Der Dämonen Kult

  • Da man im Drachenwald so fleiÃig an Fraktionen tüftelt dachte ich mir ich erstell mal auch eine Fraktion. :]
    Ich weià nicht ob es schon sowas gab aber ich hoffe sie kling interessant und ich hoffe das ihr mir gute verbeserung Vorscläge geben werdet. :)


    Der Dämonen Kult


    Fraktion:Sie sind eine Ansammlung von Kreaturen die Inferno verehren oder durch die Auswirkung der Invasion auf ihrLand bessen geworden sind.Die Anführer der Dämonen erkannten die neue Macht die ihnen zur verfügung stand und schickte ihre Kommandanten und einige Hilfstruppen los um diesen Haufen zu Organisieren.


    Special der Fraktion:Sie können einheiten die nicht zu ihrer Fraktion geföhren besessen machen und somit einen Prozent dieser Truppen zu ihren Kriegern umwandeln.


    Einheiten:Es gibt für jede Einheit ein alternatives Upgrade


    1.Ketzer:Steuerzahler
    1.2.Kultist:SchieÃt,Steuerzahler
    1.3.Mutant:Schildschlag,Erzürnt,Dämonisch


    Info zur Einheit:Dies sind Menschen die nicht an das Licht Elraths glauben sie unterscheiden sich nicht stark von Bauern aber können Kultisten oder Mutanten werden.Der Kultist ist ein Junger Hexer der bereits dunkle Magie einsetzt um seine Feinde unter beschuss zu nehmen.Der Mutant ensteht wenn ein Mensch zuviel Dämonenblut trinkt dadurch mutiert er wie ein Ork aber durch die zu groÃe Menge des Bluts im Körper verliert er seinen verstand und wird zu einer fürchterlichen Bestie.


    2.Besessene Kriegerin:Erzürnt,kein Gegenschlag
    2.2.Wahnsinnige Schwertkämpferin:Erzürnt, Kriegstanz-Kombinationen
    2.3.Höhlen Schildwache:Gepanzert,Erzürnt, Andere Abschirmen



    Info zur Einheit:Wenn eine Stadt fällt gibt es immer Frauen und Kinder die überlebt haben.Anfang wurden sie immer von den Dämonen getötet aber bald wussten die Kultisten und Hexer das man sie gebrauchen kann.Durch das Folter der überlebenden und durch den einsatz von dunklen ritualen konnten die Hexer eine Brut von weiblichen Krieger erzeugen die einem normalen Menschen weit überlegen waren..Die Schwertkämpferinnen sind die StoÃtruppen des Kultes sie müssen sich durch die feindliche Linie schlagen und alles um sich herum töten um den anderen einen durchgang hinter die Linien des feindes offen zu halten.Die Schildwache is specialisiert seine verbündeten zu schützen deshald tragen sie schwere Schilder und Rüstungen und sind sehr schwer besiegen.


    3.Gefallener Elf:schiest,Doppelschuss
    3.1.Feuer Schütze:schieÃt,Doppelschuss,Feuerpfeile
    3.2.Todes Schütze:schieÃt,Necropfeile


    Info zu den Fertigkeiten:
    Feuerpfeil=Zündet den Gegner an un verursacht jede runde etwas Feuerschaden.
    Necropfeil=Wenn eine Eiheit komplet ausgelöscht wurde wird die anzahl die beim Abgriff getötet als ihr untotes Gegenstück wiederbelebt.


    Info zur Einheit:Diese Elfen waren einst Mitglieder des Dungeon oder der Waldfestung bis sie in der Schlacht getötet wurden.Doch ihre Körper wurden mit Seelen von Dämonen gefühlt und dadurch erlangten die Dämonen ein Starke Ferkampfeinheit.Der Feuer Schütze ist in der Lage seine Feinde in den Flamen von Sheogh verbrennen zu lassen.Der Todes Schütze ist eine Art Necromant mit Bogen der getötete Feinde wieder ins Leben ruft damit sie ihre alten Verbümdeten angreifen.



    Mehr wir folgen wenn ihr die Fraktion spannend und interessant findet. ;)

  • Hehe.. :shy:
    Ich wusste ich hätte es erklären sollen.Naja damit meine ich eine untote Einheit vom selben lvl.Also eine getötete lvl1 Einheit wird zu einem Skelett. ;)

  • Wär es nicht besser, dass es wie bei der Nekromantie eingesetzt wird? (Armbrustschütze wird zu Skelettschütze z.B.) statt direkt das Level zu nehmen? So wird ja auch vermieden, dass ein Nahkämpfer plötzlich zaubern kann.

  • Das gefällt mir! Die verbliebene Population, die den Sturm der Dämonen überlebt hat und nach einer unerträglichen Herrschaftsperiode der neuen Lords diese nun anbeten!
    Da steckt einiges an Potential dahinter, du solltest nur aufpassen, diese Fraktion von den Dämonen an sich klar abzugrenzen. Deshalb würde ich auch das Fraktionsspecial nochmal überdenken. Wäre es nicht sinnvoller, allen Einheiten der Fraktion die Eigenschaft "besessen" zu verleihen? (Genauso wie alle Necro-Einheiten "untot" sind) Das Special wäre dann vielleicht so etwas wie "Dunkles Ritual", mit dem den Dämonen Seelen geopfert werden, um ihre Gunst oder ganz spezielle Magie zu erlangen...


    Mal sehen was du noch auf Lager hast, ich bin gespannt!


    GrüÃe
    grumpy


    PS: Eine Art Dämonenkultfraktion gab es auch schon in den Gedankenexperimenten von Tobius, wurde aber nicht näher ausgeführt und sollte im Gegensatz zu hier die Dämonen vollkommen ersetzten. (um auf deine Eingangsfrage zu antworten)

  • ist zwar interessant, aber meiner meinung nach einfach von (fast) allen kreaturen von HeroesV die fähigkeiten genommen...also nix wirklich neues ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • So ich mach dann mal weier.


    4.Aufseher: GroÃe Kreatur, Dämonisch
    4.1.Wahnsinniger Aufseher: GroÃe Kreatur, Dämonisch, Aura des Wahnsinns
    4.2.Sklaventreiber: GroÃe Kreatur, Peitschenhieb, Dämonisch


    Info zur den Fertigkeiten:
    Peitschenhieb=Mit dieser Fertigkeit kann man Einheiten die Erzürnt haben sofort in den Erzürnt status bringen.
    Aura des Wahnsinns=Das Glück aller Feindlichen Einheiten im umkreis von 3Feldern wird in das Negative umgewandelt(+1Glück = -1Glück usw.)


    Info zur Einheit:Die Aufseher sind Dämonen die zur Unterstüzung der Kultisten geschickt wurden.Nebenbei achten die Wahnsinnigen Aufseher darauf das die Kultisten und ihre Diener eine gute Moral haben und nicht flüchten.Der Sklaventreiber verpasst den Truppen schwere hiebe mit der Peitsche damit diese voller Wut auf den Feind zu stürmen.Leider sind diese Dämonen sehr langsam und können von Schützen leicht aus dem Weg geräumt werden


    5.Hexer:SchieÃt
    5.1.Hexenmeister:SchieÃt,hoher Ritualist
    5.2.Chaoshexer:SchieÃt,Zaubert,Ritualist


    Info zu den Fertigkeiten:
    hoher Ritualist=Kann seine 50 Kultisten opfern um 5Foltermeister auf das Schlachtfeld zu rufen.Dies kann man so oft einsetzen wie man will.
    Ritualist=Kann 50Kultisten Opfern um 25Zerberuse zu rufen.Dies kann man 2mal machen.


    Info zur Einheit:Die Hexer waren einst Priester die der Macht der Dämonen verfallen sind und nun sie die mächtigsten Magier im Kult.Ihr können der Magie des Lichtes haben sie seit langer Zeit vergessen jetzt sind sie in der Lage die Dämonen zu kontrolieren und diese macht kann in den Händen eines geschickten Generals die gesammte Schlacht entscheiden.



    6. Chimäre: GroÃe Kreatur,fliegt, Dreiköpfiger Angriff
    6.1.Chimärenkönigin: GroÃe Kreatur,fliegt, Dreiköpfiger Angriff,Feuersturm
    6.2.Chimärenreiter:GroÃe Keatur,fliegt, Durchbruch


    Info zu den Fertigkeiten:
    Feuersturm=Die Chimärenkönigin umhühlt sich mit Flamen aus ihren 3Köpfen und verbrennt damit alle Feinde/Freunde um sich herum.
    Durchbruch=Der Chimärenreiter stürmt mit seiner Chimäre über das Schlachtfeld und schlägt sich durch alle Einheiten auf seinem Weg.(egal ob Freund oder Feind.) bis er am ende des Schlachtfeldes ankommt.


    Info zur Einheit: Die Chimäre entstand während dunkler Experimente mit gefangenen Greifen.Das Ergebnis war eine Bestie mit dem Körper eines Löwen,dem Kopf eines Bocks und eise Löwen,der Schwanz war eine Schlange und die Flügel waren die eines Drachen.Die Chaoshexer waren sehr zufrieden.Die Chimäre war die einzige Flugfähige Kreatur des Kultes und somit war sie sehr beliebt bei den Kommandanten.Später als die Schwertkämpferinen nicht immer den Durchbruch durch die Feindlichen Linien schaften wurden die Chimärenreiter treniert,es waren die besten der Schwertkämpferinen und Schildwachen den es zugelassen war eines diese Biester zu reiten.Und wenn diese Reiter ihre Reitiere anhätzten durch die Feindlichen Linien zu stürmen waren die Ãberlebenschancen sehr gering.Die Chimärenköniginen waren die gröÃten dieser Brut und sie konnten mit den Flamen die in ihnen brannten alles um sich herum verbrennen.Das Risiko war jedoch das dass weder Reiter noch die Bestien sich um das Leben ihrer Kamaraden kümmerten.


    grumpy old die selbe Idee hatte ich auch.Ist die Fertigkeit der Hexenmeister so wie du es meinst?
    Die LvL 7 Einheit kommt noch muss mir erst eine passende Ausdenken. :D

  • chimäre ist eine sehr gute idee finde ich, diese eineit passt auch sehr gut zu heroes meiner meinung nach


    und sklaventreiber .. kann ich mir einfach den pit lord aus h3 vorstellen um sich ein bild zumachen oder ist der was ganz anderes?
    und zum wahnsinnigen: wird negatives glück dann auch in positives umgewandelt? ( müsste ja eig laut text )

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • damit ich nicht missverstanden werde, die fraktion gefällt mir sehr gut, nur haben mich die stufen 1-3 teilweise schon sehr an vorhandene einheiten erinnert^^
    aber vor allem mit den "höheren" bin ich einverstanden, wie schon grumpy sagte hat die fraktion einiges an potential :daumen:
    nur die fähigkeit, das glück "umzudrehen" finde ich etwas heftig...man nehme mal einen gegner wie Sylvaner, die haben so gut wie immer mind. 3 glück...und nur weil man jetzt Aufseher hat haben alle gegner in ihrem umkreis auf einmal -3 oder noch weniger glück?
    zimelich stark finde ich, vll sollte die aura einfach glück abziehen (kann ja dann schon 3 oder 4 glück abziehen) und nicht ins gegenteil wandeln, dann wäre das meiner meinung nach auch nicht zu stark

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Der Aufseher ist aber eine sehr langsame Einheit und damit sehr anfällig für Schützen.Dadurch wird Sylvan sie auch gut dezimieren können.Ich schreib schnell dazu das sie langsam sind. ;)

  • Was mir gleich aufgefallen ist, dass Peitschenhieb zur Zeit nur gegen die Lvl2 - Einheit wirkt. Vielleicht sollte diese Fähigkeit eher dazu antreiben, besser zu kämpfen, aber auch gegen andere Kreaturen (vllt mit der Einschränkung, nur Lvl 1/2/3 - Kreaturen, da bessere Kreaturen sich kaum von solchen beeinflussen lassen), so etwas wie in einen Blutrausch versetzen. Ich würde mir an dieser Stelle so etwas vorstellen, dass die Einheiten Boni zu Initiative, Angriff, ggf. noch Schaden erhalten, dafür aber nicht direkt vom Spieler kontrolliert wird, bzw. dieser nur noch eine eingeschränkte Einheit über der betroffenen Einheit besitzt, vllt auch einige Mali zu Verteidigung erhält.


    Was mir noch zu dieser Fraktion einfällt, ist als Kriegsgerät sozusagen einen Totem aufzustellen (könnte man bei anderen Fraktionen, wie bei Orks auch machen), der auch zufällige Boni gibt.

  • Danke für die Tipps Leute ich werde in nächster Zeit eine etwas verbesserte Version posten.Da werden die LvL1-3 auch einige neue Fertigkeiten haben.Ich werde auch das Fraktionsspecial überarbeiten.

  • nur ne kleine anmerkung, mehrzahl von Zerberus ist doch Zerberi, oder irre ich mich?^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    nur ne kleine anmerkung, mehrzahl von Zerberus ist doch Zerberi, oder irre ich mich?^^


    Wenn ich so überlege.....oh ja das sind Zerberi.^^

  • So vor langer Zeit sagte ich ich stell die Fraktion vertig und hier ist sie. ;)
    Ich hab ein paar Sachen überarbeitet und die lvl 7 Einheit hinzugefügt.


    Der Dämonen Kult


    Fraktion:Sie sind eine Ansammlung von Kreaturen die Inferno verehren oder durch die Auswirkung der Invasion auf ihr Land bessen geworden sind.Die Anführer der Dämonen erkannten die neue Macht die ihnen zur verfügung stand und schickte ihre Kommandanten und einige Hilfstruppen los um diesen Haufen zu Organisieren.


    Special der Fraktion:Sie können einheiten die nicht zu ihrer Fraktion bessen machen und somit einen Prozent dieser Truppen zu ihren Kriegern umwandeln.


    Einheiten:Es gibt für jede Einheit ein alternatives Upgrade


    1.Ketzer:Schießt
    1.2.Kultist:Schießt,Opferbereit
    1.3.Mutant:Tentakelschlag,Erzürnt,Dämonisch


    Info zu den Fertigkeiten:
    Opferbereit=Die Einheit kann von Hexenmeistern und Chaoshexern geopfert werden.
    Tentakelschlag=Die Einheit kann mit ihren Tentakeln den Feind Feseln und macht ihn somit für 3Züge unbeweglich.


    Info zur Einheit: Dies sind Menschen die nicht an das Licht Elraths glauben sie unterscheiden sich nicht stark von Bauern aber können Kultisten oder Mutanten werden.Der Kultist ist ein Junger Hexer der bereits dunkle Magie einsetzt um seine Feinde unter beschuss zu nehmen.Der Mutant ensteht wenn ein Mensch zuviel Dämonenblut trinkt dadurch mutiert er wie ein Ork aber durch die zu große Menge des Bluts im Körper verliert er seinen verstand und wird zu einer fürchterlichen Bestie.


    2.Söldner:Erzürnt
    2.2.Stoßtrupp:Umzingeln,Erzürnt,Gepanzert
    2.3.Verteitiger:Erzürnt,Riesentöter,Gepanzert


    Info zu den Fertigkeiten:
    Umzingeln=Die Einheit hat eine 2% Chance einen Angriff von 4 Seiten(d.h. 4x Schaden) auszuführen,die Chance kann durch hohes Glück und Erzürnt erhöht werden.
    Riesentöter=Diese Einheit verursacht 2x schaden gegen alle Kreaturen die Große Kreatur als vertigkeit haben.


    Info zur Einheit:Söldner haben nichts mit Dämonen zu tuhn sie kämpfen nur wegen des Goldes welches sie von Kultisen bezahlt bekommen oder welches sie durch plündern erhalten.Die Stoßtruppen und Verteidiger hingegen sind Söldner die langsam durch die langen dienst Jahre ihre Seele verloren haben.Unter ihren Feinden werden sie oft für Dämonen gehalten weil sie stumm und ohne jedliche Emotionen alles töten was ihnen in den Weg kommt.Die schweren schwarzen Rüstungen und die Gehörntenhelme die ihr gesicht verdecken unterstreichen ihren Ruf als Dämonen in Menschgestalt.Auf dem Schlachtfeld sind sie das Arbeitstier der Kultisen:die Stoßtruppen schlagen sich durch feindliche Linien während die Verteidiger die größten Monster dank ihrer Lanzen ohne Probleme stoppen können.


    3.Gefallener Elf:schiest,Erzürnt
    3.1.Feuer Schütze:schießt,Erzürnt,Feuerpfeile
    3.2.Todes Schütze:schießt,Necropfeile,Erzürnt


    Info zu den Fertigkeiten:
    Feuerpfeil=Zündet den Gegner an un verursacht jede runde etwas Feuerschaden.
    Necropfeil=Wenn eine Eiheit komplet ausgelöscht wurde wird die anzahl die beim Abgriff getötet als ihr untotes Gegenstück wiederbelebt.


    Info zur Einheit: Diese Elfen waren einst Mitglieder des Dungeon oder der Waldfestung bis sie in der Schlacht getötet wurden.Doch ihre Körper wurden mit Seelen von Dämonen gefühlt und dadurch erlangten die Dämonen ein Starke Ferkampfeinheit.Der Feuer Schütze ist in der Lage seine Feinde in den Flamen von Sheogh verbrennen zu lassen.Der Todes Schütze ist eine Art Necromant mit Bogen der getötete Feinde wieder ins Leben ruft damit sie ihre alten Verbümdeten angreifen.


    4.Aufseher: Große Kreatur, Dämonisch
    4.1.Wahnsinniger Aufseher: Große Kreatur, Dämonisch, Aura des Wahnsinns
    4.2.Sklaventreiber: Große Kreatur, Peitschenhieb, Dämonisch


    Info zur den Fertigkeiten:
    Peitschenhieb=Mit dieser Fertigkeit kann man Einheiten die Erzürnt haben sofort in den Erzürnt status bringen.
    Aura des Wahnsinns=Das Glück aller Feindlichen Einheiten im umkreis von 3Feldern wird in das Negative umgewandelt(+1Glück = -1Glück usw.)


    Info zur Einheit: Die Aufseher sind Dämonen die zur Unterstüzung der Kultisten geschickt wurden.Nebenbei achten die Wahnsinnigen Aufseher darauf das die Kultisten und ihre Diener eine gute Moral haben und nicht flüchten.Der Sklaventreiber verpasst den Truppen schwere hiebe mit der Peitsche damit diese voller Wut auf den Feind zu stürmen.


    5.Hexer:Schießt
    5.1.Hexenmeister:Schießt,hoher Ritualist
    5.2.Chaoshexer:Schießt,Zaubert,Ritualist


    Info zu den Fertigkeiten:
    hoher Ritualist=Kann seine 50 Kultisten opfern um 5Foltermeister auf das Schlachtfeld zu rufen.Dies kann man so oft einsetzen wie man will.
    Ritualist=Kann 50Kultisten Opfern um 25Zerberi zu rufen.Dies kann man 2mal machen.


    Info zur Einheit: Die Hexer waren einst Priester die der Macht der Dämonen verfallen sind und nun sie die mächtigsten Magier im Kult.Ihr können der Magie des Lichtes haben sie seit langer Zeit vergessen jetzt sind sie in der Lage die Dämonen zu kontrolieren und diese macht kann in den Händen eines geschickten Generals die gesammte Schlacht entscheiden.


    6. Chimäre: Große Kreatur,fliegt, Dreiköpfiger Angriff
    6.1.Chimärenkönigin: Große Kreatur,fliegt, Dreiköpfiger Angriff,Feuersturm
    6.2.Chimärenreiter:Große Keatur,fliegt, Durchbruch


    Info zu den Fertigkeiten:
    Blutsturm=Die Chimärenkönigin umhühlt sich mit Flamen aus ihren 3Köpfen und verbrennt damit alle Feinde/Freunde um sich herum.
    Durchbruch=Der Chimärenreiter stürmt mit seiner Chimäre über das Schlachtfeld und schlägt sich durch alle Einheiten auf seinem Weg.(egal ob Freund oder Feind.) bis er am ende des Schlachtfeldes ankommt.


    Info zur Einheit: Die Chimäre entstand während dunkler Experimente mit gefangenen Greifen.Das Ergebnis war eine Bestie mit dem Körper eines Löwen,dem Kopf eines Bocks und eise Löwen,der Schwanz war eine Schlange und die Flügel waren die eines Drachen.Die Chaoshexer waren sehr zufrieden..Später als die Schwertkämpferinen nicht immer den Durchbruch durch die Feindlichen Linien schaften wurden die Chimärenreiter treniert,es waren die besten der Schwertkämpferinen und Schildwachen den es zugelassen war eines diese Biester zu reiten.Und wenn diese Reiter ihre Reitiere anhätzten durch die Feindlichen Linien zu stürmen waren die Überlebenschancen sehr gering.Die Chimärenköniginen waren die größten dieser Brut und sie konnten mit den Flamen die in ihnen brannten alles um sich herum verbrennen.Das Risiko war jedoch das dass weder Reiter noch die Bestien sich um das Leben ihrer Kamaraden kümmerten.



    7.Drachenfalke:Große Kreatur,Fliegt
    7.1.Drachenfalke der Flammen:Große Kreatur,Fliegt,Zaubert
    7.2.Drachenfalke der Veränderung:Große Kreatur,Fliegt,Atem der Veränderung


    Info zu den Fertigkeiten:
    Atem der Veränderung=Die Stats der betroffenen Einheit werden für 5Züge um 25% gesenkt.


    Info zur Einheit: Drachenfalken sind Drachen die aus Sylvan oder dem Dungeon verstoßen wurden weil sie anfingen ihre Schuppen durch Federn zu ersetzen.Voller Hass und Wut auf alles auf der Welt schlossen sie sich den Hexer und ihren Truppen an.Dabei wurde diese Brut durch Zauber und Training zu einer Intelegenten und Zauberei begabten Species von Drachen.Die Drachenfalken der Flammen sind die Bestien die das Zaubern becherschen und damit Tod und Zerstörung bringen. Drachenfalke der Veränderung hingegen sind meister der Telepatie.Während des Kampfes beinflussen sie den Vesstand des Feindes so dass dieser Visionen von der Zukunft in denen er seinen Tod und die Niederlage sieht,dabei verliert er den Willen zum Kampf und selbst sein Körper wird schwächer.Dank dieser Macht sind die Drachenfalken die mächtigsten Bestien der Kultisten und auf dem Schlachtfeld sehr gefürchtet.


    Ich warte auf Ideen und verbesserungs Vorschläge. :]

  • weist du denn schon welche Zauber der "Drachenfalke der Flammen"beherrscht?
    würd mich brennend interessieren =)
    auch wenn ich nicht von noch mehr drachen begeistert bin, klingen diese doch interessant, da sie doch mal anders sind, nicht nur ne andere Farbe haben...
    und sie haben keinen Feueratem?

  • Hm, mich wuerde interessieren, um wieviel sich die Prozentzahl der Chance auf Umzingeln der Stoßtruppen erhoeht. Nebenbei bemerkt koennte sich vielleicht die Chance auch durch die Position erhoehen (z.B., wenn hinter der angegriffenen Kreaturen andere Kreaturen, Gelaende. Mauern/Tor, Kriegsmaschienen, oder sich am Rand der Kampfebene befindet)?


    Achja, bevor ich hier nur kritisiere: Schon mal eine schoene Liste! :daumen: