H5_KDM_April_2008

  • Zitat

    stiegen die Vögel bei mir nicht mehr auf, als die Titanen keine Schüsse mehr hatten.


    Stimmt - doch erst nur blitzen und so ab 50 Greife konnte man schon in den Nahkampf gehen. Also 219 Schildwachen gerettet :) . Zur Feier des Tages mussten dann aber gleich doch noch 46 von ihnen bei den Phantomdrachen sterben, die können mit "Schwarzafrikanisch" wohl nicht gemeint gewesen sein, ich hab keine Deckung durch die Magmadrachen hinbekommen. Aber die 46 Waffenröcke waren dann wohl auch die letzten Verluste für Nur. Das Ulti zu spielen ist echt witzig, wie es immer härter wird kurz vor Stufe 24 und dann der Knoten aber sowas von platzt :) . Das heiÃeste war eine Neuladeorgie dann gegen die Assassinen mit 3 Magmadrachen die noch drei Lebenspunkte hatten und ich saà längere Zeit nägelkauend vor dem Gerät, und hoffte dass die Assassinen nicht im falschen Moment gute Moral bekämen, ansonsten hieà es ein ganzes Stück zurückgehen und einen Teleport aufsparen.
    Mittlerweile wünsche ich mir aber, dass das KI-Skript mal um die Zeile "Reichlich Mana + Ulti = Verlustfreier Sieg" erweitert wird.


    @ Jadne:
    Gleichfalls schöne Ferien, vielleicht triffst du ja lixue, der müsste nach meinen Berechnungen immer noch irgenwo im Palmgrünen hocken.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Dass Raserei bei den Todesrittern funktionierte lag natürlich an Sandro's Umhang. Bei dem Artefaktoverload hatte ich den ganz übersehen. Als ich Gespenster gerast hatte wurde ich dann doch skeptisch...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ach ja, das hatte ich mir schon gedacht, wollte noch drauf eingehen und es ging dann irgendwie unter.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Wenn ich früher gewusst hätte, dass Blau an Tag 3 zu erreichen ist... :rolleyes:
    Jetzt hab ich mal mit Gelb einen Faiztanz aufgeführt und es ist von dieser Nord-Süd Achse nicht viel übriggeblieben. Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie das in dieser Zeit mit den Orks gehen soll. Naja, macht nix, denn der gute Erling ist natürlich eh in der Wüste hockengeblieben. Hm, schon wundersam, wie wirksam der Feuerkrieger ist...


    Koveras: Hast Du die 200 schwarzen Pferdchen vor der Zwergenstadt besiegen können ? Mir waren die bislang eindeutig zu schnell...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ne, 1 von 3 Städten an Tag 3. :D Ãber den Short-Cut auf der Insel. Im südlichen Utopia gibt's Sandro's Cloak, damit kann man die 420 Todesritter (west. Ausgänge) schön rasen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Aloha jadne. :) Aktivjäger mosky hat sich die Map wie versprochen von der anderen Seite vorgenommen, und Gelb/Grün von Süden nach Norden gejagt. Damit bin ich auch auf 7 Aktionstage gekommen. Ich nehme an, dass ich bei der falschen blauen Stadt angefangen habe, denn zum Schluss kam Nur beim Ex-Gelben Gebiet raus, und da hatte es sich schon der gute Faiz gemütlich gemacht...
    Eigentlich wollte ich Nathir gegen den Ultimativen Ork mit ein paar Gargoyles gar ned antreten lassen. Als ich's spasshalber doch probierte, verstand ich endlich den Sinn des Löwensets und der Fähigkeit Entflammen. :)

  • @ Mosky:
    Ab der Zwergenburg hatte ich glaube ich das Ulti, von da an gab´s keine ernstzunehmenden Gegner mehr (gespeichert hab ich trotzdem noch :) ) Auch die gesengten Pferdesäue sind dann natürlich kP (<- kein Emoticon, soll "kein Problem" heiÃen). Für Grün hätten also auch Gargoyles gereicht? Und ich hab die Hauptarmee dorthin geschickt und auch noch groÃartig Artefakte geschmiedet. Wenn du korrekt in die Portale einbiegst, wirst du vermutlich noch einen Tag weniger packen. Ebenfalls Aloha Jadne :) .


    @ Bonkel:
    Man muss wegen Sandros Umhang erst das südliche Utopia machen, allerdings bekommt man dann im Norden nicht den Maschinenring.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • *zustimmend nick* Jo, die Orks haben mir auch wesentlich mehr Spass gemacht. :daumen:
    Nur hatte ab dem Ulti nur die Titanen und das Verteidigungsset, diese hat sie erst mit den Beschwörungszaubern eingepflastert und dann die Gegner gerast, eingefroren, oder implodiert... Die Saupferde funktionierten mit den Titanen nicht - da hab ich dann auf die allmächtigen Zwergerl umgeswitcht. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Cablemonkey:
    :daumen: Beneidenswert, die erste Karte und gleich so 2000 Todesritter zum Vernichten dabei.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • meistbenutzte zauber mit ultinur bei mir.
    1. vampirismus+arkane rüstung (standart auf die titanen)
    2. blindheit
    3. klingenwall,einfrieren
    4. ganz selten einmal tote erwecken und teleport


    mehr zauber braucht man eigentlich nicht.

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ Cablemonkey:
    :daumen: Beneidenswert, die erste Karte und gleich so 2000 Todesritter zum Vernichten dabei.


    ????



    lixue: also ich hab gegen "groÃe kreaturen" eigentlich immer den Insektenstock herbeigerufen.
    zum einen versperrt es den weg zu den titanen und zum anderen können damit auch noch die gegner gestunnt werden.


    ansonsten genau wie du:
    vampirismus, arkane rüstung, blindheit/rage, einfrieren
    und dann noch teilweise kollektive verlangsamung

  • Zauber:
    Jo, Vampirismus hab ich vergessen. Gerade gegen diese unguten neuen roten Dungeon-Drachen war der Spruch brauchbar. Hatte denn sonst keiner Sturmwind, oder wie der Skill heisst ? Ansonsten hab ich seit der letzten KdM eine gewisse Sättigkeit diesem Spruch (Vampirismus) gegenüber entwickelt. "Einpflastern" hiess natürlich in erster Linie Klingenwall, auf den die K(I) erst mal *nicht* reagiert...


    @Kov: He, Du hast ja schon die 5. :daumen: Vielleicht sollte ich doch öfters in die aktuelle Rangliste schauen... Jo, mal schauen, ob ich einen Jäger in drei Tagen bis in den hohen Norden hochjagen kann... Problem könnte hier die Mini-Armee und das limitierte Mana sein (bin zweiteres durch "Nur" gar nicht mehr gewohnt :) )


    @Cablemonkey: Herzliches Willkommen, und solche epischen Schlachten musst Du uns unbedingt mal hier hochstellen. :daumen:


    @Onkel: Weit zurück - ned wirkli... Nehme mal an: 1x warens aber schon ? ;)


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()