Wette über Häuschenfarbe

  • auf dem hauptbildschirm bei heroes 5 gibt es ja die zeile mit den schlössern und dort ist ein kleines häuschen abgebildet, das je nach farbe signalisiert ob gebaut werden kann oder ob beispielseise schon ein vollausbau besteht. ich sehe das häuschen dann gelb und meine freundin sieht es grün...welche farbe hat das häuschen bei vollausbau?
    ... Wir haben nun gewettet und haben als Entscheidungskriterium die Rückmeldungen auf diesen Beitrag genommen...ich bitte um Rückmeldungen.

  • Da braucht man nicht wetten, wenn in ner Stadt alles gebaut ist was möglich ist ist das Haus in ToE Goldgelb, allerdings in HoF und dem Grundgame war das anders.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Goldgelb? Niemals. Bei mir ist es hellgrün.


    Ist ja auch logisch von den Farben her...
    Wenn in der Runde schon gebaut wurde, ist es ein rotes Haus.
    Wenn man keine Ressourcen hat, ist es ein roter Hammer.
    Wenn man bauen kann, ist es ein gelber Hammer.
    Wenn die Stadt fertig ist, ist es ein grünes Haus.



    Edith sagt mir grad wir seien im Editorforum. Warum nur sind wir hier? ?(


  • du wiedersprichst dir selbst, 2 mal rot 1 mal gelb 1 mal grün ???


    nee


    2 mal rot 2 mal gelb


    Wenn die Stadt fertig ist, ist es ein gelbes Haus.



    aber bevor wir uns nun die köppe einschlagen, wer farbenblind ist.. vielleicht liegt es an der edition?


    evtl ist die englische version anders als die deutsche, und TOE anders als HOF und H5


    <--- Ich habe TOE auf deutsch und da ist das Haus gelblich, wenn man alle Gebäude fertig gebaut hat

  • ich hab doch sogar gesagt das es so in ToE ist und in Hof und dem Grundgame anders war. komplette Beitraege lesen scheint schwer zu sein.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Also ich finde es sehr logisch... rot, gelb, grün... die typische Ampel eben mit entsprechender Symbolik.


    Zitat

    Original von Novarius
    ich hab doch sogar gesagt das es so in ToE ist und in Hof und dem Grundgame anders war. komplette Beitraege lesen scheint schwer zu sein.......


    Seit ich die alten kampagnen auch in ToE implementiert habe, nutze ich das Grundspiel und HoF überhaupt nicht mehr. Es ist also bei mir auch in ToE grün.


    Im Ãbrigen habe ich auch die deutsche Version und es ist dennoch grün. Vielleicht liegt es ja schlicht an unterschiedlichen Farbeinstellungen des Monitors? Denn auch auf den Screenshots sehe ich ganz deutlich grün.


    Warum wir darüber im Editorforum diskutieren verstehe ich allerdings immer noch nicht. Im Editor sind mir derlei Symbole noch nirgends aufgefallen.

  • lol, das erinnert mich an die Zeit als ich bei einem Freund entdeckt habe das er Farbenblind ist bzw. Rot/grün Fehlsichtig.


    Wir haben damals ein uraltes Spiel namens Crime Fighter gespielt (ist seeehr coool), da musste man ein Haus suchen. Es gabe zwischen lauter grünen Häuser ein rotes Haus welches man besuchen musste.
    Allerdings hat mein Kollege dieses Haus nicht erkennen können, bzw. den unterschied. Erst habe ich mich mächtig gewundert, bis ich irgendwann das Biologie-Buch geholt habe und meinem Freund so ein Testbild vor die Augen gehalten habe und siehe da:


    Er ist Farbenblind 8o
    Ist zwar irgendwie Offtopic, passt aber auch irgendwie hier herein ^^


    Farben können von Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden ;)


    Gruss,Mave

  • Die Frage wäre wohl mehr nach dem Wärmegrad der am Monitor eingestellt ist also 9300, 6500 oder 5600. 9300 gibt nen Blaustich damit es alles aufhellt 5600 ist nomales Tageslicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.