Neues Gameplay

  • Hallo liebe Heroes Com!


    was würdet ihr denn davon halten, wenn man das Gameplay in ne Total War ähnliche art Umkrempeln würde?. d.h. das nur noch die Abenteuer Karte in Rundenzeit abspielt, die Schlachten in Echtzeit.


    gruÃ


    thief92

    Achtung!


    Für alle Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!!!


    Beschwerden bitte an direkt an die Tastatur senden!!!

  • Wäre dann kein Heroes of Might and Magic mehr, sondern ein weiteres Spin-Off ... aber wahrscheinlich ist die Chance darauf gröÃer, als dass Ubisoft endlich die Rollenspielreihe fortsetzt.

  • ähm...du willst also die rundenbasierten kämpfe auf den feldern durch AoE-ähnliche kämpfe ersetzen?
    gute idee, leider ist das dann kein Heroes mehr, sondern ein anderes spiel :grin:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • eXeKuToR



    ich möchte es nicht so machen!es war nur so gemeint, was würdet ihr davon halten wenn die entwickler es so mahcen würden!


    ich selbst fände es ausserdem auch net so doll

    Achtung!


    Für alle Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!!!


    Beschwerden bitte an direkt an die Tastatur senden!!!


  • Wo bleibt dann der Sinn dieser Diskussion? Etwas zu diskutieren, was sehr unwahrscheinlich und zusätzlich nicht erwünscht ist entbehrt sich mir jeder Logik...
    Man könnte aber trotzdem das Gameplay verändern, ohne daraus gleich ein anderes Spiel werden zu lassen. Mir z.B würde ein flüssigerer Spielablauf gut gefallen. Der "Main"-Held hat mich schon immer gestört, da nach dieser einen -zugegebenermaÃen immer spannenden und auch recht epischen - Schlacht alles vorbei war. Richtigen "Krieg" zu simulieren würde mir da besser gefallen. Soll heiÃen, ich würde auch auf der Adventure-Map taktische Entscheidungen treffen wollen müssen. Mit mehreren Helden, die alle eine richtige Truppe befehligen und nicht nur als Scouts dienen...z.B. um strategisch wichtige Weg zu versperren. (Die es freilich bis jetzt nicht gab...)


    grumpy

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    Der "Main"-Held hat mich schon immer gestört, da nach dieser einen -zugegebenermaÃen immer spannenden und auch recht epischen - Schlacht alles vorbei war. Richtigen "Krieg" zu simulieren würde mir da besser gefallen. Soll heiÃen, ich würde auch auf der Adventure-Map taktische Entscheidungen treffen wollen müssen. Mit mehreren Helden, die alle eine richtige Truppe befehligen und nicht nur als Scouts dienen...z.B. um strategisch wichtige Weg zu versperren. (Die es freilich bis jetzt nicht gab...)


    Das fände ich auch mal richtig klasse :)
    Zwar gab es bereits Garnisionen, aber gegen einen Helden hatte die keine Chance. AuÃerdem wollte man nie wirklich Truppen von der Hauptarmee abziehen. Da wäre eigentlich eine Ãnderung angebracht.
    Jedoch wüsste ich nicht wie man das machen sollte, ohne das Grundprinzip zu ändern oder die Stacks zu begrenzen oder die Bedeutung des Haupthelden zu mindern. Und all das würde dem Spiel meiner Meinung nach mehr Schaden als nützen.


    Zu dem eigentlichen Thema, kann ich mich nur meinen Vorgängern anschlieÃen. AuÃerdem möchte ich noch hinzufügen, dass mir an Heroes so gefällt, mal keinen Zeitdruck zu haben. Das wäre wohl mit einer Vermischung mit einem Echtzeitstrategie-Spiel vorbei.

  • Bestimmt viel zu aufwendig, aber bestimmt im allg. interesse wäre, dass man nach dem eigentlichen, rundenbasierten kampf eine art film abspielen lassen könnte, wo alles in echtzeit dargestellt wird (Oder auch immer wenn ein zug gemacht wurde, was aber bestimmt nervenaufreibend wäre.)

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    [...] nach dem eigentlichen, rundenbasierten kampf eine art film abspielen lassen könnte, wo alles in echtzeit dargestellt wird [...]


    Also ich persönlich würde mir das nie angucken. Und im Prinzip kannst du ja deinen Kampf speichern und dir dann in einem "Rutsch" noch einmal angucken... Ist ja im Prinzip das Gleiche nur das es nicht direkt nach dem Kampf erfolgt...


    Oder habe ich dein Gedanken falsch verstanden?



    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • genau meine meinung

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich habe daran gedacht, dass man beim film dann sämtliche Kreaturen sehen würde, also nicht Einen Drachen mit der Zahl 25 drauf der einen Bauern platt wo die Zahl 121 dransteht, sondern wirklich 25 Feuer speiende Drachen, die sich auf eine meute aus 121 Bauern stürzen und sie in fetzen reissen.

  • also
    erstens müsstest du dann dafür nen high-end PC haben :-#
    zweitens wäre HeroesVI dann wahrscheinlich gigantisch gross :-#
    drittens würde ich diese funktion ein, zweimal ausnutzen und dann nie wieder, weil es mich eher nerven würde ;)


    aber ist nur meine meinung, andere können sowas ja gut finden^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.