AraT-Zwischenrunden-Templates

  • nachdem die Vorrunde ja erfolgreich beendet wurde, dürfen sich die besten 8 jetzt in zwei neuen Vierergruppen duellieren.


    Nachdem nun einige Erfahrung mit den Templates vorhanden ist, sollten wir über die Templates der Zwischenrunde sprechen.


    Ich persönlich habe nur Onward und Chaos gespielt, die fand ich beide ok. Meinetwegen könnten wir aber auch nur Onward spielen. Eine Alternative wäre Spider (s.u.), allerdings müssten dazu die Maps wohl etwas gröÃer sein, also XL (ohne UG) oder L mit UG. Sollte aber bei den verbleibenden Leuten kein Problem sein.



    Fragt mich nicht, was das Russische heiÃt, aber rein vom Layout könnte das ganz interessant werden.

  • Ich habe alle Templates gespielt und fand sie alle recht gut. Die Closed und die Chaos könnten noch verbessert werden dann wären sie perfekt! Die Closed hat in der Mitte (letzte Area) einfach zu wenig Artefakte das es sich lohnt sehr frün und mit Risiko durch die fetten Wachen durchzugehen. Habe ja mit Moppy schon darüber gesprochen und er wollte seine Temps nochmals überarbeiten. Wenn er es schafft eventuell noch Utopias und Relikte in die Mitte einzubauen, so dass es sich lohn zuerst in der Mitte zu sein dann sollte es passen. Ansonsten haben mir vom Grund-Aufbau alle drei Tempaltes gefallen. :daumen:


    Das heisst ganz einfach: "Lasst uns mit diesen Templates weiter machen!" :)


    Hey Moppy, auf der nächsten Lan bekomme ich mal ne Stunde Untericht wie man Templates macht ... ?(


    Grüssle Gauvi

  • jop, ich mache mich am Ende der Woche mal dran, im Moment ist eine Menge los beruflich.


    Und logisch, kann Dir gerne nen Grundkurs geben, mehr aber auch nicht ... für mich ist noch sehr viel try and error

  • Das Spider Template müsste man mal ausgiebig testen bevor man dazu was sagen kann (und kann wer das Russische übersetzen? :D)


    Chaos fand ich nach wenigen Games drauf gut und interessant.


    Von den 3 Turniertemplates war Onward wohl einstimmig gut.


    Warzone fand ich brauchbar, allerdings ist sie zu Anfang halt recht hart (was ja nicht schlecht sein muss) und die groÃe Zone in der Mitte ist dann wieder zu schwach (Gegner allgemein und fehlende Topias,etc).


    Und Closed! war von der Grundidee her gut, hatte aber 3 groÃe Probleme:
    1) Es kam oft zu nicht funktionierenden Teleportern, die in die Zone der 2.Stadt führen sollten. D.h. es waren dann 1-3 Zonen Sackgassen und im Falle aller 3 Teleporterdefekte war die map dann unspielbar (was man natürlich erst nach einiger Spielzeit erfährt). [ Moppy: evtl ist das Problem durch zu kleine 2.Stadtzonen entstanden]
    2) 3 Goldminen in der "Goldzone" zusammen mit dem massig herumliegenden Gold führt zu einem ziemlich heftigen Ãberangebot von Gold. Einige Rassen freuen sich natürlich, der Rest steht leider mit nutzlosem Gold da ^^ Evtl hilft es schon die Zahl der Goldminen auf 1 zu reduzieren.
    3) Die Mitte ist allgemein zu schwach (man könnte aber auch argumentieren, dass jeder etliche schwere Gegner in der einen der 3 Ãbergangszonen hat - eine zu starke Mitte würde wieder die 3 Ãberganzszonen entwerten)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.