Hallo liebe Heroes Com!
was würdet ihr denn davon halten, wenn man das Gameplay in ne Total War ähnliche art Umkrempeln würde?. d.h. das nur noch die Abenteuer Karte in Rundenzeit abspielt, die Schlachten in Echtzeit.
gruÃ
thief92
Hallo liebe Heroes Com!
was würdet ihr denn davon halten, wenn man das Gameplay in ne Total War ähnliche art Umkrempeln würde?. d.h. das nur noch die Abenteuer Karte in Rundenzeit abspielt, die Schlachten in Echtzeit.
gruÃ
thief92
Das wäre für mich ein zu groÃer Eingriff in das altbekannte Gameplay. Die Rundenkämpfe machen für mich das Spiel mit aus.
Wäre dann kein Heroes of Might and Magic mehr, sondern ein weiteres Spin-Off ... aber wahrscheinlich ist die Chance darauf gröÃer, als dass Ubisoft endlich die Rollenspielreihe fortsetzt.
Ich schlieÃe mich meinen Vorrednern an, >HoMM würde mit dem Prinzip nicht besser sein als Total War (Detailfülle in Diplomatie, Grafik in Kämpfen etc.)
ähm...du willst also die rundenbasierten kämpfe auf den feldern durch AoE-ähnliche kämpfe ersetzen?
gute idee, leider ist das dann kein Heroes mehr, sondern ein anderes spiel :grin:
ZitatAlles anzeigenOriginal von thief92
eXeKuToR
ich möchte es nicht so machen!es war nur so gemeint, was würdet ihr davon halten wenn die entwickler es so mahcen würden!
ich selbst fände es ausserdem auch net so doll
Wo bleibt dann der Sinn dieser Diskussion? Etwas zu diskutieren, was sehr unwahrscheinlich und zusätzlich nicht erwünscht ist entbehrt sich mir jeder Logik...
Man könnte aber trotzdem das Gameplay verändern, ohne daraus gleich ein anderes Spiel werden zu lassen. Mir z.B würde ein flüssigerer Spielablauf gut gefallen. Der "Main"-Held hat mich schon immer gestört, da nach dieser einen -zugegebenermaÃen immer spannenden und auch recht epischen - Schlacht alles vorbei war. Richtigen "Krieg" zu simulieren würde mir da besser gefallen. Soll heiÃen, ich würde auch auf der Adventure-Map taktische Entscheidungen treffen wollen müssen. Mit mehreren Helden, die alle eine richtige Truppe befehligen und nicht nur als Scouts dienen...z.B. um strategisch wichtige Weg zu versperren. (Die es freilich bis jetzt nicht gab...)
grumpy
ZitatOriginal von grumpy old man
Der "Main"-Held hat mich schon immer gestört, da nach dieser einen -zugegebenermaÃen immer spannenden und auch recht epischen - Schlacht alles vorbei war. Richtigen "Krieg" zu simulieren würde mir da besser gefallen. Soll heiÃen, ich würde auch auf der Adventure-Map taktische Entscheidungen treffen wollen müssen. Mit mehreren Helden, die alle eine richtige Truppe befehligen und nicht nur als Scouts dienen...z.B. um strategisch wichtige Weg zu versperren. (Die es freilich bis jetzt nicht gab...)
Das fände ich auch mal richtig klasse
Zwar gab es bereits Garnisionen, aber gegen einen Helden hatte die keine Chance. AuÃerdem wollte man nie wirklich Truppen von der Hauptarmee abziehen. Da wäre eigentlich eine Ãnderung angebracht.
Jedoch wüsste ich nicht wie man das machen sollte, ohne das Grundprinzip zu ändern oder die Stacks zu begrenzen oder die Bedeutung des Haupthelden zu mindern. Und all das würde dem Spiel meiner Meinung nach mehr Schaden als nützen.
Zu dem eigentlichen Thema, kann ich mich nur meinen Vorgängern anschlieÃen. AuÃerdem möchte ich noch hinzufügen, dass mir an Heroes so gefällt, mal keinen Zeitdruck zu haben. Das wäre wohl mit einer Vermischung mit einem Echtzeitstrategie-Spiel vorbei.
Ich würds grausig finden in Echtzeit. Es sind ja genau diese rundenbasierten Kämpfe weshalb ich Heroes liebe.
Bestimmt viel zu aufwendig, aber bestimmt im allg. interesse wäre, dass man nach dem eigentlichen, rundenbasierten kampf eine art film abspielen lassen könnte, wo alles in echtzeit dargestellt wird (Oder auch immer wenn ein zug gemacht wurde, was aber bestimmt nervenaufreibend wäre.)
ZitatOriginal von Huitzilopochtli
[...] nach dem eigentlichen, rundenbasierten kampf eine art film abspielen lassen könnte, wo alles in echtzeit dargestellt wird [...]
Also ich persönlich würde mir das nie angucken. Und im Prinzip kannst du ja deinen Kampf speichern und dir dann in einem "Rutsch" noch einmal angucken... Ist ja im Prinzip das Gleiche nur das es nicht direkt nach dem Kampf erfolgt...
Oder habe ich dein Gedanken falsch verstanden?
GruÃ
cap
genau meine meinung
Ich habe daran gedacht, dass man beim film dann sämtliche Kreaturen sehen würde, also nicht Einen Drachen mit der Zahl 25 drauf der einen Bauern platt wo die Zahl 121 dransteht, sondern wirklich 25 Feuer speiende Drachen, die sich auf eine meute aus 121 Bauern stürzen und sie in fetzen reissen.
also
erstens müsstest du dann dafür nen high-end PC haben
zweitens wäre HeroesVI dann wahrscheinlich gigantisch gross
drittens würde ich diese funktion ein, zweimal ausnutzen und dann nie wieder, weil es mich eher nerven würde
aber ist nur meine meinung, andere können sowas ja gut finden^^