst der Meinung bist, dass sie es wert ist, gewisse Eigenheiten abzuändern, dann tue es. Aber bitte in MaÃen und so, dass du deine Veränderung/Weiterentwicklung vertreten kannst! Du bist immer noch du⦠Was bringt es dir, wenn du sie in ein paar Tagen als deine Partnerin/Freundin an deiner Seite hast, dich dafür aber dermaÃen verstellen musstest, dass du selbst nicht mehr weiÃt wer du bist?
    Sich als Lyriker oder was auch immer darzustellen, obwohl man keiner ist, ist einfach eine Lüge. Wenn sie dich so nicht als Partner haben möchte, wird sie es auch nicht, nur weil du Gedichte verfassen kannst.


    Ich kann da nur für mich sprechen, aber für mich ist es vielmehr von Bedeutung, ob ich mein Gegenüber âriechenâ kann⦠Es ist allgemein bekannt, dass es biologisch sehr wichtig ist, seinen zukünftigen Partner âriechenâ zu können. Es liegt in der Natur des Menschen. Da kann meinetwegen Russell Crowe mit seinem noch so guten Aussehen und seinem hervorragenden schauspielerischen Talent um die Ecke gehuscht kommen⦠Es interessiert mich nicht, solang seine Ausdunstungen nicht mit meinen Vorlieben harmonisieren. :]
    Nun ja, mein Beitrag soll nicht ausarten, aber lasse dir bitte gesagt sein, dass ganz andere Werte von Bedeutung sind.

  • Fea :lol:


    Es ist doch so (hier spricht eine alte Frau), je jünger man ist, um so schneller verliebt man sich, und "entliebt" sich wieder. Aber jedes Mal fühlt es sich natürlich an wie die gaaaanz tolle Sache, und es ist alles sehr dramatisch und intensiv. Das ist ja ganz normal. Man schwankt zwischen totaler Blindheit (rosarote Brille), weil die Emotionen verrückt spielen, und totaler Enttäuschung, wenn man abserviert wird.
    Im Alter zwischen 12 und 20 wird man von den hormonellen Veränderungen ziemlich gebeutelt, man steht im Grunde die ganze Zeit unter hormonellem Volldampf und hat noch keine, oder nur wenige, Erfahrungen gemacht. Man ist quasi wie ferngesteuert und den Emotionen total ausgeliefert, schöne Augen und ein klitzekleines bisschen Aufmerksamkeit reichen schon aus, um sich total zu verlieben mit Haut und Haaren. Und damit meine ich auch "umverlieben", über Nacht sind die Gefühle für den derzeitigen Freund weg, und man ist total verknallt in einen anderen.
    Ostspirit ist ein Paradebeispiel: Rein objektiv gesehen hat er, meiner Meinung nach, keine Chance, aber versucht es trotzdem, weil seine Gefühle so stark sind, dass er nicht kampflos aufgeben will, und glaubt auÃerdem, dass er so schnell keine findet, die der Angebeteten gleichwertig ist.
    Aber das wird er. Er glaubt es nur grad nicht. Er wird sogar ne bessere finden, eine die länger als nur 3 Wochen an einem interessiert ist. Vergiss nicht lieber Ostspirit, sie ist auch erst 20, und deshalb eben etwas flatterhaft. Das gibt sich erst später, wenn man Erfahrungen gemacht hat und deswegen nicht gleich total verliebt ist, nur weil der Typ schöne tolle Augen hat oder wie in deinem Falle, sooo süà versucht, einen zu erobern. Man hat dann gelernt, erstmal jemanden kennenzulernen, bevor man sich ins Abenteuer stürzt (weil man dann schon weiÃ, wie sich Enttäuschung anfühlt, und deshalb genauer prüft, und weil man später auch öfter zusammenzieht, und das macht man nicht, nur weil er süà ist).
    Bei jungen Mädels kommt noch hinzu, dass sie in dem Alter herausfinden, in welchem MaÃe die Jungs auf sie stehen, und dieses Spiel ist dermaÃen aufregend, dass man sich da leicht in die Bredouille bringt und schon mal mit mehreren zugleich flirtet :lol: Ich nehme mal an, dass ist bei deiner Angebeteten der Fall. Sie flirtet mit dir, ist aber eigentlich eher an ihrem derzeitigen Freund interessiert (sofern deine Quelle die Wahrheit sagt), und merkt nicht, dass sie dir damit Hoffnungen macht.


    Das alles ist halt instinktives Verhalten, da können weder Jungs noch Mädels wirklich was dafür. Das Gehirn schaltet sich erst in späteren Lebensjahren dazu, es wird zunächst von den Hormonen völlig abgeblockt, und alle Sprüche, die der Betreffende in dem Moment nicht hören will, werden ignoriert ;).


    Was den Altersunterschied betrifft, je älter man wird, umso unwichtiger ist er (siehe Szeridan), aber als 20-Jährige hätt ich mich wohl nicht auf einen 17-jährigen Jungen eingelassen, da machen die drei Jahre echt was aus.


    Mach dir deswegen keine Platte. Tu, wonach dir ist, und sammle die Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte, du wirst aus allen was fürs Leben lernen.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯