Nymos?

  • In Heroes 3 gibt es einen Inferno--Helden namens Nymos, weiblich, mit Grottenteufel und -Lords als Spezialität
    In Heroes 5 gibt es einen Dämonenfürsten namens Nymos, männlich, der die Fähigkeit Portalhüter hat
    Wieso heiÃen die beiden gleich?? Für mich sind das ganz eindeutig verschiedene Helden, Nymos aus Erathia wird kaum zu Nymos aus Ashan geworden sein!
    Ist das ein Fehler der Entwickler? Sind ihnen die Namen ausgegangen oder was?

  • Hihi Leute, da muà ich schmunzeln.
    Spiele zwar nur H3, auch schon länger, intensiv, habe aber bis heute Nymus für ein Mannsbild gehalten. Allein die Endung ist für einen Lateinschüler eindeutig männlich und er schaut mir eigentlich , oberflächlich betrachtet, männlich drein! Da habe ich wohl auch noch nie in seine (Entschuldigung: Ihre) Biografie geschaut: Siehe da, das englische Wörtchen "her" deutet auf ein Weibchen hin!
    Aber diese Fehleinschätzung gab es bei mir nicht nur bei Nymus, sondern auch bei Kyrre. Die ging bis vor ein paar Wochen bei mir ebenfalls als Männchen durch. Fazit: auch die Biografie ab und zu mal lesen!
    Wahrscheinlich ist das irgendwie eine richtige Schwachstelle bei mir: Habe in einem Post DEN Gobo männlich angeredet und muÃte postwendend erfahren, daà es eine SIE ist. Und Annavanta? Klingt doch durch und durch weiblich! Oder? A am Ende!
    GruÃ, frifix.

  • ich hab mir immer die Biogfaphien durchgelesen, fand das irgendwie lustik
    @ Therak:
    Nicolai und Sandro hat man schon übernommen, aber die sind dieselben geblieben (denk ich mal), auch Crackhack und Gem gabs 3x, Alamar 2x, Solmyr 2x und noch viele andere


    achja: kennt noch wer Halo aus H2? war so ein grünes Männchen bei den Hexern, in H3 gibts ebenfalls nen Halon, ein grüner Djinn bei town...

  • Halo in Heroes 2 wtf oO
    Grünes Männchen das muss der Masterchief sein.^^
    Diese verdammten Allianzler können ihre finger einfach nicht bei sich lassen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von frifix
    Hihi Leute, da muà ich schmunzeln.
    Spiele zwar nur H3, auch schon länger, intensiv, habe aber bis heute Nymus für ein Mannsbild gehalten. Allein die Endung ist für einen Lateinschüler eindeutig männlich und er schaut mir eigentlich , oberflächlich betrachtet, männlich drein!


    Da wird es dich vermutlich auch wundern, dass sogar Marius eine Sie ist :devil:.

  • Zitat

    Original von Luziver
    @ Therak:
    Nicolai und Sandro hat man schon übernommen, aber die sind dieselben geblieben (denk ich mal),


    Sandro, wahrscheinlich, bei dem weià man nie.
    Nicolai jedoch nicht - wir erinnern uns: Das letzte was man von Nicolai hörte war in M&M 9, dort hatte er nicht mehr alle Tassen im Schrank und wollte in einem Zirkus Geld verdienen, um Soldaten gegen das Dämonenheer anzuheuern.

  • Zitat

    Original von Therak


    Sandro, wahrscheinlich, bei dem weià man nie.
    Nicolai jedoch nicht - wir erinnern uns: Das letzte was man von Nicolai hörte war in M&M 9, dort hatte er nicht mehr alle Tassen im Schrank und wollte in einem Zirkus Geld verdienen, um Soldaten gegen das Dämonenheer anzuheuern.


    LoL, sry, aber ich erinnere mich nicht:
    Hab noch kein einziges M&M gespielt

  • Nun, ich glaube, dass die Entwickler einfach einige Punkte beibehalten wollten, welche den älteren Anhängern der Heroes-Reihe ein wenig Identifikationspunkte verleihen würden, da man ja bekanntlich in einem komplett neu erschaffenen Universum gestartet ist. Damit trotzdem eine Bindung zu den Spielern hergestellt werden kann, wollte man ihnen eben ein paar Anhaltspunkte geben, woraus sich die Doppelverwendung von Helden-Namen ergeben hat.


    Allerdings gibt es auch eine Verschwörungstheorie, die besagt, dass u.U. den Entwicklern somit eine Möglichkeit bleibt, das neue und alte Universum zu fusionieren, mit der Begründung, dass nach dem Reckoning nicht nur Portale nach Axeoth, sondern eben auch nach Ashan geöffnet wurden, wodurch altbekannte Helden in neue Welten fliehen konnten. Wie sich dies jedoch mit den Drachen u.ä. verträgt, weià ich wahrlich nicht. Ich habe diese Theorie auch nicht aufgestellt...

  • Archibald.


    Nicolai war der Sohn von Roland und Catherine.
    Das kleine Balg, das in MM6 wegrennt und das man beim Zirkus wieder nach Haus' schleifen muss. - und in MM9 war er halt irgendein Passant mit einer 0815 Grafik, 3DO hat ihn zu ner Witzfigur degradiert (wie viele andere namhafte Gestalten übrigens auch).

  • Zitat

    Original von Tobius
    Allerdings gibt es auch eine Verschwörungstheorie, die besagt, dass u.U. den Entwicklern somit eine Möglichkeit bleibt, das neue und alte Universum zu fusionieren, mit der Begründung, dass nach dem Reckoning nicht nur Portale nach Axeoth, sondern eben auch nach Ashan geöffnet wurden, wodurch altbekannte Helden in neue Welten fliehen konnten. Wie sich dies jedoch mit den Drachen u.ä. verträgt, weià ich wahrlich nicht. Ich habe diese Theorie auch nicht aufgestellt...


    Halte ich für Blödsinn, weil der gute Sandro ja nach Axeoth geflüchtet ist.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Luziver
    ich glaub das sogar Calid eine Sie ist, das hat mich immer gewundert...


    Mit Modelqualitäten!!!



    :lol: :lol: :lol:


    Gehört aber ehrlich gesagt zu meinen Lieblingen. Die Inferno-Helden sind allesamt tonnenschwerer Kult. Ich mag den Humor total, der sich natürlich auch darin widerspiegelt, dass man Damen einbaut, die nicht auf den ersten Blick als solche zu identifizieren sind. Und auch nicht auf den zweiten.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Halte ich für Blödsinn, weil der gute Sandro ja nach Axeoth geflüchtet ist.


    Und? Macht er halt ein neues Portal auf ;)
    Hey, es ist Sandro ... SANDRO! ... davon abgesehen wird er ja nur namentlich in HoMM 5 erwähnt, muss ja nicht heiÃen, dass er körperlich in dieser Welt ist.


    ... oder die beiden haben einfach keine Verbindung zueinander :)

  • Erfahrene, heiÃblütige WeiÃhaarin sucht maskulinen Teufel für höllische Zweisamkeit!
    Bevorzugtes Eau de Toilette: Schwefel (pur). Warmer Empfang erwünscht, am besten 500° Celsius. Meine Lieblingsspeisen sind junge, rohe Kinder. Beruflich bin ich als Schwefelsucherin tätig, gelegentlich stehe ich Modell für Zahnpasta-Werbung. Ich liebe es, aus dem Necronomicon zu lesen und singe unter der Säure-Dusche rituelle Singsänge. AuÃerdem liebe ich den wöchenendlichen Rundgang in Regenbogenfahnen-Bars, um die irritierten Fröhlichen zu verulken. *teuflisches grinsen*
    Wenn du 500 Jahre und älter, rothäutig und religionslos bist, melde dich unter:
    666-666666 (kein Ortsgespräch!)
    :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.