Heldenwahl

  • Welche Helden nehmt ihr gerne als Haupthelden und warum?
    Und auf welche Fähigkeiten achtet ihr besonders bei der Weiterbildung eures Haupthelden?


    Für die Untoten stell ich mal Vladimir zur disskusion. Er verstärkt Untote erwecken wodurch man bereits anfangs fast keine Verluste macht.


    Als alternative stellt sich noch Lucretia um die Vampire noch gefährlicher zu machen. :devil:


    Bei den Fähigkeiten versuch ich immer "Lebenskraft" und "Kampfrausch" zu bekommen um meine Skelette noch zu verstärken, doch zuvor erhöh ich natürlich Nekromatie.


    Schreibt einfach, welche Helden ihr wählt, wie ihr sie ausbaut und warum, vielleicht finden wir so die besseren Haupthelden herraus :lol:.

  • Wenn ich die Akadmie wähle entscheide ich mich oft für Nathir wenn der erst mal ein paar Stufen aufgestiegen ist und sich der Destruktive Zauber Skill (inklusive Magie anzapfen und Feuerzorn) verbessert hat und sein special für Feuer Zauber kann der den Gegnern ganz schön die Hölle heià machen (im warsten SInne des Wortes^^). Danach bin in eigentlich nicht sehr wählerisch, meistens irgentetwas mit Magie ^^


    mfg Black Dragon

  • Ich spiel gern die Nekropolis und am liebsten mit Vladimir, eben wegen dem oben gennanten Grund.
    Bei der Waldfestung ist Wyngaal mein Favorit, der Initiativbonus lohnt sich schon! :daumen:
    Bei Haven würd ich entweder Rutger wegen der höheren Bewegung oder Klaus wegen den (noch) besseren Paladinen.
    Die anderen Fraktionen hab ich erst in der Kampagne gespielt und kann daher noch nicht viel zu den Helden sagen. :-#

  • Ich spiele Dungeon, finde aber die Helden von denen nicht so Besonders aber meistens nähme ich Lethos, weil er seine Feinde vor dem Kampf vergiften kann, das ist nicht schlecht. :devil:

  • jede fraktion hat im multiplayer meiner meinung nach mindestens einen favoriten. ich nehme nie diejenigen, die nur eine kreatur verstärken, lieber solche, die boni auf gesamte sachen geben.


    mit anderen worten:
    academy - jhora (windspeaker, ist viel zu oft an der reihe) oder nathir (feuerball anyone?), havez als sekundärheld (alle warmachines?! geht s noch? dazu minimum 60 gremlins, da sag ich danke)


    dungeon - sinitar (hat alles, was ein guter dungeon-held braucht), vayshan als sekundärhelden (minimum 21 scouts, damit am zweiten tag ca. 35 assassinen, damit räumt man die minen leicht und locker frei)


    haven - ruthger (logistics bonus), ellaine als sekundärheldin (mann dieses special ist einfach nur geil, mit zwei level ups kann sie noch estates kriegen und produziert zusammen mit ihren bauern unmengen an gold und steiger auch noch das wachstum dank recruitment, besser geht s nicht)


    inferno - biara & nymus (gatekeeper anyone?), aber am liebsten grok (logistics), hohe bewegungsrate ist einfach mein hauptkriterium


    necropolis - offensichtlich vladimir (reanimator ist meiner meinung nach sowas von zu stark)


    sylvan - vinrael (experience bonus, wenn der nur nicht immer nur defense und knowledge skillen würde :() oder wyngael (hohe ini ist immer nett), talanar als sekundär-held, um das kreaturenwachstum zu erhöhen und eventuell mit estates geld zu verdienen


    alle meine helden versuche ich immer auf luck, logistics, leadership (auÃer necros) und attack zu skillen, dazu ihre rassenspecials. den sechsten slot verwende ich entweder für enlightenment oder eine magie-art (dungeon & inferno destructive magic, academy & necros summoning magic, haven & sylvan light magic). da bei den necros leadership entfällt, bietet sich hier dark magic an.

    • Offizieller Beitrag

    In der nächsten Ausgabe der PC Powerplay ist ein dreiseitiger Artikel zu Strategien und Taktiken für Heroes 5 drin, den unser Mystic Phoenix für die geschrieben hat. Dort kannst du u.a. auch was zur Heldenwahl lesen.


    Den Artikel werden wir später natürlich auch hier im Drachenwald veröffentlichen, wenn MP den schon geschrieben hat. ;)

  • Ich hab zu dem Thema mal ne ganz blöde Frage. Steigern die Helden beim Levelaufstieg ihre Attribute alle anders, oder ist das verstärkte Attribut Fraktionsabhängig. Ich dachte nämlich dass zweiteres zutrifft. Mich ärgert zum Beispiel bei den Necros dass die nie Weisheit steigern wodurch man so gut wie nicht zaubern kann. Jedenfalls war das bei den beiden Helden die ich getestet hab so!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gunnar
    Den Artikel werden wir später natürlich auch hier im Drachenwald veröffentlichen, wenn MP den schon geschrieben hat. ;)


    Dürft ihr das? Ich denke, dass PC PowerPlay bestimmt die Rechte an dem Artikel hat, oder darf MP die behalten?
    Kann man zumindest mal bedenken, bevor's Ãrger gibt.


    GrüÃe
    Loco

  • Zitat

    Original von CreeD
    Mich ärgert zum Beispiel bei den Necros dass die nie Weisheit steigern wodurch man so gut wie nicht zaubern kann. Jedenfalls war das bei den beiden Helden die ich getestet hab so!


    Fraktionsfähigkeit: Zeichen des Nekromanten (oder ähnlich)
    Eine Kreatur wird mit dem Zeichen versehen und immer wenn die dann Treffer erleidet erhält der Nekromant Mana. :]


    Hab in der Nekrokampagne kämpfe gemacht und das vielfache vom normalen Mana verballert und bin am Ende trotzdem mit vollen Mana aus dem Kampf raus.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • ihr wisst aber schon, dass im multiplayer in der regel keine helden gepickt werden oder?


    picken is fuer püppies mit zöpfen, echte maenner spielen mit dem, was sich im laufe der zeit anbietet :)

  • Ich kann seyni nur zustimmen. Ich denke er hat klar und deutlich beschrieben, was die Helden der wahl sein müssen.... -ja müssen, denn leider gibt es alzuoft keine Alternative.(siehe Sylvan)


    Das einzige was man noch hinzufügen kann ist,dass es bei Inferno mehrere helden gibt die gut spielbar sind.Die oben genannten,sowie noch die mit den Specials (magic resistace) und (Luck +1). Auf kleinen Karten erweiÃt sich auch die Iron Maiden als deutlich stärker als der Ruscher, der allerdings auf allen gröÃeren Karten pflicht ist.


    Wenn man undead mal ohne Valmir spielen will, empfehle ich Deirdre,welche mit einem sehr guten special aufwarten kann. Sie erhält sehr schnell (Dead Luck) und mit dem Banschee Howl macht das -2 Enemyluck.Auch ist sie am Anfang nicht so sehr von der geringen Knowledge der Undead beeinträchtigt. Mit (Darkmagic) stellt sie eine schöne Alternative zum "Risedead-Hannes" dar.
    ... und ja MassSlow und Banschehowl addieren sich.


    also, wir werden Weltmeister:-)
    mfg frddei


    Conan: völlig richtig! Und es gibt nichts schöneres als den gegnerischen Valmir mit der eigenen "Beloved of the people" zu vermöbeln.

  • Zitat

    Original von Conan
    picken is fuer püppies mit zöpfen, echte maenner spielen mit dem, was sich im laufe der zeit anbietet :)


    zu luckabhängig. Dann kriegt man doch seinen Lieblingshelden, der andere nicht und schon gibt es einen Vorteil.


    Zitat

    Original von CreeD
    Ich hab zu dem Thema mal ne ganz blöde Frage. Steigern die Helden beim Levelaufstieg ihre Attribute alle anders, oder ist das verstärkte Attribut Fraktionsabhängig. Ich dachte nämlich dass zweiteres zutrifft. Mich ärgert zum Beispiel bei den Necros dass die nie Weisheit steigern wodurch man so gut wie nicht zaubern kann. Jedenfalls war das bei den beiden Helden die ich getestet hab so!


    ist fraktionsabhängig, steht auch in der Anleitung drin, welches erhöht wird

  • Kann dir bei der Heldenwahl zustimmen Seyni, aber was ist mit dem Skill defense? 30%weniger schaden im Nahkampf, 20%weniger im Fernkampf können imo Gefechte schon entscheidend beeinflussen.
    Ich nehme als Heldenfähigkeiten meist Attack, Defence, Luck, Logistic und eine Magieart.


    Für Untote ist Leadership nicht so Katastrophal wie man meinen möchte. Der Moralbonus der Hauptfähigkeit zählt zwar nicht, aber man bekommt Diplomatie und Todesbote.


    P.S.:Versucht ihr den ultimativen Skill zu bekommen? Auserhalb der Kampange halte ich es nahezu unmöglich diesen zu erreichen und hab bisher nicht versucht ihn zu erreichen.

  • Zitat

    Original von gracjanski


    zu luckabhängig. Dann kriegt man doch seinen Lieblingshelden, der andere nicht und schon gibt es einen Vorteil.




    was genau ist luck?


    die frage, welcher spell in der gilde steckt? die frage, welches art sich hinter einem random major versteckt? die frage, welche skills man beim lvln wann angeboten bekommt? die frage, welche einheiten sich hinter dem randomlvl3stack verbergen? die frage wie sich all die eigenen vorteile gegenüber den vorteilen des gegners verhalten?usw usf?


    nenene, püppies mit zöppe picken, echte helden nehmen, was sie kriegen :P


    gilt übrigens auch für die townwahl.


    irgendwas is immer und man muss nur aus dem, was die map einem bietet das maximale rausholen, meist gleicht es sich alles in der summe aus, spaetestens bei mehr als ein paar spielen (um nich gleich mit gauà zu kommen...).

  • Conan: Etwas Einfluss hat man immer, auch wenn man zufällige Heldenwahl nimmt. (Man hat zumindest die Auswahl ziwschen 2 Helden seiner Burg am Anfang.) Dir scheint Held und Burg vollkommen egal zu sein, doch wie verteilst du die Skills ? Etwas zufall/luck ist immer dabei, doch was nimmst duz.B. bei der Auswahl zwischen Glück, Artillerie und Lichtmagie? Hat die Burg die du spielst übehaupt keinen einfluss wie du deinen Helden ausbaust?


    P.S.: Natürlich ist die befähigung des Spielers ausschlaggebend für einen Sieg. Doch die Wahl und der Ausbau des Haupthelden ist nunmal ein Einflussfaktor die man disskutieren kann.


    P.p.S: zufälliger Held und Burg gibt es schon; zufällige Karte wie in H3 fehlt noch :motz:^^

  • man hat auch die auswahl zwischen ner menge weiterer helden, nich nur der ersten beiden :)


    und logo is mir das nich voellig egal, aber rumpiensen hifft ja nix, also nehmen wie es kommt...... das die gewünschte skillverteilung alles andere als zufall und die art der stadt natürliche immense auswirkungen auf diese verteilung hat ist ja selbstverständlich, aber das hat nix mit heropicking zu tun :)


    und diskutieren, wen man warum nimmt, wenn man sich aus zb 6 helden die man hat oder mehr einen zum main aussucht is ja mehr als legitim, aber picken gehört sich nich :)

  • Hab jetzt nach 2wächigen Spiel mal eine der XL-Karten zu Ende bekommen. Die wo man die Träne von Asha suchen muss, aber nirgends Obelisken sind.


    Der Hauptheld (Waldjägerheld) hatte am Ende lvl 28 und hätt nur noch 2 Aufstiege zum Ultimateskill benötigt (den, wos +6 zu Glück gibt). Da gabs dann nur 2 Probleme.


    1.) Keine Monster oder Gegner mehr weit und breit
    2.) Der Held hat schon einen Skill (Magieresistenz) vorgegeben, der das Erreichen des Ultimates von vornherein unerreichbar macht.


    Halte es für nahezu unmöglich, bei den bisher verfügbaren Karten auf das Ultimate zu kommen.


    Ansonsten sind einige Helden aufgrund ihrer Specials anderen klar überlegen.
    Dazu zähle ich u.a. Klaus und den Necro mit "Tote erwecken"

  • Im Solo Modus ist es doch legitim, sich einen Char herauszupicken. In den Szenarien bekommt man ja eh einen zugewiesen, und wenn jemand ne Multiplayer Karte Solo spielen will, nur zu - geht sonst ja aus zuvor besagtem Grund nicht immer, den Ultimate Skill zu erreichen.


    Im Multiplayer Modus gibt es dann natürlich nen Gerangel um "den Besten" Held, aber da kann man ja auch Knobeln zur Not... ist doch wie früher beim Fussball-Kicken auf dem Aschenplatz, da wurden für das eigene Team ja auch die besten Spieler sofort als erste herausgepickt. Einige kennen das sicher noch.


    Ich denke, derjenige der die gewissen "Kniffe" in HoMM kennt, besiegt jeden anderen Spieler der die nicht kennt. Mit jeder Fraktion. Mit jedem Helden. Da kann mir keiner was erzählen, da sei ein Held benachteiligt. Den spielt man dann halt anders.

  • ich bin auch ein Verfechter des "random" ... nur so lernt man, wirklich professionell zu spielen, weil man mit jeder situation zurechtzukommen lernt!


    wer immer auf den "besten" helden und "die beste" stadt baut, disqualifiziert sich früher oder später selbst, wenn er beides mal nicht hat. ;)