H3-Revival

  • Hallo leute, insbesondere H3-Fans.
    Da werde ich nun gefragt, ob und wann meine Chaos-Map was wird.
    Und da werde ich gefragt, ob es nichts mehr âaufzu frifixenâ gibt.
    Danke schön für die Nachfrage, geht runter wie Ãl, bin noch nicht ganz vergessen.
    Na ja, habe dem Onkel schon zwei Maps mit Size M angekündigt, aufgepeppt, mit Pfeffer und Salz versehen, aber dann doch wieder in die Schublade gesteckt! Warum?
    Weil es zur Zeit Originalmaps auf äuÃerst hohem Niveau genug gibt. Weil Autoren wie Abbadon, Don_Sigo, Epica, Erathianer (S. Weingärtner), Felix (SoT), Fiery Phönix, Pimp, scicco, Sensenmao, Stefancoe, Tobius (in Alphafolge, hab bestimmt noch einige vergessen, sorry!) beweisen, daà sich mit dieser Uraltversion unseres Spiels mehr Spaà und Spannung erzeugen lässt, als â¦.. Na, lassen wir lieber die Vergleiche. Oder doch! Daà diese neue Generation von H3-Begeisterten Maps auf die Beine bringt, die jede H3-RoE-Legende mit 15.000 Downloads und fantastischen Wertungen (die wir späten Werker niiiiieeeee mehr erreichen können) weit in den Schatten stellt.
    Wenn ich da so ab und an mal nach Celestial Heavens oder heroesportal blicke, kann ich feststellen, daà wir uns im Drachenwald nicht hinter den dortigen Bäumen verstecken brauchen. Im Gegenteil, die produktiven Kräfte mit den richtigen Ideen sind in diesem Revier angesiedelt!
    Und warum komme ich mit meiner Chaos-Map nicht voran? Weil ich ständig Maps obiger Autoren spiele. Und das in meiner etwas bedächtigen und meist sorgfältigen Art, die nun mal Zeit kostet. Aber die Mühe ist es wert und ab und zu kommt eine Idee dazu, die in einer Karte ein wenig aufblitzt, die aber aufpoliert gehört. Die kommt dann ins Notizbuch!
    Für mich ist es ein echtes Heroes-3-Revival! Danke allen Beteiligten, auch den nicht erwähnten!
    GruÃ, frifix.

  • Ich hoffe, dass dieses Jahr noch so einige überzeugende Heroes III-Karten erstellt und veröffentlicht werden. Insbesondere mit Scicco und dem Pimp haben wir dieses Jahr schlieÃlich zwei auÃerordentliche Neuzugänge zu verzeichnen. Dazu kommen noch die vielen anderen Karten neuerer Autoren, die sich zumeist sehr viel Mühe mit ihren Werken geben, was das Archiv immer aufs Neue bereichert. Nich umsonst hat die Heroes III-Sektion in diesem Jahr bisher die meisten Kartenveröffentlichungen zu verzeichnen! Ein Dankeschön auch von mir an alle, die sich so sehr um Heroes III kümmern.


    Ich meinerseits möchte dieses Jahr auch noch etwas Produktives zum Heroes III-Wiedererwachen beitragen, schlieÃlich steht "Der Drachenthron" nach wie vor in der Produktionsphase. Nachdem viele der anderen Autoren aber bereits qualitativ höchstwertige Karten vorgelegt haben, ist es für mich natürlich nicht ganz einfach, eine ebenbürtige Karte repräsentieren zu können, weshalb es sicher noch einige Monate dauern wird.


    Aber genug von mir geredet, du, frifix, wirst ganz bestimmt nicht "vergessen" werden, denn Thoralia und die vielen anderen KdM-Spieler und all die Downloader werden deine Karten mir Sicherheit in Erinnerung behalten haben - insofern sie denn durchgekommen sind. :]

    • Offizieller Beitrag

    H3 war sicher noch nie tot, aber an eine wirkliche Auferstehung glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Sicher, es gibt unheimlich viele neue (und teilweise sehr hochwertige) karten, die download-zahlen sind auch enorm, aber ansonsten geht kaum was. Ja Ok, die H3-Meisterschaft findet wohl statt, aber ansonsten? Die Maps werden runtergeladen und (hoffentlich auch) gespielt. Und dann war es das auch schon. Wenn man sich mal anschaut, wie oft eine Map gezogen wird und dann sieht, wie oft sie bewertet wurde...


    Katastrophe!!!


    Ich freue mich jedenfalls über jede neue H3-Map, denn jede (gute) Map verlängert für mich den Spielspaà mit diesem auÃergewöhnlichen Spiel...

  • Kann es nicht schon als Erfolg verbucht werden, wenn die Karten für ein an die zehn Jahre altes Spiel immer noch so häufig heruntergeladen werden? Ich meine, ohne neue Karten würde das Spiel mit Sicherheit verschwinden. Es grenzt sowieso an ein Wunder, dass dieses Spiel immer noch gespielt, obwohl bereits zwar Nachfolger erschienen sind und die Zahl der Neuveröffentlichungen hier im Forum die der anderen beiden Heroes-Teile übersteigen!


    Bewertet wurde, glaube ich, in der Kartenarchiv-Historie sowieso noch nie wirklich viel. Schaut man sich die Zahlen aus den ersten Jahren nach dem Millernium an, so finden sich auch nur wenige Karten, die überhaupt Bewertungen erhalten hatten. Dieses Phänomen ist aber nicht spezifisch für das Kartenarchiv, sondern kann genauso auf anderen Plattformen gefunden werden, wo Karten angeboten wurden (MapHaven) bzw. werden (Celestial Heavens).

  • Oho, welch wunderbares Thema! Doch doch, bei mir kann man sehr wohl von einem Wiederaufflammen des Klassikers sprechen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich der totale Singelplayerspieler bin/war, und das normale H3 dann schnell langweilig wird. Vergleicht man die vom Hersteller mitgegebenen Karten bzw. Kampagnen mit den hier angebotenen, dann fällt schon auf, dass die 3DO-Experten sich damit zufrieden gegeben hatten, das Spiel an sich zu entwerfen. Oder um in alter "Anno-manier" zu sprechen: "Gute Karten sind Mangelware!" Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber das KA hat es geschafft H3 deutlich weiter auszureizen, als es die Autoren selbst gemacht hatten, ja vielleicht sogar vorgesehen hatten. Will sagen: Ich bin jetzt etwa ein halbes Jahr dabei, und seitdem macht mir das Spiel deutlich mehr Spass...


    Schlussendlich darf die KdM hier nicht vergessen werden, an die ich mich zwar (feigerweise ;) ) erst beim eigenen "Fluch" heran getraut habe, die mich jetzt aber jeden Monat ein paar Stunden an das Spiel fesseln wird. Allerdings stimmts natürich, dass hauptsächlich "hartgesottene" ihre wahre Freude am Wald und Archiv haben...

  • Zitat

    Original von Tobius
    Kann es nicht schon als Erfolg verbucht werden, wenn die Karten für ein an die zehn Jahre altes Spiel immer noch so häufig heruntergeladen werden? Ich meine, ohne neue Karten würde das Spiel mit Sicherheit verschwinden. Es grenzt sowieso an ein Wunder, dass dieses Spiel immer noch gespielt, obwohl bereits zwar Nachfolger erschienen sind und die Zahl der Neuveröffentlichungen hier im Forum die der anderen beiden Heroes-Teile übersteigen!


    Ich denke, H3 ist so ein langlebiger Klassiker wie zum Beispiel verschiedene alte Konsolen- usw. Spiele, die in fröhlicher Runde immer wieder gezockt werden, solange die Konsole noch funzt bzw. es Emulatoren gibt. Erstens wegen des Spielprinzips, das ist nunmal ein Dauerbrenner, zweitens läuft es auf allen Rechnern problemlos, im Gegensatz zum neusten Teil, und H4 war nicht wirklich ein würdiger Nachfolger, insofern muss sich H3 eh nur an H5 messen. Dazu kommt, dass die Grafik sich bereits auf einem ausreichenden Niveau befindet. Also ingesamt ein Spiel, das der geborene Klassiker ist.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • SchlieÃe mich an: Ein immer wiederspielbarer Klassiker.


    Obwohl der Rechner Leistung für andere Spiele hätte: Ich spiele h3,
    fast ausschlieÃlich. So immer wieder, weià nicht, welche chronicles und welche kampagnen ich bei complete durch hatte, und dann die genialen karten aus dem archiv. mit bewertungen habe ich mich sehr zurück gehalten, kommt aber noch. nur spiele ich oft eine map an, komme nicht weiter, parke die spielstände und starte eine andere.


    Neben h3 gibt es für mich momentan nur das turrican-remake, die gothic 2 mods und das neue zak mckracken, allesamt fanprojekte, frei verfügbar u.
    spielspaÃ-technisch kommerzielle spiele in den schatten stellend.


    gern versuch ich freunde für h3 zu begeistern, es gibt immer noch einige,
    die es nicht kennen. manchen ist es auf anhieb zu komplex.


    ich spiele es schon lange, allein, und durch den drachenwald lerne ich noch
    einiges dazu und werde stets neu motiviert, ein spiel zu starten.


    danke an alle. sorry, für die (vorerst) fehlenden bewertungen der heruntergeladenen karten.


    greetz,
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Darf man fragen, Mudge, was dich davon abgehalten hat, die von dir gespielten Karten aus dem Archiv auch zu bewerten? Deine Wortwahl "vorerst" lässt ja darauf schlieÃen, dass dieser Missstand demnächst behoben werden könnte, nicht wahr?


    Wo wir schon mal bei Kartenarchiv-Karten sind: Hast du bereits einen Blick in die "Liste der besten Karten..." geworfen? Da findest du einige hochkarätige Karten aus dem Archiv. Falls du also nach neuem "Futter" suchst, hast du dort gute Chancen fündig zu werden...

  • Hallo Tobius,


    ja, ich möchte Karten bewerten die ich durchgespielt habe.


    Kurze, gute Karten, vor die ich mich 1-2-3 Tage setze und diese dann auch durchbekomme, habe ich hoffentlich bewertet.


    Die gröÃeren, die irgendwann Probleme machen, 'parke' ich, und spiele
    sie dann weiter, wenn die Lust dazu da ist.


    Habe ich Karten nur angespielt, dann kann ich sie nicht optimal bewerten,
    denke ich.


    Manchmal kommt auch einfach das Leben dazwischen, oder ein anderes Spiel, oder eine andere, neue map, wie die aktuelle kdm.


    Da ich auch der Meinung bin, dass Bewertungen für Mapmaker wichtig sind, grade aus Gründen der Nachschub-Motivation, nehme ich mir vor, durchgespielte Karten, auch ausführlicher, zu bewerten.


    Im Moment möchte ich einfach spielen. Ich guck mir meine Saves aber noch an und bewerte dann.


    Greetz,
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.