Bei gefülltem "Maps" Ordner Onlinefehlermeldung 0.2.0

  • Die Ãberschrift beschreibt es. Nicht nur dass ich ab dem zweiten Tag ewig Verbindungsprobleme beim Onlinespiel habe, erst wenn das Spiel schon läuft, die vorher nicht da waren.


    Nein ich habe auch ein Problem mit Custom Maps. Weil die Anzahl der Maps mit Version 1.60 arg zu wünschen übrig lässt habe ich mich erstmal auf die Suche gemacht und mir 40 Maps, bei denen ich darauf geachtet habe dass sie nicht für die Add-Ons sind, heruntergeladen.


    Nun stelle ich aber mit Erschrecken fest dass niemand meinem Spiel beitreten kann und dass ich auch nirgendwo joinen kann wenn mein Ordner "Maps" in meinem Heroes Verzeichnis auch mit nur einer Map, die mehr als 1 menschlichen Spieler zulässt gefüllt ist.


    Dann kommt immer der Fehlercode 0.2.0 der besagt dass irgendwelche inkompatiblen Patches oder Modifikationen installiert sind. Sind sie aber nicht. Leere ich den Ordner und verzichte auf Custom Maps ist das Problem behoben. Weià einer Rat und hat dieses Problem auch?


    Anmerkung: Dieses Problem tritt auch bei einem Spiel auf Standardmaps auf. Gestartet werden sollte die Map "Niemandsland". Die heruntergeladenen .h5m Dateien dürften also absolut keine Relevanz haben.

  • Hmm, es könnte unter Umständen sein, dass einige der von dir heruntergeladenen Maps Mod-Dateien enthalten (bzw. Daten die das Spiel als Mods zu erkennen glaubt). Mods werden nämlich auch u.a. im .h5m-Format erstellt, weil dieses vom Spiel beim Start eingelesen wird und darin enthaltene Veränderungen für das ganze Spiel übernommen werden - unabhängig davon, ob du nun diese spezielle Karte spielst oder nicht... :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • wie der Vorredner schon sagt die .h5m sind immer relevant da Heros sich alle beim Starten schon reinzimmert, zB das Ingame Skillwheel für HoF funktionierte auf diese Art. Dazu kommt noch die möglichkeit das manche Schlaubys Mods in Ihre Maps mit einbeziehen aber "vergessen" das mal so nebenbei zu erwähnen...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke Jungs, das erklärt natürlich einiges.


    Woher bekomme ich denn jetzt empfehlenswerte Maps für das Grundspiel ohne Add-Ons bei denen ich mir ganz sicher sein kann keine Mod laufen zu haben?
    Kann ich das eventuel auch von der DateiengröÃe herleiten, ob da etwas modifiziert wurde?


    Weil die Standardmaps sind ja nun schon ein bischen wenig.

  • Wenn ich mir bei allen Maps sicher sein könnte hätte ich diesen Thread nicht erstellt. Und diese ewige Hin- und Herkopiererei kann ja nicht die Lösung sein.


    Jetzt gleich mal die nächste Frage. Im Januar gönne ich mir höchstwahrscheinlich die beiden Add-Ons. Sind die Maps abwärtskompatibel? Also kann ich mit Tribes of the East eine Map für das Grundspiel oder Hammers of Fate spielen?

  • Hab jetzt die Map gefunden, die für den Fehlercode verantwortlich war und gelöscht. Jetzt sind so ca. 40 Maps in meinem Ordner und damit kann ich gut leben.


    Werde bei Zeiten auch mal anfangen selber eine zu kreieren. Ich hoffe nur dass dann nicht schon Heroes VI raus ist, wenn ich damit fertig bin. So war es als ich mir monatelang für eine Heroes II Map Zeit genommen hatte ;)

  • Das Problem hab ich jetzt auch. Wollt mit nem Kollegen ne Runde zocken und dann kommt da so ein ScheiÃ. Das heiÃt also, ich muss jede Map rauskopieren und nur eine einzelne, die ich grad spielen will, im Mapordner belassen?



    Okay, habs kapiert, jetzt läuft auch alles, aber ich hab schon wieder das nächste Problem; Es laggt so übel, dass es unspielbar ist. Sowohl bei mir als auch bei meinem Kollegen. Wobei das natürlich bei anderen Spielen nicht der Fall is. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen kann?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.