Held hat sehr wenig Mana

  • Hallo,


    ich spiel jetzt seit einiger Zeit mit meinen Freuden über ubi.com gegeneinander und hab nun schon zum wiederholten mal das Problem das mein Held kaum Mana hat. :unhappy: Das erste mal ist es mir mit dem Naadir passiert, der war dann schon Level 18 und hatte immer noch nur 30 Mana.
    Dann noch mal mit dem Vittorio Level 16 und nur 30 Mana.
    Jetzt haben wir ein Spiel mit "tribes of the east" angefangen und ich hab wieder den Vittorio und bei Level 8 immer noch nur 10 Mana.
    Was mach ich nur falsch? Von was hängt der Mana-Zuwachs eigentlich ab, auÃer von Mana-Affinität bei Erleuchtung?
    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, damit ich weià was ich da falsch mache.


    Danke im Voraus!


    GruÃ
    Uncle-Jo

  • Alle 8 Völker haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.


    Es gibt ja 4 Werte:
    Angriff, Stärke, Wissen(1 Wissen = 10 Mana) und Zauberkraft.


    Bei jedem Stufenanstieg bekommt ein Held 1 Punkt auf eines der 4.


    Menschen zum Beispiel haben hohe Angriff und Verteidigungswerte, dafür schlechte Magiewerte.
    Dungeon haben hohe Zauberkraft, Academy hohes Wissen und so weiter.


    Dass also Vittoro wenig Mana hat, ist ganz normal.


    Wenn du genaueres wissen möchtest, findest du in deinem Tribes of the East Ordner einen Ordner namens "Fandocuments"
    Dort gibt es ein ausführliches Handbuch, in dem du genau nachschauen kannst, welches Volk in welchen SKills gut/schlecht ist.


    mfg

  • Danke für Eure schnelle Antwort.
    Naadir ist Nekropolis Held und ich habe mit diesem Held und auch mit dem Vittorio schon gespielt und dieses Mana-Problem nicht gehabt. Auch in der Kampagne hatte ich nie dieses Problem, deswegen versteh ich es ja nicht.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass ich jetzt irgendwelche Fehler mache, aber welche?
    Die Handbücher hab ich auch schon gelesen, aber nichts gefunden was mir hilft. Ãbrigens, das Handbuch was hier zum Download steht ist ja die absolute Spitze! Alle Achtung vor dieser Top Arbeit!

  • Zitat

    Die Handbücher hab ich auch schon gelesen, aber nichts gefunden was mir hilft.


    TOE Manual Seite 301


    Da wirste fündig


    Soooo schwer war das nun auch nicht zu finden ;)


    Da siehste auch, das 30 Mana für Ritter und Nekros vollkommen normal ist.


    PS: Da sind 2 schöne Tabellen, schaut sie euch an. Auch für dich Darkflint

  • Warum so komplizierte Verweise wenn die Antwort doch ganz einfach ist: Mana hängt vom Wissenswert des Helden ab. Für jeden Punkt in Wissen gibt es 10 Mana. Guck einfach auf die Werte des Helden und du siehst ob alles mit rechten Dingen zugeht. Das war doch die ursprüngliche Frage, oder? ;)

  • loool


    nein das war nicht die frage


    die frage war, warum EIn Haven oder Nekro Held nur WIssen=3 hat, aber andere Helden Wissen=7


    und ernsthaft: handbuch aufschlagen, im inhaltsverzeichnis nachschaun, seite 301 aufschlagen... das soll kompliziert sein? little imp ich bitte dich


    und da steht es schwarz auf weiÃ. Ritter haben eine Chance von 10% beim stufenanstieg, dass das Wissen um 1 erhöht wird, sodass bei Level 18 ein manavorrat von 30 völlig normal ist.


    die einzige möglichkeit den zu erhöhen ist, durch kartenobjekte Wissen zu erhöhen

  • Hallo, Seite 301 ?(, bei welchem Handbuch? Das von Drachenwald hat bei mir 209 Seiten und das von "Tribes of the East" (auch das auf DVD) hat bei mir 54 Seiten, was für ein Handbuch hast Du denn Schizzo1985?
    Ãbrigens "Little Imp" hat meine Frage eigentlich beantwortet, denn ich weià das der Vittorio im jetzigen Spiel bei den Wissensattributen sehr schlecht dasteht. Kann ich aber erst heute Abend überprüfen wenn wir weiterspielen.

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    Wenn du genaueres wissen möchtest, findest du in deinem Tribes of the East Ordner einen Ordner namens "Fandocuments"
    Dort gibt es ein ausführliches Handbuch, in dem du genau nachschauen kannst, welches Volk in welchen SKills gut/schlecht ist.


    mfg



    habe ich doch bereits geschrieben



    da steht dann auch erklärt, warum du einen schlechten wissensstand hast.



    ich glaub in zukunft beantworte ich einfach keine fragen mehr, anscheinend liest eh niemand was ich schreibe :-#

  • Wollen wir jetzt auch noch klären, warum das so eingerichtet wurde?
    Haven hat Massenspells (Licht), einmal gezaubert, sollte der Kampf zu Ende sein bevor die Wirkung nachlässt, da brauch man nich viel Mana. Wenn man zusätzlich auf Dunkelmagie setzt, bekommt man ja noch das ein oder andere Wissen hinzu.


    Nekropolis hat als Hauptattribute Zauberkraft und Verteididigung - und das ist auch gut so! Nekromanten haben (gefühlt) den stärksten Zauberkraft Zuwachs im gesamten Spiel! Entweder man entscheidet sich für entsprechende Fähigkeiten bei Zauberei und Erleuchtung oder man lernt die Fähigkeit "Mal des Nekromanten" (die sowieso gelernt wird, da rassenspezifisch) richtig einzusetzten und hat nie wieder Manaprobleme...


    EDIT: @ Schizzo: ach nicht doch, heutzutage muss die Antwort eben am besten in treffenden Stichpunkten kommen, der Befragte muss sich einfach mehr Mühe geben als früher. :D (nicht, dass er es auch nach Lust und Laune lassen könnte...)

  • Hallo Schizzo1985, in dem Ordner hatte ich natürlich nicht nachgeschaut (hatte nur auf der CD nachgeschaut) und diese Handbuch ist mir bis jetzt durch die Lappen gegangen da ich "Tribes of the East" auch erst seit zwei Tagen habe.
    Aber sei nur nicht gleich so aggressiv, ich wollte Dich in keiner Form beleidigen oder sonst irgendwas, war doch nur ne Frage und das mit dem Spiele-Ordner hab ich ehrlich gesagt wirklich nicht richtig aufgenommen.
    Also Entschuldigung!

  • Ich bin doch nicht bös zu ihm und ich kann es auch verstehen wenn er deprimiert ist wenn Dinge überlesen werden die er geschrieben hat. Geht mir doch selbst so wenn ich fast jeden Tag ne Anfrage per Mail bekomme obwohl die Antwort auf meiner Seite zu finden ist oder im Forum beantwortet werden kann bzw. ist. Deshalb hatte ich mich ja auch Entschuldigt.

  • Wieso steht Vittorio denn Mana-technisch schlecht dar?


    18 (für die Stufe) * 0,1 (für die Wahrscheinlichkeit) = 1,8...d.h. er bekommt durchschnittlich auf dieser Stufe 1,8 Punkte an wissen dazu, wir runden das ganze auf - et voilá: 3 Punkte wissen und folglich 30 Punkte an Mana zum zaubern...


    (wobei richtig gerechnet man nur 17 multiplizieren dürfte, da der Held ja auf Stufe 1 beginnt.)


  • Dazu kann ich nur aus dem Ausgangsbeitrag zitieren:


    Zitat

    Original von Uncle-Jo
    Was mach ich nur falsch? Von was hängt der Mana-Zuwachs eigentlich ab, auÃer von Mana-Affinität bei Erleuchtung?


    Da stehen die Fragen klar und deutlich. Er wollte wissen wovon das Mana abhängt und ob er etwas falsch macht. Warum manche Helden nur wenig Wissen oder wie die Verteilung ist ist da doch höchstens eine indirekte Frage. Und du hast bei deiner Antwort irgendwie den Zusammenhang von Wissen und Mana übersprungen und bist gleich zu den weiteren Hintergründen gegangen. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.