bester untoter

  • hmm normaltaktik gegen Geister heist Dmg Spell drauf und vergessen, solange man sie nicht anZaubereinheiten ranläst zum hochlutschen sind sie meist keine gefahr. irgend nen Destructive Spell hat man immer für die Sichere Entsorgung der Vicher (ok ausnahme barbaren)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich find Todesgeister sidn die besten denn die drachen sidn eine echte enttäuaschung
    aebr ich würd Skelettschütze nehmen denn: sie lassen sich leicht wieberbeleben, nach einiger zeit werden sie schon zu tausend,

  • ich find ja die dark knights aus der 3 am besten ... ok die hatten nen eimer auf dem kopf aber haben gefetzt ohne ende :king:


    am kultigsten find ich die zombies aus der 5. vom aussehn her, von ihrern bewegungen.... hab da auch ma ne spass-strat mit denen gebastelt ^^ da man da aber lichtmagie braucht isses wohl wirklich nur was aus spass ^^. ich find die halt cool wie die wild entshclossen über das schlachtfeld rofeln

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • diese idee hat einen hohen unterhaltungswert als ziel, ich bin mir also sicher das es efffektivere möglichkeiten gibt ABER DIE B-NOTE GEHÖRT UNS!!! ^^ zombies sind halt zombies... aber sie können was ... und haben nicht nur nachteile.
    ich denk wenn man über paar grenzen hinwegdenkt hat man mit den typen auch einige möglichkeiten. und grenzen müssen da weg .. man niemt ja nichtmal den zombiehelden ^^


    also:


    einheiten:
    beide zombiearten zu je 50/50
    die einen wegen der aura die anderen wegen dem angrif.


    held:
    und hier wirds nu interessant ^^
    da braucht man min 2.


    einmal einen ud-held der gut necromantie betreibt. mit dem holt man die zombies. das muss nicht mal der zombie-held selber sein. es geht nur um einen der zombies holt bis die dunkelenergie alle ist. als skill ist hier also nur meisternekromantie notwendig ... UND ERLEUCHTUNG!!! mit erleuchtung hat man gleich als erstes die möglichkeit auf gelehrter.... und da jeder untote held den spruch "tote wiedererwecken hat" muss dieser untote held dem haupt- und kampf-held genau diesen spruch beibringen. so schnell es geht.


    und dann der eigentlich hauptheld zum kämpfen....
    wohl der günstigste wäre grok von inferno ...
    durch den teleportangriff der den jungs noch ini gibt.
    und gute changsen auf beschwörungs-magie


    havenhelden können zwar gut lichtmagie nutzen, könnten also auch irgendwann porten ... griegen aber schwer beschwörung.


    dungeon-helden wären auch super. dunkelmagie und beschwörung... und porten ist bei logistik dabei.


    vor moralmalus braucht sich ja keiner zu fürchten ...untoten zombies ist das ja ziemlich egal ^^ also is das volk des helden nebensache ... wichtig ist nur das man gute changsen auf eine möglichkeit hat die zombies auf der karte zu teleportiern.


    skillung:
    angriff: taktik ... ganz wichtig. alles was den zombies weg verkürzt is gut ^^ ...das andere wichtige wäre die eile-fähigkeit.


    verteidgung: bereitschaft ... ... ich weis ich weis ich hab immer was dagegen gesagt ... aber wenn wer auf den verteidigen-knopf drückt ... dann die zombies ^^ ... da man so aber keine kämpfe gewinnt ist das für mich eher der plan b... und gegen die ki hilft das wirklich ... ein mensch würde dann sicher nicht mehr im nahkampf angreifen.


    logistik: wenn der held einem volk angehört bei dem es in logistik nen teleport gibt...


    beschwörung:
    egal welches volk das "tote wiederbeleben" spricht... da es sich um untote zombies handelt bleiben sie uns auch nach der schlacht erhalten. man belebt sie als wie ein normaler untoten-held wieder. und den spruch selbst griegt man vom untoten held der die zombies wiederbelebt. wiederbeleben ist schon wichtig und da wirs 100% auf dem untoten held haben muss auch niemand drauf verzichten. auserdem erlaubt beschwörung viele taktische möglichkeiten auf die man mit zombies only angewiesen ist.... was heist angewiesen ... geskillte minen machen einem das leben da shon leichter ^^.


    das sind die plicht-skills.
    der rest ist flexiebel ... ich will jedenfalls nichts voraussetzen ... is ja eh nur noch ein was frei. das hängt dann natürlich auch vom helden selbst ab... und von dessen volk.
    da man zwangsweise mit untot starten muss ist das auf den meisten maps eh zufall welcher das dann nun wird ^^. wichtig ist nur den grösten nachteil der zombies auszugleichen ... sie sind langsam ... also entweder macht man ihnen dampf oder die anderen langsam.


    nachteile:
    -der hauptheld steht am anfang miest nicht fest.
    -zombies bleiben zombies ... eine langsame level 2 einheit ^^
    -die einheiten die der jeweilige held hat müste man entfernen ... hätten eh miese moral.


    vorteile:
    -verdammt viele einheiten werden zu zombies durch necromantie. man ereicht wenn mans drauf anlegt ähnlich grosse stapel wie mit skelleten.
    -keiner rechnet mit sowas :crazy:
    -die jungs halten was ab.
    -wenn alles klapt sind diese speed-zombies das coolste was man in h5 je gesehn hat ^^


    einsatzmöglichkeiten:
    jaaa ..... das man damit keine spiele reisst is mir schon klar ^^
    es soll spass machen ... und spass machts natürlich richtig wenns erfolgreich ist. also .. wo könnte man das einsetzten.


    1. wenn ich grok oder einen günstigen helden dafür schnell grieg mach ichs um den gegner zu überraschen ... in dem fall ist der hauptheld den ich eigentlich genohmen hab der, der die erleuchtung griegt. is ja bei untoten helden nicht verschwendet. NUR AUF KLEINEN KARTEN !!!


    2. zur verteidigung: meist düftel ich an einem zweiten helden rum der meine hauptstadt oder mein gebiet verteidigt. zombies gibts da eh wie heu wenn ich untot bin... und die anderen einheiten sind meist schon verplant. ... meist zu großen anteilen in der angriffsarme oder in der stadtgarniesion. was machen wir also mit den zombies die dann an und für sich niemand mehr so richtig braucht ? man gibt ihnen eine funktion ^^. dieser held wird dann sicher keinen hauptangriff aufhalten .. kann aber scout-helden töten, resorcen einnehmen und halten. wenn dann der hauptheld mentor hat und den zombie-heiner besucht beschleunigt sich das dann natürlich noch ganz gut.


    3. einen casterheld ranzüchten: nehmen wir an wir spielen untot ... der gegner kennt uns und bereitet sich vor ... und dann ist ein dungeon-held in der traverne oder einer der akademy ... der griegt die zombies ... lernt als flexiblen skill zauberei. die beschwörungssprüche sind nicht schlecht ...oder man läst logistig weg und wählt ne offensive magiesschule. die zombies helfen beim leveln und wir haben nach ner weile eine weiter waffe mit der keiner rechnet.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zu dem rauswerfen
    die nekromanten haben ne fähigkeit
    welche dafür sorgt
    dass du z.b 20 Bogenschützen
    kannst du sie in 20 zombies verwandeln

  • anscheind meinst du die umwandelgrube in den untotenstädten ... da müste ich diese paar einheiten aber dorthinkarren ^^ wenn ich schon da bin mach ich das natürlich... wen nicht isses egal.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Sagt mal, wäre es vielleicht möglich ein wenig mehr Sorgfalt auf das Schreiben von Beiträgen zu verwenden? Es muss zwar nicht hundertprozentig grammatikalisch korrekt sein, aber verständliche und vollständige Sätze wären schon ganz nett. Wenn man das liest was von einigen Neulingen hier verzapft wird kräuseln sich einem beim Lesen ja die Gehirnwindungen...


    Ein Forum ist kein Chat. Deshalb sollte die Konversation zumindest ein bißchen gepflegter vonstatten gehen. Aber Absätze nach Halbsätzen, Unterlassung von oder auch verkehrte Zeichensetung, Groß- und Kleinschreibung, verdrehte Buchstaben und fehlende Wörter machen das Lesen dann auf Dauer doch anstrengend.


    Wie gesagt in einem Chat wo der Gegenüber das sofort lesen kann geht das ja noch, aber wenn man hier mal mehrere Beiträge nachlesen will, dann geht das nicht mehr so einfach. In Foren schreiben ist eigentlich mehr wie Briefe an Freunde schreiben: Wenn es flüssig lesbar und verständlich ist, dann lässt man einem auch mal ein paar Fehler durchgehen.


    Soviel dazu. War jetzt nicht nur an meine Vorposter gerichtet sondern allgemein gesprochen. Ist mir in letzter Zeit leider sehr oft und bei mehreren aufgefallen.

  • Volle Zustimmung;
    hab bei dem Vorgängerbeitrag auch absolut keine Ahnung, was er uns damit sagen will...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also groß-/kleinschreibung beachte ich ja auch nicht, aber v.a. die ganz neuen beiträge sind wirklich sehr schwer verständlich (ich mein die beträge der neuen^^)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • bin lenastetiker light ...


    man möge mir verzeihn ...




    zitat:
    aber es hat auch den nachteil
    dass man das umwandeln bis zur einer bestimmten stfen durchführen


    ich kanns auch nicht deuten ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • er meint das die umwandlung von lebenden zum untoten begrenzt
    z.b. kann man keinen engel in einen drachen verwandeln


    ok meine beiträge sind auch ein bisschen verwirrent
    iwie ist meine linke hand schneller las die rechte^^

    Gewinnen ist nciht alles aber verlieren ist zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Kubin ()

  • die necromantie ist begrentz. die umwandelgrube wandelt um wie mans reinopfert ... und man kann engel zu drachen machen ... da engel fliegen können werden sogar bei necromantie drachen draus.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • die fähigkeit hat rein gar nichts damit zu tun
    Engel können NICHT wiedererweckt werden (als gar keine einheit), da sie ebendo wie Einhörner göttlicher Natur sind
    ebensowenig können elementare Einheiten (Elementare, Phönix, Gargoyles), mechanische Einheiten (Golems) oder andere Untote erweckt werden
    nachzulesen ab seite 292 im Fanhandbuch ;)


    das alles gilt allerdings nur für die Fähigkeit Nekromantie (mit den Dunkelenergiepunkten), das Gebäude Schrein der Unterwelt verwandelt JEDE andersartige einheit in die unaufgerüstete Kreatur derselben stufe, sofern das erforderliche gebäude in der Stadt existiert (zB kann man mit dem Schrein einen Engel in einen Knochendrachen umwandeln, allerdings nur, wenn man einen Drachenfriedhof in der Stadt hat)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • so meinte ich das executor ... an das mit den heiligen einheiten hab ich nicht gedacht.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • aufrüsten?
    hier gings doch grad ums umwandeln von einheiten zu Untoten, hab ich was verpasst ?(
    aber falls du das umwandeln meinst, aufgerüstete einheiten werden genau wie nichtaufgerüstete umgewandelt
    zB
    Reiter -> Geist
    Paladin -> Geist
    Lanzenreiter -> Geist

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)