Heldenwahl

  • Die Individualität der Helden ist bei Homm 5 echt mit das gröÃte "Plus". Je öfter man spielt, destso mehr blickt man auch bei der Vielzahl von Helden-Attributen durch. Trotzdem finde ich es schwer einen bestimmten Helden zu favorisieren. Bei den Dungeon Helden finde ich bisher "Sinitar" am Besten. Mit den Grundfähigkeiten "Empowered Spells" und "Destruktive Magie" ist Sinitar von Beginn an verdammt stark. Hinzu kommt sein Special, dass er für die "Empowered Spells" weniger Mana aufwenden muss. In der Map "Unterirdische Schätze" habe ich ihn auf Stufe 30 gelevelt und er hatte mit Artefakten zum Schluss folgende Werte:


    AN: 45
    VE: 18
    ZK: 38
    WI: 34
    Mana: 510


    War bisher mit Abstand mein bester Held. :]

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

    Einmal editiert, zuletzt von Boro ()

  • Als grosser Sylvan Fan bring' ich dann hier auch mal meinen Starthelden.
    Ist immer nen kleiner Entscheidungskampf zwischen Ossir und Wyngaal.
    Ossir ist aber wohl der bessere auch wenn er mit bissl wenig Kreaturen anfängt...naja, dafür Hunter.
    Mit den Sylvans baue ich auch lieber Imbue Helden als auf das Ultimate zu gehen. Also, first pick : Ossir und den dann zum Imbuer machen.

  • Ich mag Deleb recht gerne. Das Feuerball Ballista ist sehr stark. Mit der
    kann man leicht mit ein paar Imps die Minen freiräumen.

  • Hmm, ich hab viele Lieblings-Helden:


    Ich mag für die Zuflucht z.B. Elaine, da sie aus den Horden von Bauern richtig Kohle quetschen kann, ein perfekter Garnisonsheld. Als Zweitheld ist der Typ mit Landkunde als Special perfekt.


    Bei den Sylvanern ist es eindeutig Vilrean, wegen den Erfahrungspunkten, denn kriegt man ratz fatz hochgelevelt.


    Vladimir ist auch echt top. Aber auch die Todesfee ist net schlecht.


    Generell sind alle Helden gut, deren Fähigkeiten permanent was bringen und nicht von Zaubersprüchen und Einheiten abhängen.

  • Zitat

    Original von Taurus
    Vladimir ist auch echt top. Aber auch die Todesfee ist net schlecht.
    Generell sind alle Helden gut, deren Fähigkeiten permanent was bringen und nicht von Zaubersprüchen und Einheiten abhängen.


    Japp - genau, es muss auf Dauer etwas taugen.
    Und ich wähle unsere kleine Todesfee unheimlich gerne! Auf höherem level haut die schon minus 2 Moral/Glück rein und zumindest bei neutralen Stacks ist das sooooo herrlich, wenn die groÃen Engel 3x hintereinander schlechte Moral haben :) Zusammen mit dem Ultimate haut man auch ein +4 Moral/Luck-typen böse Knüppel zwischen die Beine, so dass auÃer massslow und resurect dead kaum andere Sprüche von relevanz sind.


    Nur ärgerlich, wenn ein Sylvaner mit ultimate trotz weniger Glück dennoch immer max-dmg reinprügelt^^

  • Wyngaal:
    Rasches Zuschlagen (Swift Striker)
    Alle Kreaturen in der Armee des Helden bekommen zu Beginn des Kampfes einen Bonus von 2% pro Heldenstufe auf ihre Initiative.


    Gilt das für den gesamten Kampf oder nur bis jede Einheit jeweils einmal am Zug war ?

  • Zitat

    Original von Ogrim
    ich bin auch ein Verfechter des "random" ... nur so lernt man, wirklich professionell zu spielen, weil man mit jeder situation zurechtzukommen lernt!


    wer immer auf den "besten" helden und "die beste" stadt baut, disqualifiziert sich früher oder späja selbst, wenn er beides mal nicht hat. ;)


    ja so spiel ich auch !

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.