Einfach genial - Filme, die man unbedingt sehen sollte...

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Frage geht in erster Linie an Conan und Xarfax, die 'ne Menge von Filmen verstehen, aber wenn sich ein anderer Film-Experte berufen fühlt, so möge er sich auch äuÃern: Was haltet ihr von Pans Labyrinth und Mulholland Drive? Wir haben die ein wenig in der Uni behandelt und die Meinungen waren sehr kontrovers...


    Bezüglich Pans Labyrinth kannst du sicherlich auch Moosbüffel oder Turin ne Pn schicken.


    Zitat

    Original von Silvan
    300 hab ich nich gesehn aber die andren find ich auch ganz gut.


    Sieh ihn dir bitte an. Auch wenn die Story typisch Hollywood ist, wirst du von der Umsetzung der Bilder begeistert sein. Ich bin der Meinung, dass dieser Film selbst Kampfszenen elegant und schön wirken lässt. Das Farbspiel ist einfach nur gut. Z.B. das Blut wird farblich besonders hervorgehoben. Diese Methode ist zwar bereits aus Sin City bekannt, aber in 300 wirkt es nicht "trashig". Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss... Zu ner Comicverfilmung passt es.
    Ansonsten sind viele Kampfszenen auch in Zeitlupe gemacht. Das unterstreicht die Situation noch besser. Ach, und der Sarkasmus kommt auch nicht zu kurz.^^

  • stimmt, wenn man keine super story erwartet ist 300 ziemlich gut^^
    man hat das gefühl, die kämpfe seien choreographiert wie ein tanz...sieht einfach genial aus (wenn einen das blut nicht stört ;) ) :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • 300 gehört aufjeden Fall zu den besten Filmen die ich gesehen habe komisch ist aber das die 300 Spartiaten fast das ganze persische Heer vernichten bevor sie getötet werden

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • Zitat

    Original von battelmage
    300 gehört aufjeden Fall zu den besten Filmen die ich gesehen habe komisch ist aber das die 300 Spartiaten fast das ganze persische Heer vernichten bevor sie getötet werden


    ???


    Das ist doch der Grund, warum diese Geschichte so bekannt ist... ?(

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • "La vita e bella"
    Diessen Film MUSS man mindestens zwei mal sehen! Einmal wenn mann noch keine Kinder hat und einmal wenn dein Kind 2-4 Jahre alt ist.


    "Dina" ist auch ein sehr interesanter Film (ein bissen schwehr verdaulich allerdings...)

  • Zitat

    Original von dhrddm
    "La vita e bella"


    Gerade bei Google eingegeben --> "Das Leben ist schön" ist die deutsche Ãbersetzung und der deutsche Titel sagt mir natürlich was... ;)


    Der Film ist einer der intensivsten Filme die es gibt... Nicht nur worüber er handelt, sonder auch wie Roberto Benigni diese Rolle spielt...
    Kann dhrddm nur zustimmen - ein Film der zum Pflichtprogramm gehört!

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von maddymaus32
    ich find die SAW teile alle super, freu mich schon auf den 4. teil


    Da ist echt eine Reihe... Hui :)


    Den letzten Teil fand ich schon etwas zu abgedroschen... Die ersten beiden Teile haben mir auch gefallen... Von dem 4ten habe ich einen Trailer gesehen - kann aber auch sein, dass das nicht der wirklich Trailer war (zu der Zeit wurde darüber noch spekuliert)...


    Angucken werde ich mir den Teil auf jeden fall auch...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • @MP:
    Pan's Labyrinth ist einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, auch oder gerade weil er einen mehr oder weniger immer im Unklaren lässt, was nun Realität ist und was nicht.


    Sehr gut ist auch, dass einem erstaunlich viel Interpretationsspielraum gelassen wird bezüglich der Charaktere und der gesamten Geschichte - was von den Kritikern des Filmes als negativ angesehen wird :(


    Negativ kann der reichliche Einsatz von zum Teil sehr harter Gewalt auffallen, die auch noch erschreckend realistisch dargestellt ist. Aber auch hier kann man die Beweggründe des Regisseurs annähernd verstehen, denn diese Darstellung dient sehr effektiv dem Zweck, die Härte in der Vorgehensweise der Soldaten - und auch der "Rebellen" - zu erkennen und sich am Ende ein eigenes Bild von Gut und Böse zu machen - denn so offensichtlich, wie es anfangs scheinen mag, ist es zumindest aus meiner Sicht nicht.


    GroÃen Respekt verdienen auch die Kamera und die Effekte, die durchweg sehr gelungen sind und für eine oft bedrückende Atmosphäre sorgen und die Akteure stets ins richtige (Dämmer-)Licht stellen.


    Fazit:
    Ein sehr zu empfehlender Film für jene, die anspruchsvolle, vielfach interpretierbare Filme sowie Fantasy mögen und nicht zu zart besaitet sind.

  • Be cool


    Sonntag um 20:15 auf dem Sender mit der 7 ;)


    Ist schon ein etwas älterer Film (kam 2005 in die Kinos), aber John Travolta ist mal wieder gut drauf... Ich fand ihn sehr witzig und freue mich ihn am Sonntag noch einmal zu gucken...


    -----


    Chili Palmer (John Travolta) hat die Nase voll vom Filmgeschäft und beschlieÃt deshalb, ins Musik-Business einzusteigen. Sein erster Fall ist die zickige Sängerin Linda Moon (Christina Milian), die er an die Spitze der Charts bringen will. Das ist allerdings gar nicht so leicht â denn zwischen Chili und dem groÃen Durchbruch stehen noch ein schmieriger Manager samt fiesem Bodyguard, ein Hip-Hop-Star und seiner Gangsterfreunde und zu guter Letzt auch noch die Russenmafia ...
    In der furiosen Fortsetzung von âSchnappt Shortyâ versammelt Regisseur F. Gary Gray das âWho-is-whoâ Hollywoods â beste Unterhaltung garantiert!


    -----


    Lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu gucken. ;)



    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Ist Travolta nicht einer der Scientology-Jünger, die ihrem Messias Cruise hechelnd hintertraben? Ich weià nicht, ob man solche Leute auch noch unterstützen sollte, damit sie weiter kräftig die Werbetrommel für ihre Menschenverzehrende Sekte machen können, die - Gott weià warum - in Deutschland die Zulassung zur Massenkonvertierung erhält. Nun ja, eigentlich sollte es mich nicht wundern, schlieÃlich hat die BILD die Lizenz zur Massenverblödung. Und Pro7? Wenn ich da an ihre absolut lächerlichen Billig-Shows a la "Next Urigella", "Next TopModel", "GallileoMystery", und wie sich das ganze Zeugs noch so schimpft, denke, dann gibt's für mich eigentlich keinen Grund meine Zeit an diesen Sender zu verlieren, der mich alle 15-Minuten mit Werbung zukleistert, die ich noch auf'm Klo höre.


    Pan's Labyrinth ist im Ãbrigen wirklich top und ich kann ich jedem wirklich ans Herz legen. Der Film hätte den Auslands-Oscar gewinnen sollen und nicht das "Leben der Anderen", das sich auf nahezu perverse Weise an Hollywood anbierderte - mit dem in Ãbersee obligatorischen Tränendrüsen-Alle-werden-glücklich-Happy-End. Diesen Stasi-Offiziere am Ende noch zum Gutmenschen zu stilisieren, hat dem Film absolut unglaubwürdig und einfach nur schlecht werden lassen. In dem Moment als er seine Tränen verdrückte war der Film gestorben.

  • Also, ich geh mal nicht auf dein Kommentar ein und geh back to topic.
    Also, wenn man auf schwarzen Humor steht sollte man die Friday Reihe gesehen haben. Und auf jedenfall So High.

  • Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob schon einer von euch Sweeney Todd gesehen hat? Die vorschau fand ich schon klasse. (Aber der Film ist ab 16 freigegeben, oder? :( ) Könnte mir jemand ein Feedback zum Film geben? (werde ihn dann auf DVD gucken, wenn sie kommt :devil: )

  • Habe den Film gesehen und fand ihn spitze. Einer der besten überhaupt!
    Eins vorweg: es ist ein MUSICAL. Wenn du nicht auf Musicals stehst, solltest du die Finger davon lassen!
    Die düstere und verrückte Atmosphäre kommt gleich im Opener gut rüber und lässt im Verlauf des Films nicht nach, ganz im Gegenteil. Die Schauspieler spielen grandios (Johnny sowieso immer) und immer mit einer Prise Burton-typischen schwarzen Humors. Die Handlung ist wunderbar und hält gegen Ende eine Ãberraschung bereit, der Soundtrack sagt mir auch zu.
    Kurzum:
    ANSCHAUEN !!!


    11 von 10 Punkten, mMn Burtons Meisterwerk!
    :daumen: :daumen: :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von cap0ne
    Be cool


    Sonntag um 20:15 auf dem Sender mit der 7 ;)


    Ist schon ein etwas älterer Film (kam 2005 in die Kinos), aber John Travolta ist mal wieder gut drauf... Ich fand ihn sehr witzig und freue mich ihn am Sonntag noch einmal zu gucken...


    Joa, mir gefällt er auch. Deswegen hab ich ihn auf DVD. Der Film ist aber nicht jedermans Ding.


    Ne Empfehlung hab ich noch. ---> City of God(Locke der Boss lässt grüssen :daumen:)
    Sollte man auf alle Fälle mal gesehen haben.

  • Hauptgrund: Johnny Depp
    Das war eben auch meine Motivation.
    Und ich versichere, es lohnt sich!
    :daumen:


    Michael Clayton
    Falls sich übrigens jemand "Michael Clayton" anschauen will, seid gewarnt! Das ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Ãhnlich fesselnd wie Clooney's "Good Night and Good Luck".
    Wirklich: nicht schauen! Tut sich niemand einen Gefallen mit...
    :wall:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten