Problem mit dem Kartenarchiv

  • Heho
    Irgendwie scheinen Leute Probleme zu haben, meine Karte zu entpacken.
    Da die Karten ja wohl vorher von irgendjemandem geprüft worden sind, muss es beim zuständigen Prüfer ja funktioniert haben.
    Da ich helfen wollte, habe ich im Kommentar zur Karte versucht eine Hilfestellung per Inet Seite zu geben... dummerweise werden in den Kommentare alle ".de" automatisch gelöscht, sodass die Kommentare völlig nutzlos sind.
    Hoffe, dass sich da mal jemand mit beschäftigen kann, weil so gehts ja nun nicht. Da will ich den anderen helfen meine Karte zu benutzen, weil diejenigen die Karte irgendwie nicht entpacken können, aber ich darf nicht helfen weil man keine Inet Adressen posten darf.
    Iirgendwie sehr sinnfrei

  • Nun, mit dem Problem wirst du dich wohl oder übel an Gunnar richten müssen, der das Kartenarchiv beaufsichtigt. Falls ich micht recht entsinne, werden die Links gefiltert, da sonst irgendwelche Käsköppe ihren Spam da abladen, aber Gunnar wird darüber besser bescheid wissen...

  • wer so schlau ist, Heroes zu spielen, wird ja wohl auch auf die Idee kommen, daà man bei einer Internet-Adresse noch www. davor und .de danach (oder was Ãhnliches) schreiben sollte; und für die, die nicht darauf kommen, kannst du das ja in deinem Kommentar noch extra erwähnen; sollte also damit kein Riesenproblem des Kartenarchivs sein, oder?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schizzo1985
    Hoffe, dass sich da mal jemand mit beschäftigen kann, weil so gehts ja nun nicht. Da will ich den anderen helfen meine Karte zu benutzen, weil diejenigen die Karte irgendwie nicht entpacken können, aber ich darf nicht helfen weil man keine Inet Adressen posten darf.
    Iirgendwie sehr sinnfrei


    Irgendwie sehr sinnvoll! Das hat nämlich seine Gründe, dass URLs in den Kommentaren gefiltert werden. Damit mache ich es den SpamBots etwas schwerer, ihre vielen Internetadressen in den Kommentaren (für die man sich nicht registrieren muss) unterzubringen.
    Und um den Leuten zu helfen musst du keineswegs Internetadressen weitergeben, sondern zB nur den Hinweis dass es mit WinRAR keine Probleme gibt oder dass du einen Admin (also mich) bittest, das nochmal zu überprüfen und notfalls ein neues ZIP hochzuladen.


    Und wie immer gilt: Der Ton macht die Musik. :-#

  • zip kann Windows schon von allein, für rar braucht man ein weiteres Programm; warum es also umständlicher als notwendig machen? wegen dem biÃchen Platz, den man mit rar gegenüber zip spart?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • nein, weil die meisten leute winrar benutzen, deshalb^^
    und nicht jeder benutzt windows, davon mal abgesehn dass ich, obwohl ich windows benutze, keine ahnung habe, wo denn da bitte zip automatisch eingebaut sein soll
    zip ist die endung für winzip, so wie rar für winrar
    ich hab bisher noch nie ne windows version benutzt, bei der winzip standart mäÃig installiert war

  • nicht jeder benutzt Windows? - klar, aber die Leute, die ein Spiel benutzen, das unter Windows läuft, werden wohl doch Windows benutzen, oder? Für Heroes3 könnte es ja vielleicht eine Linux oder Apple-Version geben, aber bei H5, für das du deine Karte entwickelt hast, ist mir bisher nur eine Windows-Version bekannt;
    Ansonsten: bei WinXP (was ich benutze), kann man Dateien markieren, dann mit rechts raufklicken, dann auswählen 'Senden an', dann gibt es die Option 'zip-komprimierten Ordner' - das funktioniert ab der Grundinstallation, ohne irgendein weiteres Programm zu installieren; Doppelklick auf einen zip-Ordner, und du kommst an den Inhalt - ebenfalls ohne was zu installieren... ob das bei Windows2000 oder WinNT auch geht (auf denen HeroesV wohl auch läuft), kann ich dir allerdings nicht sagen, aber das sind eigentlich auch eher unübliche Spiele-Plattformen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion erübrigt sich, da ZIP das meistverbreitete und gebräuchlichere Format ist. Unterschiedliche Formate verwirren nur die etwas weniger erfahrenen Benutzer und wie Andrean schon sagte, kann WinXP von Haus aus mit ZIP-Dateien umgehen und benötigt kein zusätzliches Programm wie WinZIP oder WinRAR dafür.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.