Batman - The Dark Knight

  • Wenn der Film auch nur halb so gut wird wie der erste bin ich schon absolut zufrieden. Batman Begins ist die beste Comicverfilmung die derzeit existiert.


    Aber als Batmansympathisant gefallen mir natürlich auch die 2 Streifen von Burton mit Michael Keaton. Vor allem Jack Nickolson als Joker im ersten Batmanfilm war grandios. Mal sehen ob Heath Ledger da mithalten kann.

  • Bin schon richtig gespannt, ob der mit Batman Begins mithalten kann - die Trailer lassen schon mal hoffen :]


    Gegen Bale, Nolan, Caine, Freeman & Oldman ist so oder so nichts zu sagen, und Ledger scheint den Trailern zu Folge auch nicht weit hinten an zu stehen - man darf also gespannt sein.

  • Heath Ledger (der Joker) ist die Nacht tot aufgefunden worden...28 Jahre alt! Angeblich waren Tabletten im Spiel...
    Tragisch...das wird dem Film einen Beigeschmack geben.
    Mein Beileid für seine Tochter und (Ex-) Frau...


    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Heath Ledger (der Joker) ist die Nacht tot aufgefunden worden...


    Da ist mir gestern Morgen auf der Arbeit glatt der Schraubschlüssel aus der Hand gefallen... Neben Mel Gibson und Russell Crowe mein Lieblingsschauspieler.
    Bin davon überzeugt, dass er den Joker sehr gut spielen wird!

  • Ich fand Heath Ledger auch Klasse. Finde aber er passte am besten in Historienfilme (Patriot, Ritter aus Leidenschaft). Bin gespannt, ob er sich als Joker bewehrt und ob er ein würdiger Jack Nickolson ist. Das ist imho sehr schwer zu bewerkstelligen.


    Zu seinem Tod: Ich kann das gar nicht glauben und hoffe immer noch, dass irgendwann die Nachricht kommt, dass das nur ein fake war.

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • Zitat

    Original von Fea


    Da ist mir gestern Morgen auf der Arbeit glatt der Schraubschlüssel aus der Hand gefallen... Neben Mel Gibson und Russell Crowe mein Lieblingsschauspieler.
    Bin davon überzeugt, dass er den Joker sehr gut spielen wird!


    Du hast die selben Lieblingsschauspieler wie ich...


    Finde es auch sehr traurig, dass Heath Ledger tot ist, ich hoffe, dass es kein Selbstmord war. :(


    Zitat

    Original von Heimdall
    Ich fand Heath Ledger auch Klasse. Finde aber er passte am besten in Historienfilme (Patriot, Ritter aus Leidenschaft).


    *zustimm* Seine beste Rolle hatte Heath in dem Film "Der Patriot" als Gabriel Edward Martin.


    R.I.P. Heath Ledger

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    *zustimm* Seine beste Rolle hatte Heath in dem Film "Der Patriot" als Gabriel Edward Martin.


    In Gebrüder Grimm spielte er ebenfalls sehr gut. Das ist es eben was mir so gut gefallen hat: diese Vielseitigkeit


    In naher Zukunft, wäre er ein neuer Mel Gibson geworden

  • Felix ist auch sehr vielseitig! :] Ich muss morgen in der ersten Stunde im Englisch-Leistungskurs einen Amerikaner spielen, der in einem indischen Dorf, das irgendwie niemand kennt, einem alten Mann eine antike Statue abkaufen möchte. Der alte Mann denkt dann, dass ich seine Ziegen haben möchte, die er schon lange verkaufen wollte. Ich gebe ihm 120 Rupien (indische Währung) und er läuft davon.


    :lol:


    Drückt mir die Daumen! :)

  • Er wird von seinen Bekannten als eher umsichtig und menschennah beschrieben. Würde ein solcher (auch noch erfolgreicher) Mann seine zweijährige Tochter allein zurück lassen? Er hat für seine Joker-Rolle auÃerdem durchschnittlich zwei Stunden Schlaf am Tag gehabt und sich sehr in diese exzentrische Figur herein gelebt. Deshalb vielleicht Schlafstörungen und eine versehentliche Ãberdosis? Imerhin wurden die Medikamente durch ein Rezept ausgestellt.
    Ich bezweifle einen beabsichtigten Freitod jedenfalls.


    P.S.: Du schaffst das schon, Felix!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Heath Ledger (der Joker) ist die Nacht tot aufgefunden worden...28 Jahre alt! Angeblich waren Tabletten im Spiel...
    Tragisch...das wird dem Film einen Beigeschmack geben.
    Mein Beileid für seine Tochter und (Ex-) Frau...


    King Luie



    fyi :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    :(


    Aber was hat das nun mit Batman zu tun? War er ein Darsteller des Films?


    wenn ich das richtig gelesen hab, soll er der Joker sei - schweres Erbe, das er da antreten sollte....





    okok, ich hab den Post vor mir nicht gelesen :wall:
    dafür rätsele ich immer noch dran, was der nicht-zitierte Teil aussagt, dieses fyi ?(




    Pling...pl..i...ng.... hat sich grad erledigt, bin aber echt zu doof heute oO

  • Na vor allem gibt das einen Beigeschmack wenn man weiÃ, dass wohl gerade die Rolle des Jokers nicht geringen Anteil an dem Medikamentenkonsum gehabt haben soll, da sie für Ledger wohl physisch und psychisch sehr anstrengend war (Schlaflosigkeit etc.).