Nein, denkt nicht das falsche, wenn ihr das Thema lest, ich rede nicht davon, dass in Heroes 6 irgendwie weniger Magie drin sein sollte, es soll sie weiterhin geben.
Ich habe grob über das Heroes 6-Forum drübergeschaut, ich habe bisher nichts derartiges gesehen, falls doch, verzeiht mir, also zum Punkt:
ichielleicht sollte es Magie in anderen Varianten geben, als der bisher normalen Form. Ich habe nichts gegen die Magie. Wie sie jetzt ist, ist sie nicht schlecht, aber man könntze sie je nach Volk variieren. Ein Volk nutzt Runen (Zwerge), eines Naturrituale (Waldelfen), eines vielleicht Technologien/Technik, die an die Stelle der momentanen Magie treten. Da die Völker sich bisher immer recht stark unterschieden haben, und es auch in Heroes 6 wohl tun werden, warum nutzen Menschen, Elfen und Dämonen genau die gleichen Arten der Magie?
Zum Beispiel:
Ich finde die Kriegsschreie der östlichen Stämme eine sehr gute Alternative. Auch die Runen der Zwerge finde ich sehr gut, auch wenn ich denke, die Runen könnten vielleicht die Magie selbst ersetze, als zwergische Art der Magie.
Die Magie der Elfen zum Beispiel lieÃe sich mehr an die Natur binden, vielleicht durch Naturrituale/unheilige Rituale oder ähnliches, die könnten zum Beispiel je nach Grad mehrere Runden brauchen, um sie von der ursprünglichen Form weg zu bringen.
Auch könnte man es so machen, dass eine Fraktion (prädestiniert wäre dafür wohl Akademie oder Zuflucht) Technologie nutzt. Funktionierend ähnlich wie Magie, zum Beispiel gibt es statt dem guten alten Zauberbuch dann eine Sammlung von Konstruktionsplänen. Da könnte es genauso wie bei der normalen Magie Verstärkungen, Angriffe, Schwächungen, und Beschwörungen/Konstruktionen geben.
Was haltet ihr von der Idee? Kritik? Lob? Ãnderungsvorschläge?