International Create a Town Contest der Heroes Community

  • Kazragan: Deine Stadt gefällt mir ziemlich gut! :daumen:
    Ich an deiner Stelle würde noch mehrere Helden vorstellen und vor allem die Geschichte noch etwas ausarbeiten (der Punkt Back Story kann immerhin bis zu 10 Punkte brigen.


    Zitat

    Auf der folgenden Seite ist noch ein Bild zu einem Gremlin. Allerdings wurde es von einem der Disigner zu Heroes 5 entworfen;


    Das sieht man. Der sieht ja genauso aus wie in H5.



    In meinem Town-Tree waren mir noch ein, zwei Fehler aufgefallen, die ich korrigiert habe. Hier ist Version 1.3:


    EDIT:
    Tobius: Ich wollte mir gerade nochmal unseren Wettbewerbsbeitrag ansehen. Leider steht dem die Tatsache im Wege, dass ein GroÃteil des Textes in den Bildern enthalten ist. Leider habe ich nur ein Modem und damit ist es für mich nahezu unmöglich, den Wettbewerbsbeitrag überhaupt zu lesen, was ich natürlich etwas schade finde. In diesem Sinne: Könntest du den Text nicht aus den Bildern nehmen?

    Bilder

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

    Einmal editiert, zuletzt von Alaric ()

  • Dadurch würde das Text-Limit eines Beitrages voraussichtlich gesprengt werden, was ja schlieÃlich der Grund dafür war, dass ich den Beitrag in Bildern hochladen musste. Das hat im Ãbrigen eine Heidenarbeit gemacht, die ich jetzt nicht einfach "wegwerfen" werde - tut mir Leid.


    Es sind aber allesamt PNGs, also schon so wenig Speicherintensiv wie möglich...

  • Ich richte mich jetzt eher an Mentat, da er meinte, dass er heute noch genügend Zeit hätte, es kann sich aber auch jeder andere beteiligen :)


    Eine Idee wäre noch, dass du dir einen möglichen Kampagnen-Plot überlegst (mindestens 500 Wörter) und die Biographien der einzelnen Helden schreibst (bis 200 Wörter je Helden), damit wäre unser Beitrag wirklich komplett, da ich noch vorhabe, die Musik für die Clockwork miteinzubauen, womit wir zumindest vom Umfang her mit den anderen Top-Beiträgen (Netherworld, Portal etc.) mit halten könnten!


    Melde dich bitte! Mit fehlt dazu absolut die Zeit, aber es wäre schön diesen Teil noch miteinzubauen, damit das Gesamtbild komlettiert würde!


    Danke

  • Tobius: Ich glaube, du hast da etwas falsch interpretiert Ich bezog mich bei folgendem Zitat auf grumpy, da er vorher geschrieben hatte, er hätte noch Zeit zum Ãbersetzen:

    Zitat

    Original von Der Mentat
    grumpy old man: Ich weis zwar nichts, was noch übersetzt werden müsste, aber wenn du noch überflüssige Zeit hast, kannst du vielleicht noch ein paar zusätzliche Bilder finden. Wir haben zwar schon einige, aber je mehr Auswahl, desto besser


    Zitat

    Original von grumpy old man
    Da sich mir der Ãberblick etwas entzogen hat, frage ich einfach nochmal: Gibt es noch Ãbersetzungsbedarf? Ich hätte heute den ganzen Tag Zeit, wenn es dich also drängt Tobius, schick mir eine PN oder Email, bis heute Nachmittag hast du es dann zurück...


    Grumpy ist im Bereich, sich Geschichten auszudenken sowieso sicherlich besser als ich. Ich könnte allerdings trotzdem noch versuchen, mir die Hintergrundgeschichte für ein oder zwei Helden (vielleicht Xanthor?) auszudenken, aber wenn ich bedenke wie lange ich beim letzten mal für die Ãbersetzung gebraucht habe (die zudem noch ziemlich fehlerhaft war), wird zumindest dieser Teil ein Problem.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Korrigieren ist weit weniger Zeitintensiv als neuschreiben, also: einfach versuchen! :)


    Natürlich würde es mich auch freuen, wenn Grumpy noch mal was schönes zu Papier bringen würde...

  • So, ich habe jetzt den Magie-Tree fertig, und bis jetzt mitten im Macht-Tree, den ich als nächstes fertigstellen muss!


    Also, Mentat und die Anderen, was sagt ihr? Wenn ihr wollt, könnt ihr bereits Vorschläge für "Specials" machen, welche die Helden erlernen können, durch Kombination bestimmter Talente... ;)


    EDIT:
    Die kleinen Zahlen geben Auskunft über den benötigten Level, der am Anfang stehenden Primär-Fähigkeit, bevor man das jeweilige Talent erlernen kann.


    Ich hab's mir so gedacht, dass Primary Skills in 5 Stufen und Secondary Skills und Talente in je 3 Stufen steigerbar sind. Damit dürften die Skill-Freaks befriedigt sein... ;)

  • Klar. Blöd, dass ich es erst eben gerade gelesen habe...egal, du wirst ja vermutlich auch noch länger wach sein heute :). Es liegt zwar noch keine besonders geniale Idee bereit, aber das lässt sich machen.
    Wir sollten uns aber auf irgendwas einigen, womit kann ich dienen :] ? Helden Beschreibung? Kampagnen-Durchlauf?

  • Hey Grumpy,
    ich denke, dass die Helden wichtiger sind als die Kampagnen, da in fast allen anderen Fraktionsvorschlägen ebenfalls die Helden mit aufgeführt sind. Falls du allerdings besonders kreativ sein willst, kannst auch die Kampagne schreiben. ;)


    Zum Thema, ob ich noch länger wach sein würde:
    Ich muss noch:


    - Macht-Tree beenden (~45 min)
    - alle Skills beschreiben (~60 min)
    - Skill-System erklären (~40 min)
    - Kreaturen-System erklären (~40 min)
    - Stadtsystem beschreiben (~40 min)
    - und das ganze grafisch gestalten (~80 min)


    Ich denke, ich werde noch länger wach sein... :crazy:

  • Ja, da gebe ich dir Recht, die Helden sind dringender notwendig. Beides wird etwas knapp, immerhin muss da Ganze auch noch übersetzt werden - oder besser ich schreibe es gleich auf englisch...
    Gehen wir also die Helden an - frisch ans Werk!


    PS: Wenn ich nicht bis 11 Uhr nicht fertig sein sollte, gebe ich hier nochmal den Stand der Dinge durch, denke aber, dass das zu schaffen sein sollte. Deine Liste sieht furchterregend aus, viel Glück!


    grumpy

  • OK,
    ich wollte nur noch sagen, dass ich beim Macht-Tree bei "Combat" nur zwei Sekundärfähigkeiten einsetze: Melee (Nahkampf) und Ranged (Fernkampf)


    Dafür werden diese Sekundärfähigkeiten über mehr Talente als üblich verfügen.


    Ich hoffe, das geht in Ordnung?

  • passt^^
    ...und selbst wenn die Anderen noch bessere Ideen haben - jetzt ist nicht der Zeitpunkt, um noch groà zu diskutieren. Das können wir auch noch nach dem ITCT reichlich nachholen.


    grumpy


    EDIT: noch eine kurze Frage: wird es eine Racial Ability, also einen Völkerspezifischen Skill geben? Bei der groÃen Spannweite des Clockworks scheint mir das schwierig, oder er müsste sehr allgemein bleiben.
    Momentan habe ich es so gehalten, dass es nichtmal die Aufteilung Magier/Gremlin gibt...(ein Zwerg, ein Konstrukt und ein gewöhnlicher Mensch ist auch dabei)

  • @grumpy: Ich habe die letzten posts erst gerade eben gelesen. Ich hoffe also, unsere Heldenbeschreibungen überschneiden sich nicht. Ich habe bisher zwei Magier; eigentlich wollte ich auch noch einen Ingenieur beschreiben aber vom Ãbersetzen her werde ich das wohl nicht schaffen.


    Die bisherigen Fassungen, noch auf Deutsch:


    Xanthor
    Schon in seiner Jugend galt Xanthor als groÃe Hoffnung des Magierzirkels. Viele meinen, dass es nur ihm zu verdanken ist, dass während der Jahrzente seiner Leitung nie äuÃere Kräfte oder feindliche Spione in den Reihen der Magier eine innere Zersplitterung ausgelöst haben. Ironischerweise gelang es gerade ihm nicht, in seiner Fixierung auf die Rettung des Planeten die dämonische Herkunft von Praz-El zu erkennen. So beinhaltet die Verhinderung des Zusammenpralls des Armageddons Blade und des Sword of Frost gleichzeitig auch eine neue Chance für die Kreegans.
    Xanthor besitzt nicht umsonst den gröÃten Einfluss in der Gesellschaft des Clockwork. Schon vor dem âReckoningâ galt er als der gröÃte Magier seiner Zeit. Doch seine beeindruckendste Leistung fand ohne Zweifel erst danach statt, nämlich durch den Sieg im Duell gegen Escaton.
    Er ist allerdings durch seine Erfolge nicht arrogant geworden. Man kann ihn immer wieder auf der StraÃe treffen, wie er auch mit dem unbedeutensten Mechaniker ein freundliches Gespräch führt. Ihn zeichnet eine besondere Ausstrahlung von Gelassenheit und Optimismus aus. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass seine Entscheidungen oft sehr berechnend sind. Er denkt vor allem an die langfristigen Ziele, das Wohl des einzelnen steht da erst an zweiter Stelle.



    Irulan
    Niemand weis, wie Xanthors Eingriffe in die Vergangenheit die Entwicklung der Fraktionen so massiv verändern konnte. Fest steht jedoch, dass die Magiertürme verschwunden sind und dass abgesehen von den Menschen, die mit Xanthor von CRON zurückgekehrt sind, in der alten Welt kaum noch Zauberer zu finden sind.
    Eine der wenigen übriggebliebenen ist Irulan. Ãber ihre Vergangenheit ist wenig bekannt. Angeblich lebte sie in einer der letzten Magierbastionen, die sich noch vor den Angriffen der Fovae schützen konnten. Ihr groÃes Potential veranlasste die dortigen Reste des Magierzirkels, der damals noch 15-Jährigen die Leitung über die VerteidigungsmaÃnahmen anzuvertrauen. Die Stadt fiel schlieÃlich dennoch unter dem gewaltigen Ansturm. Irulan geriet in Gefangenschaft, wobei ihre magischen Fähigkeiten durch die mystheriösen Kräfte der Fovae unterdrückt wurden. Während eines Zusammenpralls mit den Dunkelelfen gerieten diese Kräfte jedoch ins Schwanken und Irulan konnte sich von den mentalen Fesseln befreien. Innerhalb von Sekunden löschte sie das kleine Lager, in dem sie gefangengehalten worden war komplett aus.
    Seitdem zog sie - bis zur Ankunft von Xanthor und seiner Gefolgschaft - durch die Länder, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihren Kampf gegen die Fovae fortzusetzen. Obwohl sie sehr schweigsam ist und eine gewisse Ruhe und Zurückhaltung ausstrahlt, ist sie doch von einer unglaublichen Entschlossenheit geprägt und bereit, jedes nötige Opfer geduldig zu ertragen.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Mentat ()

  • Also es gibt zwei Klassen: Mages & Engineers


    Die Rassen gehen aus der Beschreibung hervor (Gnome & Menschen).


    Jeder Held sollte eine einzigartige Spezialfähigkeiten haben (oder mehrere?), die sich aus der Kombination verschiedener Skills/Talents ergibt!


    AuÃerdem solltet ihr auch die Startattribute festlegen sowie die Skills mit denen die jeweiligen Helden starten.


    Der komplette Skill-Tree folgt gleich, ich musste mich nur etwas stärken...

  • Die Charakteristika von Xanthor sind sehr gut beschrieben, vielleicht sollte man noch etwas die politische Stellung Xanthors innerhalb des Clockwork herausheben. Obwohl er sich selbst nicht so sieht und auch offiziell nicht ist, hat er dennoch den Vorsitz des Great Council inne und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit, sodass er allgemein als der Höchste Mann in der Hierarchie angesehen wird, um nicht zu sagen, der unbestrittene Herrscher ist.


    Einen "alten" Magier einzubauen ist eine hervorragende Idee! Allerdings gibt es bei den Foave keine Dunkelelfen.


    Okay, ich hatte mir das folgendermaÃen vorgestellt:


    Die politische Situation innerhalb des Clockwork ist sehr vielsschichtig und bietet jede Menge Konfliktpotential. Ich gedachte so vorzugehen, dass aus jeder Richtung ein "Vertreter" vorgestellt wird. Bei der Namensgebung tue ich mich immer schwer, daher ersteinmal ohne Namen, vielleicht kommen euch ja noch einige gute Ideen: (Beschreibungen habe ich auf deutsch zwar auch schon, aber noch unvollständig und nur so murksig halb-fertig)


    -Ufretin (Dwarf, Engineer) Der einzige Zwerg innerhalb des Great Council, erhielt den Eintritt exklusiv durch Xanthor, hat aber einige seiner Genossen in die Gesellschaft eingeführt und ist daher Mittelpunkt einer groÃen Kontroverse zwischen Magiern und Gremlins gleichermaÃen, insbesondere auch der Sonderrechte Xanthors.


    - <...> (Gremlin, Engineer) Vertreter des Rüstungspakts und Gegner der Neuzuwanderer.


    - <...> (Human, Mage) der 2. Mann des Great Councils. Zwar gibt es keine Rangordnung nach dem Vorsitzenden, dennoch gilt er allgemein als der zweite Mann nach Xanthor. Sein Verdienst zum Allgemeinwohl des Clockwork hat in in diese Position katapultiert. Die magischen Fähigkeiten sind begrenzt und wurde nur aus formalen Gründen in den Zirkel aufgenommen, daher tritt er für eine freie Republik ein und bekämpft die Vormachtstellung des Zirkels mit dem Argument, es gäbe auf Seiten der Ingenieure keine vergleichbare Institution.


    - <...> (Gremlin, Mage) Die wohl begabteste Magierin unter den Gremlins, gilt als 2. des Zirkels nach Xanthor und zieht damit innerhalb der Magier groÃe Feindschaft auf sich, da dieses Privileg einem "echten" Magier gebühren sollte.


    - <...> (Human, Engineer) Einer der wenigen menschlichen Vertreter innerhalb der Ingenieure. Meister seines Fachs kommt er dennoch nicht an das können der Gremlins heran, wird damit aber nicht mit Verachtung gestraft, sondern vielmehr gutmütig belächelt.


    - <...> (Mechanoid, ?) Die bisher gröÃte Errungenschaft des Clockworks und einmalig in seiner Art, ein Konstrukt, dass nicht seinem Herren dient, sondern selbst ein Herr ist.


    Wie gesagt, Beschreibung ist noch nicht vollständig und werden auch nur in englisch vervollständigt werden...


    grumpy

  • @grumpy: Das ist wirklich eine ganze Menge an Helden. Ich habe schon Probleme mit zwei rechtzeitig fertig zu werden.


    Wenn du die politische Stellung von Xanthor noch weiter ausbauen willst, kannst du gerne noch ein paar Sätze dazu formulieren. Ich schaffe das zeitlich wahrscheinlich nicht mehr.


    Zitat

    Allerdings gibt es bei den Foave keine Dunkelelfen.


    Ich habe das wohl etwas ungenau beschrieben. Gemeint ist: Während eines Angriffs der Dunkelelfen auf die Fovae gelingt es der Zauberin, zu fliehen


    Hier ist jetzt die (sicher nicht fehlerfreie) Ãbersetzung des ersten Teils:


    Xanthor
    In its youth Xanthor was already considered as a large hope of the Wizardry Circle. Many people think that the mages owe it only to him that during the decades of his leadership never outer forces or hostile spies in the numbers of the mages caused an internal splintering. Ironically just he didnât succeed to recognize - in his fixation on the rescue of the planet - the demonic origin of Praz-El. Thus the prevention of the collision of the Armageddons Blade and the Sword of Frost contains at the same time also a new chance for the Kreegans.
    Xanthor doesnât possess the largest influence in the society of the Clockwork unfounded. Already before the "Reckoning" he was considered as the largest mage of this time. But his most impressing achievement took place without doubt only thereafter, namely by the victory in the duel against Escaton.
    He didnât become arrogant however by his successes. Often one can see him in the town holding a friendly conversation also with the most unimportant mechanic. A special charisma of calmness and optimism distinguishes him. This may not emislead however about the fact that his decisions are often very calculating. He thinks particularly of the long-term aims, the well-being of the individual stands there only at second place.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Skill-Tree ist endlich geschafft!


    Dann hoffe ich, dass die Helden entsprechend des Skill-Trees bald fertig sind! ;)


    So, jetzt muss ich Skills beschreiben usw.

    EDIT:
    Mist!


    Mir fällt gerade auf, dass "Diplomacy" noch fehlt! Habt ihr 'ne Idee, wo man das am besten einbaut?

  • Unter Adventuring --> Nobility ? Dann müsste Spoils of War eben weg...naja, so ganz passt es nicht.


    Wie man von Scholar auf Survive kommt, müsstest du mir bei Gelegenheit nochmal erklären, lass es aber jetzt erstmal so stehen.


    Edit: Oder Mining und Estates als Wahlmöglichkeit und Diplomacy davor...

  • So, hier ist der zweite Teil:


    Irulan
    Nobody can say, how Xanthors intervention into the past could change the development of the factions so substantially. It is certain however that the towers of the mages disappeared and that apart from the humans, who returned with Xanthor from CRON, in the old world hardly still wizards are to be found.
    One of the few remaining is Irulan. Over her past little is well-known. She lived in one of the last bastions of mages, which could protect itself still against the attacks of the Fovae. Her large potential caused the rest of the Wizardry Circle there, to entrust the still 15 year old with the leadership of the defensive measures. Finally the city was captured nevertheless under the enormous attack. Irulan was taken prisoner, whereby her magic abilities were suppressed by the mysterious forces of the Fovae. During an encounter of the Fovae and the Dark Elves these forces came however into fluctuation and Irulan could free herself from the mental shackels. Within seconds she deleted the small camp, in that she kept imprisoned. Since then she moved through the lands - up to the arrival of Xanthor and his fellowship - always on the search for a possibility of continuing her fight against the Fovae.
    Although she has a quite restrained and cautious character, she is nevertheless shaped of an unbelievable determination and prepared to endure each necessary victim patiently.


    Ich werde mir jetzt noch Spezielfähigkeiten und Attribute überlegen.


    Tobius: Es bleibt jetzt nur noch eine Stunde, oder? Vielleicht solltest du die Kreaturen-, Town- und Skilltrees einfach schon mal einfügen. Die Erklärungen dazu kann man später immer noch ergänzen und abhängig von der verbleibenden Zeit mehr oder weniger ausfühlich gestalten.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Ich schaffe es leider nicht mehr die über 100 skills einzeln zu erklären!


    Ich werde jetzt also das Skill-System allgemein erläutern und den Rest so schnell als möglich fertig schreiben. Ich warte dann schon einmal auf eure fertigen Helden. :)


    @ Mentat:


    Auf welcher Seite befinden sich noch mal deine korrigierten Kreaturen- und Enhancementsbeschreibungen?


    EDIT:
    2 Stunden bleiben noch, weil wir in GMT+1 als Zeitzone leben, aber GMT 0 als Orientierung gilt.