2 kleine aber feine Verbesserungsvorschläge für TotE

  • Hallo zusammen,


    insgesamt muss ich sagen, bin ich persönlich total zufrieden mit dem 2. abschlieÃenden Addon zu Heroes V.
    Vor Allem der Support des genialen Fanhandbuchs und des nicht minder genialen Skillwheels hat mich positiv überrascht.
    Zwei Kleinigkeiten sind mir jedoch dennoch, grade nach dem ausführlichen Studieren des Fanhandbuchs, aufgefallen und meiner Meinung nach beim nächsten Patch (wenn denn noch einer kommt, ich hoffe ja, allein wegen dem Puppenspielerbug) mit zu berücksichtigen.


    1. Die prozentuale Chance, wie sie bei dem Kriegsschrei "Fürchte die Rache" angegeben ist, sollte auch bei allen anderen Wahrscheinlichkeiten, sprich aus zu lösenden Fähigkeiten mit angegeben werden. Die Formeln liegen ja vor, die Berechnung dürfte für PC's heutiger Zeit wohl kein all zu groÃes Problem darstellen.


    2. Die beiden Arten des Magiewiderstandes "Magieschutz" & "Magieresistenz" sollten vereinfacht werden bzw. Ihre bezeichnungen im Spiel selbst. Warum wird z.B. der MAGIESCHUTZ der Erdelementare 50% MAGIERESISTENZ genannt. Ein anderes Beispiel ist das Artefakt "Rüstung des vergessenen Helden", welches in seiner Beschreibung von Magieschutz spricht, aber Resistenz meint (oder doch andersherum, habe mich grade am Fanhandbuch 3.0 orientiert, im Spiel war es glaube ich genau andersherum, bemerkt hatte ich das in der ersten TotE Kampagne, mein Nekromanten Held konnte mit dem Tragen der Rüstung weniger Lebenspunkte mit "Tote beleben" regenerieren als ohne)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • aeh Puppenspielerbug? nutze den Spell eh fast nie aber von welchem bug redest du? ist das erste mal das ich davon höre....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    aeh Puppenspielerbug? nutze den Spell eh fast nie aber von welchem bug redest du? ist das erste mal das ich davon höre....


    früher wars so, das man ne kreatur damit nur so lange kontrollieren konnte, bis diese kreatur schaden genommen hat


    seit tote isses so, das der spell unendlich (?) dauert

  • Selbst wenn es nicht gepatcht werden sollte... Es ist überhaupt kein Problem das zu modden bzw. in eine bestehende Mod (JtR's AdvInfos zum Beispiel) einzubauen.
    (Das ist jetzt nur auf die textfehler bezogen; nicht auf den Puppenspieler-Bug. Ob man den einfach "rausmodden" kann weià ich nicht bzw. wage ich auch zu bezweifeln.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Ganz genau,


    ich habe nur allein mit diesem Spell in der Kampagne Neutrale Stacks angegriffen, die ich zu dem Zeitpunkt ohne Verluste nicht geschlagen hätte. Grade, wenn die eigene Armee so groà bzw. stark ist, dass die neutralen nur einen Stack benutzen, ist Puppenspieler ein wenig imba.
    Nicht nur, dass die Kreatur nicht mehr gesteuert werden kann (vom Gegner), sie schlägt nicht mal mehr zurück, und wie 6_Alucard
    _6 schon gesagt hat, hält Puppenspieler trotz Schadens. Aber dazu gibt es schon nen anderen Thread.....

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • das ist aber kein bug sondern wurde working as intended in 1.3 oder 1.4 extra so gepacht, mit der begründung das es vorher zu schwach war (was ich etwas lächerlich fand als begründung)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Puppenspieler und Raserrei finde ich persönlich ebenfalls etwas imba, es sollte jedenfalls nicht möglichesein, mit einem einzigen Vampir als Armee 3 Stacks a 30 Foltermeister zu besiegen (wie von mir in der letzten Karte der Nekrokampagner geschehen). Die Foltermeister haben immer nur Verwundbarkeit auf den Vampir gezaubert (da sich ein Feuerball einfach nicht gelohnt hätte), so daà ich in Ruhe mit ihnen puppenspielen und sie rasen lassen konnte ...


    mfg


    Thomas

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.