H3_KdM_01/02_2008

  • Zitat

    Original von frifix
    Und weil Dim sich nicht meldet (der Autor der Podarok-Map) bau ich die halt mit 'ner selbst erfundenen Story auf Deutsch (und vilelleicht auch noch auf Englisch) um. Da startet dann der Held "Niemand" in der Stadt "Unbekannt"! ... ja so ähnlich wird es!


    Meinst du damit die Podarok 2001, die erst vor wenigen Tagen als neu in CH aufgetaucht ist? Die gibt's dann schon jetzt in Englisch mit ner schönen Geschichte. Warum also eine Story auf Deutsch erfinden?

  • die ist mit Sicherheit gemeint;
    da bleiben jetzt also nur noch 2 Optionen:
    Koni übersetzt, oder Frifix frifrickelt die auf...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    mit sowas mache ich keine späÃe. setze ich einen roten helden in die burg, verliere ich einen reil meiner helden. echt unschön...


    Das Problem kenne ich, es trat mal auf bei "letzten Zug anschauen"; jedesmal, wenn diese Funktion genutzt wird, entzieht es dir anscheinend die Kontrolle über etwas (in meinem Falle Stadt, obwohl die natürlich noch mir gehörte). Das führte, als das Spielchen weiterging, soweit, dass zwar etliche Städte noch meine Farbe hatten, aber nicht mehr in der Leiste waren und ich aufgefordert wurde, bittschön binnen 7 Tagen eine Stadt zu erobern. Kann mich nicht erinnern, ob es auch Helden betraf.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Off topik:
    Hihi, wieder mal zu spät dran. Natürlich war diese herrliche Map gemeint. Habe den Autor, Dim heiÃt er, angemailt und ihm bekundet, daà diese Map ---super--- ist, aber leider völlig unverständlich betr. Texte. Nicht etwa wegen der Russisch Sproach, sondern weil beim Downloaden all der russischen Maps aus heroesportal.net die kiryllischen
    Dingser gegen Keilschrift oder sonstiges Unbekanntes ausgetauscht werden. Kann also nicht mal 'nen Russen hier in Empuriabrava wegen Ãbersetzung anhauen! Hat da wer eine Idee mit der Umsetzung?
    Also, den Dim hab ich angemailt, will das Ding eindeutschen, er soll mir die Texte auf englisch geben! Hat der erstmal gesagt, sein Englisch wäre unter allser Sau, hat dann zugesagt, wenigstens die Story auf Engl. rüberzuschiicken und dann war Sendepause!
    Bis ich jetzt von Koni höre, die Map ist auf Englisch da. Also bin begeistert, schiebe meine Anstrengungen hierzu in den Kamin. Das wärmt wenigstens!
    Un dnun seht mal zu, daà Ihr so in zwei Monaten :D :D :D die Wikis ans Siegen bringt!
    GruÃ, frifix.
    P.S.: Leute, kommt hier in Empuria vorbei, es gibt 'nen Schnaps für den Post Nr. 444 von mir!
    d.o.

  • So, nun hab ich's am WE endlich auch geschafft, mich mal (kurz) an die Wikis zu machen...
    Allerdings bin ich etwas ratlos, was der groÃe Troà in der Mitte soll - einzig Bonkel schippert durch die Gegend und hat eine Nekrostadt geholt und da geht's noch weiter nach Süden...


    Aber der Rest dackelt von Süd nach Nord und wieder zurück und ist von nichterfüllbaren Quests umgeben... die einzige, die irgendwann halbwegs erreichbar sein könnte, sind Unmengen an Ressourcen (nur habe ich leider auch bei Necro ganz nett gebaut... geht's da weiter, oder was muà ich als nächstes tun?


    Ist dieser Diplo aus der Pandora wirklich Pflicht?

  • für einen aus deiner Truppe ist der auf jeden Fall Pflicht - sonst kommst du gar nicht erst aus dem Startgebiet raus

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Südwesten ist weit... aber das wird schon...


    Die Frage nach dem richtigen "Ausweg" habt ihr ja nur schick indirekt beantwortet... ;)
    Seh ich das richtig, daà Diplo für das Schwein gebraucht wird?
    Habt ihr dann gar nix gebaut, um die Ressourcen zu schonen?

  • Also in den eroberten Necro-Städten gibt es da ja so viiiiieeel Truppen, da braucht man doch keinen Diplo! :D
    GruÃ, frifix.

  • Ich habe die Karte auch mal angefangen. Im Moment finde ich das ganze noch ziemlich undurchsichtig. Eine ständige hin und her Rennerei um irgendwelche Quest zu erfüllen, nur um nach ein paar Metern wieder vor einem neuen zu stehen. Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich die Nerven finde das Ding bis zum Ende durch zu spielen.
    Ich sollte wohl erst mal schaun welche Quest ich in welcher Reihenfolge angehe, damit ich überhaut mal in einer sinnvollen Zeit aus dem Stargebiet herauskomme

    • Offizieller Beitrag

    ich habe momentan null motivation, karte liegt auf eis und teste gerade die bonus-kdm. hatte noch ein paar anläufe versucht, aber nach 2 oder 3 tagen spätestens wieder hingeworfen...


    von mummy wird wohl nix kommen, der war noch nicht durch und hat letzte woche einen neuen rechenknecht sein eigen nennen dürfen. und mit der kraft der zwei kerne nutzt er halt die gelegenheit alles aufzuarbeiten, was auf seinem alten rechner nicht so lief. mir wurde schon beim installieren schlecht (battlefield in allen variationen, schlacht um mittelerde, warhammer, AoE usw...)

  • Hab jetzt nochmal neu angefangen (so weit war ich ja auch noch nicht), und nix gebaut - dann klappt das auch mit den Res...


    Bin jetzt, da ich diesmal irgendwie anders gelaufen bin und den Kampf gegen die Titanen ohne "Eile" machen muÃte (was gedauert hat), erst wieder dabei, Elfi loszuwerden...


    Mal schaun, wie's weitergeht, denn nun wird's wieder Neuland...


    Hoffentlich muà man nicht irgendwo genau die Gin(Tonic)s & Enchi(lada)s in genau gleicher Zahl wieder abgeben...


    Waylander: schön noch einen Mitstreiter zu haben, der hier auch (dumme) Fragen stellt - mit den Antworten klappt's dann auch meistens...

  • Och, Fragen habe ich im Moment noch gar keine. Es ist zwar schon über ein Jahr her, als ich das letzte Mal Heroes gespielt habe, ein wenig kdm oder online Erfahrung habe ich mir aber hoffentlich noch bewahrt. ;)


    Ich wollte mich in erster Linie erst mal nach langer Pause zurück melden und ankündigen, dass evtl. ein Ergebniss von mir kommen könnte.


    Der Onkel könnte sich vieleicht noch an mich erinnern.


    SilVi: Wir haben glabe ich auch schon mal gegeneinander gespielt ?(

  • Hallo @ all,


    ich bin jetzt auch fertig mit der Karte und habe 85 Tage gebraucht mit Luft nach unten.


    Ich habe dann noch einen weiteren Versuch gestartet aber leider will Blau nicht das blaue Zelt besuchen :motz: Koni konnte ich schon freilassen aber der steht jetzt vor dem blauen Tor und kommt auch nicht weiter :motz:.


    :(ich werde wohl noch einmal anfangen müssen :( :( :(

  • Ich bin jetzt aus dem Startgebiiet heraus. Whitehall habe ich auch schon. Bis Tag 30 war das nicht so sehr schwer.


    Ich muÃte leider noch einmal von Tag 8 bis zwanzig neu spielen, da ich ein Schiffswrack ausgeräumt hatte, welches ich später gut zum fliehen hätte gebrauchen können. (Ich gehe doch davon aus, dass der Navigations Bug immer noch erlaubt ist?)


    Jetzt weià ich aber noch nicht genau wo ich weitemachen muÃ. Ich muà erst mal wieder ein wenig die Karte ablaufen, um die beste Vorgehensweise zu erkunden und um zu sehen, wo es überhaupt wetergeht.