Ihr Lieben, ich bräuchte von einigen versierten Mapmakern mal ein paar generelle Tipps zum Thema " Wie balanciere ich die einzelnen Fraktionen auf einer Map aus".
Sie sollen sich in den Startbedingungen schon unterscheiden, da sie alle einen themenbedingten Charakter tragen, der über die normalen Unterschiede der Fraktionen hinausgeht. Bsp einige haben Dwellings, andere keine. Einige haben (unbesetzte) Zwillingsstädte näher dran als andere, Starthelden unterscheiden sich ebenfalls, unterschiedliche Anzahl von Lernobjekten, usw. Aber jeder sollte theoretisch die gleichen Chancen haben.
Worauf muss ich da besonders achten? Welche Boni kann man mit anderen verrechnen etc?
Ich hab keine Zeit, die Karte mehrmals zu testen. Das Ziel ist es aber, dass sich jede Fraktion grundsätzlich anders spielt (Wiederspielbarkeit, hab ja lange genug dran gesessen). Deswegen wäre es nett, von euch ein paar generelle Grundregeln des Balancings in Erfahrung zu bringen.
LG kitty