Der Barbar und die Hochdruiden

  • Ich bin ja ein groÃer Befürworter der Hochdruiden.
    Weil sollte mal die Wirkung eines Zaubers mau ausfallen, die helfen nach. :daumen:


    Doch da wollt ich mal deren Können in Verbindung mit einem Bastionshelden einsetzen, der wie wir wissen mit Zauberkraft nix anfangen kann ausser er hat die Befähigung "Macht über Magie" und musste feststellen:
    Die Zauberkraft meines Barbaren nahm zu, doch die des gegnerischen Helden nicht weiter ab!


    Ist das wohl ein Fehler? Oder gewollt? Würde dies sonst das Balancing durcheinander bringen?

  • weiso sollte man als barbar mit hochduriden rumlaufen ??? das balancing würde dadurch sicher nicht gefährdet sein xD

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Ich würde sagen das ist ein Bug.
    Wahrscheinlich ist einfach keiner bei Nival auf die Idee gekommen das jemand sowas machen könnte. Und da die Berechnung für Macht über Magie scheinbar zu Kampfbeginn erfolgt bringt es leider nichts die Fähigkeit mit den Druiden einzusetzten.

  • Also, das Ganze war ne Zufallskarte und als Barbar hab ich dann später in der Partie ne Sylvaner-Stadt eingenommen.


    Und ich glaube auch das das ein Bug ist, weil das vom Balancing her eigentlich kein Problem darstellen sollte.
    SchlieÃlich hat man dadurch in der Armee mit nem groÃen Moralabzug zu rechnen und auÃerdem ist die "Macht über Magie"-Fähigkeit die einzige die der Zauberkraft beim Barbaren einen Sinn gibt.
    Und soviel Wissen, um einen Zauber damit aus dem Verkehr zu ziehen, könnte der gar nicht anhäufen, auÃer durch Artefakte.


    Sollte der Barbar es jedoch schaffen die Zauberkraft des gegnerischen Zauberers von 20 auf 1 herab zu setzen, könnte dieser das ja wieder durch die Beseitigung der Hochdruiden rückgängig machen.


    Es wäre natürlich ein groÃer taktischer Vorteil, aber dazu sind ja Taktiken da.
    Um sich einen Vorteil zu verschaffen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.