Wieviel Stunden am Tag spielt ihr Heroes5?

  • Unterschiedlich, aber wenn dann schon 4-5 h unter der Woche nach der Arbeit, und am Wochenende schon mal an die 12-14h. Aber noch interessanter finde ich eigentlich wie lange mich bisher jeder Heroes Teil insgesamt gefesselt hat. Also bei Heroes V war es z.B. das gesamte Jahr über (2007) mit Unterbrechungen. Beide Addons haben die Zeit wieder verlängert, und ich weià jetzt schon, dass das durch Lansessions im nächsten Jahr noch ne Weile so weitergehen wird.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Zitat

    Original von Adria
    Ich spiel zwischen 1-3 Stunden wen ich mal dazu komme. Und wen ich mal bei Kouseng bin und mir lust haben dan könnnen es auch mal 5-10
    Stunden im HOT SEAT werden.



    Ps: ich sehe meinen Kouseng selten !


    cousin... ;)


    tjo wenn ich heroes 5 spiel dann meist den ganzen nachmittag. zum glück net täglich. am we oft heroes 3 mit kumpel vorm fortgehen

  • Zitat

    Original von Onkel B
    seit ich die kdm durch habe gar nicht mehr. feeselt mich halt nicht die bohne. dfür spiele ich umsomehr h3...


    Nun, geht mir fast genauso, wenn man einmal davon absieht, dass ich nicht die KdM spiele, sondern nur einzelne Karten und Kampagnen, die im Vergleich zu Heroes III halt einfach nicht so fesselnd sind. Allerdings kommt noch dazu, dass ich mehr im Heroes III Editor herumstöbere als im Spiel selber, es sei denn, dass ich mir wieder eine Schatzkarte vornehme...


    Zitat

    Original von moosbüffel
    Zur Zeit arbeite ich allerdings fieberhaft im Karteneditor rum. Das dauert vielleicht bis so 'ne Karte fertig ist. :(


    Hoffentlich wird's nicht einfach nur eine weitere Karte...

  • Zitat

    Original von Tobius
    Hoffentlich wird's nicht einfach nur eine weitere Karte...


    Ãhm, bitte um Konkretisierung. ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wie ich Tobius kenne, meint er damit sicher die Qualität deiner Map.
    Er will halt nicht, dass deine Map kommt, das Archiv füllt und dann doch in Vergessenheit gerät.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Wie ich Tobius kenne, meint er damit sicher die Qualität deiner Map.


    Naja, qualitativ minderwertig ist sie ja nicht grad, aber der absolute Overkill an Spielspaà ist's halt auch nicht wirklich. :lol:
    Ich hab keine Ahnung vom Scripten und deshalb sind Aufgaben (auÃer: "mach deine Gegner platt und du gewinnst") weit und breit eher nicht zu finden. Aber hey, vielleicht findet sich ja noch jemand der sich dazu herablassen würde sie sich mal anzusehen und ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Aber hey, vielleicht findet sich ja noch jemand der sich dazu herablassen würde sie sich mal anzusehen und ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen. :D


    Ich kenne da einen gewissen Meister-Analysten, der für diesen Job wie geschaffen wäre... :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto


    Ich kenne da einen gewissen Meister-Analysten, der für diesen Job wie geschaffen wäre... :D


    Nun, falls du, Lord Otto, auf mich anspielen wolltest, so muss ich Moosbüffel leider eine Absage erteilen, da mir Heroes V zum Einen nicht liegt, auch nicht mehr auf der Festplatte, und zum Anderen ich von Metzel-Maps mehr als genug habe. Es tut mir Leid, aber der Anspruch steigt nun einmal, wenn eine Weile dabei ist. Zudem fehlt mir ehrlich gesagt auch ganz einfach die Zeit. Ganz abgesehen davon, dass ich ja noch den Drachenthron in Entwicklung habe, der aber ganz sicher alles andere als eine Metzel-Map wird.


    Ansonsten hast du meine Worte richtig verstanden Lord Otto. Ich bin der Ansicht, dass es beim Veröffentlichen von Karten genauso ist, wie beim Veröffentlichen von Büchern. Es gibt schon unzählige Karten und noch (irgend-)eine braucht man einfach nicht. Ich habe nichts dagegen, wenn man für sich Karten erstellt, um zu üben und sich zu verbessern, das habe ich auch gemacht, bevor ich mich schlieÃlich mit dem Ringkrieg an die Ãffentlichkeit getraut habe, aber man sollte doch genügend ausgebildete Selbsteinschätzung besitzen, um zu erkennen, ob man diese Karte selbst gerne spielen würde. Bei Metzel-Maps müsste ich da dankend ablehnen...

  • Schade, dass du Moosi nicht unterstützen kannst. Aber du hast schon recht, du solltest dich wirklich erst einmal auf den Drachenthron bzw. die Saga von Hundertturm konzentrieren. Ich will ja immerhin eine der besten deutschen Maps aller Zeiten testen dürfen, also streng dich an, Tobius!
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Tobius
    Ich habe nichts dagegen, wenn man für sich Karten erstellt, um zu üben und sich zu verbessern...


    Nun ja, genau das hatte ich mit dieser Map vor. Ich hatte eigentlich nie daran gedacht sie überhaupt ins Archiv hochzuladen. Aber wenn sich jemand gefunden hätte der sie testet und doch für gut befindet, dann hätt ich's mir vielleicht nochmal anders überlegt. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit. :)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    [...] Ich will ja immerhin eine der besten deutschen Maps aller Zeiten testen dürfen, also streng dich an, Tobius!
    :daumen:


    Nun, danke erst einmal für deine Vorschusslorbeeren, aber ich halte den Ball für gewöhnlich lieber flach. Dem zur Folge ist mein Anspruch mit dem Drachenthron zumindest meine bisher beste Karte zu erstellen. Weitergehende Superlative sollten wir uns bis zur Veröffentlichung aufheben, obwohl gegen ein bisschen Mund-Propagande vor dem Release nichts einzuwenden wäre. Ich halte den Zeitpunkt aber für vielleicht etwas verfrüht, da die Karte, da bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dieses Jahr nicht mehr fertig wird. Ich suche verzweifelt danach Lücken im Konzept zu schlieÃen, aber ich habe keine Zweifel, das mir dies bis zum Betatest noch gelingt, wobei die Beta ja noch nicht mal "perfekt" sein muss.


    Zu Moosbüffel: Ich wusste nicht, ob du sie veröffentlichen willst oder nicht, weshalb ich so zu sagen präventiv darauf hinwies. Falls du dich dadurch angegriffen fühltest, so entschuldige ich mich dafür. Allerdings muss ich an dieser Stelle leise Kritik an Gunnar und seiner Auswahl für die Karten im Kartenarchiv üben, denn es gab und gibt schon einige Karten, die man nicht unbedingt hätte hochladen müssen, aber egal... Hauptsache, die guten Karten werden gefunden, wobei eine Sortierfunktion nach Bewertung ein bisschen hiflreich sein könnte...

  • Ich will dich ja nur subtil darauf hinweisen, was ich von dir erwarte: eine legendäre Map, nicht mehr und nicht weniger!
    Das zeug dazu hast du ja wohl.
    :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Tobius
    Falls du dich dadurch angegriffen fühltest, so entschuldige ich mich dafür.


    Nö, hab ich mich nicht, schon okay.


    Und wer weiÃ, vielleicht landet die Karte ja doch irgendwann im Archiv und wird ein Klassiker. :lol:
    Naja, etwas Wunschträumen wird man ja noch dürfen...zu so später bzw. früher Stunde. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Anfangs, wo ich noch Zeit hatte, kam ich so auf 20h/Woche, am We auch mal 8h am Stück, aber zur Zeit komm ich gar nicht mehr dazu, eine Runde zu spielen, hab zu viel mit Lernen zu tun :(


    Dafür wird über Weihnachten wieder ausgiebig im Hotseat mit meiner Schwester gespielt :]


    @Mein Fürst:
    Viel Glück beim Erstellen der Karte.

  • Zitat

    Original von Turin
    @Mein Fürst:
    Viel Glück beim Erstellen der Karte.


    Danke, mein Zuchtmeister. :devil: Fragt sich nur ob die Karte auf älteren Systemen läuft. Ich hab viel wert auf Details gelegt und die könnte dadurch wohl etwas schwerfällig laufen mit höchsten Auflösungen. 8o
    Naja, man wird sehen. Ich werkle, und was am Ende dabei rum kommt wird wohl doch nur Datenmüll sein. :aua: :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.