Akademie-Alternativen

  • So nun bin ich hier angelangt...


    Bisher machen die mir am meisten Sorgen...da ist manches einfach sinnfrei oder ich verstehe deren Einsatzmöglichkeiten noch nicht.


    Level 1
    Hier ist es eigentlich egal welchen Gremlin man nimmt...finde beide Specials okay. Golems auferstehen lassen haut rein...einfach mal gegnerische Balliste für n paar Züge lahm legen...passt auch.


    Level 2
    Kann mir mal jemand den Sinn der Elementargargoyles erklären...BITTE...versteh ich es richtig, dass ich am besten mit denen in die Front fliege, mich vermöbeln lasse, nur damit die drumherumstehenden mehr Zauberschaden nehmen? Hat bei mir entweder nicht funktioniert oder das Special ist sehr schwach...


    Level 3
    Ganz klar das alte Upgrade...unendlicher Gegenschlag...den möchte ich nicht missen...andererseit kann man die neuen gut gebrauchen, wenn die wirklich nur hinten stehen bleiben sollen zum Schutz der Schützen...


    Level 4
    Ich suche noch verzweifelt nach den Vorteilen des neuen Upgrades...weniger Zauber, weniger Mana...wo ist der Vorteil? Ist deren Schaden bei Fernangriffen höher? Oder was können die? Wähle deshalb wieder das gute alte Upgrade...


    Level 5
    Hier gefallen mir beide gut...haben aber auch beide das Problem schnell von der Karte gefegt zu werden...Bonus auf Glück ist prima...zufällige Zauber auch...


    Level 6
    Hab nach einigen Versuchen wieder das ursprüngliche Upgrade genommen...ohne Gegenschlag ist irgendwie besser...schätze ein Wechsel dürfte sich erst lohnen, wenn die Viecher über 30 sind...ansonsten hab ich immer Angst vor Verlusten...und es ist doch relativ häufig, dass man 6 Gegner direkt vor sich hat...Frage: Trifft es eigentlich dann auch eigene Monster wie bei dem einen Upgrade-Zyklop?


    Level 7
    Tatta...ja hier nehme ich wirklich die neuen Titanen...diese Gewitterwolken über die gegnerischen Schützen...genial...besonders bei Belagerungen (offensiv wie defensiv)...


    So wie geht ihr mit den neuen Akademie-Monstern um? Hoffentlich bekomme ich auch n paar Antworten auf meine Fragen...


    euer King Luie

  • des mit dem gargoyle hab ich au no net ganz raus...aba ich spiel akademie ja net oft^^


    die neuen magier schützen alle umstehenden eigenen einheiten vor den schüssen von magiern...d.h.:
    1. kann man jetzt einheiten vor die magier stellen um sie zu schützen, da sie durch keine magier mehr schaden nehmen können(allerdings nur bei unmittelbarem kontakt zu den eigenen magiern)
    2. können gegnerische magier jetzt nur noch einheiten, die nicht bei diesen magiern stehen oder die eigene magier selbst abschiessen


    und der rundumschlag trifft meines wissens nur gegner

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Dann poste ich dazu mal meine Meinungen ..


    Gremlins --> Gremlinsaboteure
    Grund: Bessere Werte ^^ Die meistergremlins haben Angriff 2 und Verteidigung 2, die Saboteure satte Angriff 5 und Verteidigung 3. Dazu die Sabotage, gegen die blöde Sylvanerballiste und erst recht gegen Deleb ein Muss. Ausnahme: Razzak, da nehm ich die Meistergremlins zum Reparieren der Golems.


    Steingargoyles --> Obsidiangargoyles
    Grund: Die leben länger. Gargoyles benutz ich meist als Blocker und um den gegner zu nerven :lol: Da müssen die was aushalten.


    Eisengolems --> Magnetgolems
    Grund: Der gegner wirft mir gerne mal nen Feuerball in meine Gremlins... da hab ich lieber die Golems daneben stehen, die das absorbieren.
    Ausnahme: Mit Razzak nehm ich die Stahlgolems, weil ich bei dem auf Moral skille und die Golems an die Front schicke.


    Magier --> Erzmagier
    Grund: Mehr Zauber und Verringerung der Manakosten für Heldenzauber.


    Dschinns --> Dschinnwesire
    Grund: Zaubern kann ich mit dem Held genug, da veränder ich lieber das Glück... +3 auf Gremlins und -3 auf gegnerische 7er sind schon was Feines :D


    Rakshasa-Ranis --> Rakshasa-Radschas
    Grund: Keine Gegenwehr des Feindes ist mir lieber als die Gefahr meine eigenen Kreaturen niederzumetzeln.


    Kolosse --> Titanen
    Grund: Ich mag die einfach :lol:

  • Level1 nehme ich das alte upgrade um die golems zu reparieren!


    Level2 nehme ich eigentlich gar keine! :D


    Level3 verwende ich das neue upgrade und sie stehen nur in der dev!


    Level4 verwende ich ab und an beide! der neue um vor gegnerischen magiern zu schützen und das alte um mehr zaubern zu können!


    Level5 eigentlich immer die alten, glück pusche ich durch artefakte! :D


    Level6 mir gefällt irgendwie das neue besser, sie bekommen bei mir öfter vampirismus und dann gehts an die front! sie sind stärker als das alte upgrade!


    Level7 nehme ich auch das neue und am anfang immer eine gewitterwolke über schützen oder magier!

  • Gremlinsaboteure: Hauen meiner Meinung nach mehr rein.


    Obsidiangargoyles: Elementargargoyles sind bei mir meist nicht schnell/früh genug, um deren Fähigkeit effektiv zu nutzen.


    Magnet-/Eisengolems: Je nachdem, wie ich meinen Zauberer skille (wobei ich aber auch oft einfach auf diese Einheiten verzichte).


    Kampfmagier: Kombiniert mit Glücksrad find ich es toll.


    Dschinnwesir: Siehe Kampfmagier. Allgemein finde ich Glück schon heftig.


    Rakshasa-Radscha: Ich bevorzuge halt keine Gegenwehr.


    Gewittertitan: Die Blitze rufen ergeben bei mir kaum Sinn.

  • lvl1:Saboteure - Gleicher grund wie marakos
    lvl2: Obsidiangargoyles -> einfach mal zu den gegner bogis fliegen und schon stehen die da schön lange und blocken :D
    lvl3:Magnet -> Schützen meine Gremlins vor Flächenzaubern
    lvl4:Erzmagier -> Gleicher Grund wie Marakos
    lvl5:Anfangs noch Sultan, im späteren Verlauf Wesire wegen dem Glücksrad :)
    lvl6:Altes Upgrade, no Gegenwehr rules ^^
    lvl7:Gewittertitan, mag den einfach^^

  • @ KingLuie


    Level 1: Hier nehme ich meist die alten Upgrades, um meine gefallenen Golems zu reparieren, die neuen sind bei Burgbelagerungen nicht ohne, wenn man Verteitiger ist.


    Level 2: Ganz klar die alten, bei den neuen habe ich auch noch nicht richtig den Sinn entdeckt, sind vielleicht praktisch wenn man auf destruktiv skillt, das ich aber niemals tue. Die alten sind wenigstens immun gegen Magie und zum blocken gut.


    Level 3: Hier bleibe ich auch klar bei den alten, unendlicher Gegenschlag und mehr Hitpoints, die neuen sind auch wie die Gargoyles was für Destruktiv- Skiller


    Level 4: Bei den neuen Magiern ist der Vorteil der, dass die die eigenen Einheiten nicht umschieÃen, wenn die vor denen stehen, was durchaus nützlich sein kann, um sie zu schützen, sie schieÃen soweit ich weià nur weiter entfernte eigene Einheiten um


    Level 5: Hier sind beide Upgrades gleichwertig kann man sagen, das eine erhöht das eigene Glück oder senkt es beim Gegner, das andere hat oft nürtzliche Spells auf Lager. Sind auÃerdem beide Upgrades etwas aufgewertet worden seit Tote, mehr Hitpoints und Magieresistenz, wobei das neue Upgrade vollständig gegen Luftmagie immun ist.


    Level 6: Die neuen Rakshasa treffen nur gegnerische Einheiten, sind später voll der Hammer die Viecher, einfach mit Ini- und Speed Artefakten ausgestattet metzeln die alles in den gegnerischen Reihen nieder, bei wenigen Einheiten würde ich allerdings auch die alten Upgrades empfehlen, da man hier ohne Schaden davonkommt.


    Level 7: Bei den Titanen hat man auch ziemlich gleichwertige Upgrades, finde ich. Der eine kann unbegrenzt Blitze rufen, was bei sehr langen Schlachten nützlich sein kann, wenn man geblockt ist, oder einem die Schüsse ausgegangen sind(vor allem wenn der Gegner es auf den Munitionskarren abgesehen hat), Gewittertitanen sind vor allem bei Belagerungen sehr nützlich, da feindliche Schützen Schaden und einen Abzug auf ihren Fernangriff in Kauf nehmen müssen. Dabei ist zu beachten dass man schon eine gewisse Anzahl haben sollte, um die Auswirkungen des Gewitter wirklich zu spüren, zumal der Schaden und der Abzug recht bescheiden sind.



    Fazit: Die meisten Einheiten sind durchaus gelungen und machen Sinn, bis auf die neuen Gargoyles und Golems, die überhaupt nicht in meinen Spielstil passen. Da wäre es besser gewesen die hätten statt nem Destruktiv- Magneten einen Licht- Magneten bekommen, zumal diese Magieschule wesentlich besser zur Fraktion passt.


    Gruà Blackjack

  • Also bei mir würde es so aussehen wen ich die Akademi Burg bin :king:


    Lv1:Auf jeden fall den Gremlinmeister weil er dan die Golems beleben kann :D


    Lv2: Den Obsidiangargoyle der hat für jeden Schaden Zauber resistens :daumen:


    Lv3: Den Magnetgolem zu haben ist ein muss,mit im kann man kan so viele Kombos machen zum Bsp:


    Wen man eine Schlacht gegen den KI hat aber er die Doppelte anzahl von Kreaturen hat dan macht ein Kombo.Aber erst wen man am verlieren ist und noch sehr viel Magnetgolems auf den Schlacht feld hat ,dan kann man einfach Amageddon Zaubern und schwubs die wubs sind vom KI die Einheiten weg aber nur wen man Meisterliche Destruktive Magie hatt und noch so 20 Zauberkraft dan siehts für den KI sehr schlecht aus :aua:
    Deswegen nehme ich die Magnetgolems :]


    Lv4: Ich kann mich nicht so enscheiden ob Erz oder Kamp,aber ich nehme eigentich jedes mal den Erzmagier wegen Feuerball :devil:


    Lv5: Den Dschinnwesir deswegen,weil er Moral und Glück erhöhen oder senken kann 8)


    Lv6: Ich hab mich noch nicht richtig edschieden aber bald ?(


    Lv7: Der Gewittertitan wegen der Gewitterwolke :P

  • Meine Favoriten sind


    LV1 Gremlin meister da reparieren die Verluste senkt


    LV2 Obsidiangargoylen wenn ich denn überhaupf Rekrutiere


    LV3 Magnetgolem wg magie absobieren


    LV4 Erzmagier Mehr Magie mit Saar Issus sogar 50 MP = 5 mall Feuerball


    LV5 Dschinsultan (die Anderen gehen noch schneller kaputt


    LV6 Das neue Umgrade Das rockt in der Kampagne richtig. mit Artefakt


    sind mindestens 2 Stacks im ersten Zug Geschichte. Der Rekord liegt bei 5. (Geht nur gegen KI)


    LV7 Gewitter ist einfach besser! ;)

  • Zusammenfassend kann ich sagen das Akademie die einzige Fraktion ist bei der ich alle alten Einheiten besser finde! Ein gewisse Ausnahme bieten hier höchstens noch die Gewittertitanen.


    *edit* Ja, für den Fall das ich gegen Dungeon oder andere bekannte starke Destruktive spiele, auch die Magnetgolems. Aber standardmäÃig nicht!!

  • Also bei mir sieht es so aus:


    Level 1:


    Gremlinsaboteure: Richten einfach mehr Schaden an und halten mehr aus.


    Level 2:


    Obsidiangargoyle: Immunitäten gegen Destruktivzauber.


    Level 3:


    Stahlgolem: Besitzen einfach bessere Verteidigungswerte und mehr Trefferpunkte und die eingeschränkte Gegenwehr.


    Level 4:


    Kampfmagier: Verletzen nicht eigene Truppen in der direkten Umgebung mit ihrem Standardangriff, der stärker ist als beim Erzmagier.


    Level 5:


    Dschinnsultan: Besitzen gute Dunkel- und Lichtzauber, vorausgesetzt sie werden nicht vorher vom Gegner eleminiert (irgendwie ist dieser darauf besessen, die Dschinns immer als erstes besiegen zu wollen X().


    Level 6:


    Rakshasa-Radscha: Keine Gegenwehr des Fendes ist einfach nur gut und reduziert die Verluste :).


    Level 7:


    Gewittertitan: Gewitterwolke ist einfach wunderbar, dezimiert gut die feindlichen Reihen, am meisten bei Belagerungen.

    - Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
    - Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
    - Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.

  • Level 1:
    Meistens die neuen Gremlinsaboteure.Die haben einfach bessere stats,besonders am Anfang nützlich.
    Level2:
    Die neuen Gargoyles kombiniert mit Magnetgolems in den Feindreihen und dem Helden(der mit dem Feuerball+Entflammen).Die magnetgolems werden noch stärker geheilt und die Feinde erleiden nochmal 50% mehr Schaden.Die Gargoyles einfach mit magischer Immunität ausstatten oder Magie-Resistenz Artefakten.
    Level3:
    Siehe Punkt 2.
    Level4:
    Erzmagier nochmal mit Feuerball auf die Golems.
    Level5:
    Die neuen wegen Glück und den teilweise besseren Stats.
    Level6:
    Also wenn ich schon so offensiv spiele dann ist das ja auch klar oder?Die neuen.
    Level7:
    Auf jeden Fall die Gewittertitanen.


    Fazit:Also es kommt auf jeden Fall auf den Spielstil an.Es gibt so oder so eine menge nützliche Kombinationen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ostspirit, deine Aufstellung ist natürlich für die Taktik sehr gut gewählt. Aber sie ist halt nur auf diese eine zugeschnitten.
    Bei anderen Kämpfen wird es schwieriger werden mit diesen Einheiten.

  • Ist niemand von euch auf die Idee gekommen, beide Upgrades zu verwenden? Gerade in der Anfangsphase ist das bei fast allen Fraktionen ein guter Rat.
    Die neuen Gargoyles werden beispielsweise wie von Ostspirit beschrieben zusammen mit den Magnetgolems eingesetzt, sind aber auch in 1-2er Stacks eine grosze Hilfe, wenn man den Held waehlt, der schon zu Anfang ueber Feuerball verfuegt.
    Auch die Golems lassen sich in geringer Zahl zurueckhalten, genauso die neuen Kampfmagier.
    Je weiter das Spiel fortschreitet, desto mehr muss man sich auf eine Taktik fixieren, da weniger Platz in der Armee zur Verfuegung steht. Allerdings kann man sich zu dem Zeitpunkt meistens schon dem Gegner bzw. sehr spezifischer Faehigkeitenausbildung des Helden anpassen.
    Ich baue Grundsaetzlich nie die selbe Variation aus Enheiten. Flexibilitaet und Iniitiative bewahren! :king:


    grumpyoldman

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.