welche fraktionen sollen nach heroes 6

  • da schreibe ich auch mal JA



    Und wegenTobius' Schwarzpulver- könnte man da nicht eine Kampagne draus machen.


    Die Menschen entdecken dieses geheimnissvolle Pulver. Schon kurz danach können Spione der Zwerge, oder sonstwer einen Teil dieses Pulvers entwenden, vermehren, in groÃe Fässer stopfen und im Unterreich des Dungeons explodieren lassen-alles stürtzt ein, womit das mit dem Dungeon geklärt ist, da alle Führer der Clans zu einem Treffen in irgendeiner dungeonstadt waren, in der der GroÃteil der Fässer explodierte :devil:
    Im darauffolgendem Chaos wurden die Dunkelelfen schlieÃlich vernichtet. Da jetzt die Kraft dieses Pulver bekannt ist, versucht jedes Volk damit die Macht des gesamten Reiches an sich zu reiÃen :king:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • ich hab geschrieben, es wäre freundlich, wenn die Dungeonkritiker mal begründen würden, WARUM sie Dungeon nicht mögen...und net DASS sie Dungeon nicht möggen und auch nicht, wie Dungeon ausgelöscht wird (btw. Heroes VI spielt evtl in nem komplett neuen universum, wesahlb hier auch keine strategien ausgearbeitet werden müssen, wie man Dungeon am besten vernichtet) :-# :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wenn Dungeon dann mit Overlords,
    die Dunkelelfen können mir gestohlen bleiben. :motz:

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Ich weià ja nich mal warum so etwas überhaupt gefragt wird (???), denn man kommt ja doch zu keinem Ergebnis (auÃer vielleicht zu einem Streit zwischen den Leuten mit verschiedenen Vorlieben)


    Wieso wolllt ihr überhaupt irgendeine Fraktion raus oder rein haben?
    Ihr wisst doch noch nicht einmal welche Fraktion welche Einheiten mit welchen Fähigkeiten bekommt und Vor- und Nachteile jede Fraktion hat. Ich meine Dungeon kann in HoMM 6 die beste Fraktion überhaupt werden (vom Spielspaà her), während das Imperium oder die Elfen einfach total langweilig werden können.
    (^^ist auf topic bezogen)


    Und wie manche hier schon geschrieben haben: Das sind die Vorschläge der jeweiligen Person, also nichts, das gleich so umgesetzt wird (Nur weil hier einer sagt, das die Necros wegkönnen heiÃt das ja noch lange nich, das sie wirklich nich in HoMM 6 vorkommen)


    Edit: Die Zusammensetzung der einzelnen Fraktionen wurde ja schon oft genug diskutiert

  • da muss ich tobius ausnahmsweise recht geben, auch wenn er was gegen das tolle necropolis hat xD
    Dungeon hasse ich über alles, vor allem die drachen die jeder so toll findet, ich weià nicht was man an denen finden kann einfach einen mega starken drachen der langweilig is, dungeon wäre bei mir die erste rasse die rausfligen würde


    das mit den clans: da finde ich dass goblin doch als lvl 1 dazugehören, wegen denen muss man kein nuees volk machen ( Fovae)


    schieÃpulverwaffen finde ich in einem spiel wie heroes aber nicht angebracht muss ich sagen

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Ich will keine groÃen Reden schwingen und erwarte nicht viele Worte von mir. Es ist halt ganz einfach so, dass ich schlichtweg nichts Interessantes am Dungeon finde. Bereits der Heroes III Dungeon hat mir überhaupt nicht gefallen, weil er auf mich wirkte wie das zusammengewürfelte Ergebnis der Kreaturen, die nirgends sonst untergebracht werden wollten/konnten.


    Ich als Elfenfanatiker kann aber auch keinen Gefallen an der Heroes V-Variante mit den "originellen" Dunkelelfen finden.


    Jetzt kannst du natürlich fragen, wie man auf den Blacky verzichten können soll? Tja, leider ist es so, dass ich weder von Elfen noch von Drachen sonderlich angetan bin. Die Drachenorgie in Heroes V war eindeutig zu viel! Jetzt höre ich schon die Stimmen die sagen: "In Heroes III waren auch nicht weniger Drachen, insbesondere mit SoD". Das stimmt aber nur halb, denn die Feen-, Kristall- und sonstigen Drachen blieben neutrale Einheiten, die jawohl eindeutig nicht mit Stufe 7-Kreaturen einer Stadt zu vergleichen sind. AuÃerdem will ich gar nicht behaupten, dass Heroes III bezüglich der Drachen alles richtig gemacht habe. Das Maà war bereits überfüllt, da es drei aus acht Fraktionen mit Drachen gab, was 38% entsprach. In Heroes V sind es sogar vier von acht Fraktionen, was 50% entspricht. Das ist viel zu viel. Drachen sollten etwas Besonderes sein, sie sollten einer Fraktion ein gewisses Spielgefühl geben. Aus diesem Grund würde eigentlich bereits ein Drache als Stadteinheit reichen. Natürlich könnte man noch neutrale Drachen hinzufügen, um auf Karten mehr Kreativität zu erlauben.


    Je mehr Drachen in den Städten zu finden sind, desto mehr gleichen sich die Städte an. Genau das ist es aber, das ich auf keinen Fall will. Ich will wirklich verschiedene Fraktionen. Aus diesem Grund gibt's nach meinem konzept auch "nur" 6 Fraktionen. Ich zweifle wirklich zuweilen, wenn ich etwa bei der HC lesen muss, dass jemand 10 Fraktionen für nötig hält, die dann in zwei Add-Ons (zum Geldkassieren) auch noch auf 12 Fraktionen aufgestockt werden sollten! So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen...

  • Zitat

    Original von King Phil
    also solange die fraktionen nicth zu ähnlich sind, habe ich nihts gegen 12 oder noch mehr fraktionen ;)


    Meiner Erkenntnis nach ist es aber leider so, das - bildlich gesprochen - mit jeder zusätzlichen Fraktionen, die Reibung zwischen den Fraktionen immer weiter abnimmt, bis am Ende nur noch kugelrunde Kieselsteine vorliegen. Wer will das aber schon? Ich zumindest nich, denn ich will Identifikationspunkte mit einer Fraktion, die über den Hintergrund hinaus gehen. An dieser Stelle wird mir gerade bewusst, dass ein spannender Hintergrund für alle Fraktionen ebenfalls immer schwieriger wird, je mehr Fraktionen in das Spiel eingebunden werden.


    Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass Masse=Klasse bedeutet...

  • Ich bemerke gar nicht, dass ich meinen Senf noch gar nicht dazu gegeben habe :)
    :
    (Ich mache das jetzt in Rassen, kann man immerhin dann noch vermischen)


    Menschen... also Ritter usw. vielleicht auch mit Maschinerie... KP
    Orks... sollten schon vertreten sein, so wie in H3, also ohne Magie, aber vielleicht mit üblen Waffen... vielleicht sogar extra Schmied...:)
    Nekromanten... gehören 100%ig dazu... bringen Leben (oder auch nicht xD) ins Spiel :)
    Dämonen... Bin dafür, dass sie nur wiederkommen, wenn die doofen Dämonen nur als Helden vorkommen, will heiÃen: Held- Dämon, Kreatur: (z.B.) Sukkubus, da bleibt dann auch noch Platz für Ifrits :)
    Magier... ok, gehören eig zu Menschen, aber egal :)... immer doch, nur sie sollten n bissl die Finger von Golems und Gargoyles und sowas lassen, die Maschinenkunst darf ihnen nicht liegen!!
    Elfen...ok, bissl schwierig... ich denke wir sollten es bei waldelfen belassen, für dunkelelfen gibts bestimmt noch ne andere lösung...
    zwerge... fand ich als einfache kreatur wie in H3 besser als ind H5... also nicht mehr!!
    hexer könnten die fortress besetzen...
    abgrundtiefböse menschen die dungeon (alternative zu dunkelelfen...)
    wassermenschen... nicht SOOO wichtig, aber wär ma ne abwechslung...



    ALSO:


    Ritterburg
    Infernoburg (wenn siehe oben!)
    Magierburg
    Mechanikerburg
    Hexerburg
    Waldelfenburg
    Nekromantenburg
    Ketzerburg (Dungeon)
    Seevolkburg
    Orkburg


    10 Burgen, also fast wie in Heroes3 :)

  • finde ich blöd, weil ein volk was kein stadtportal hat auf groÃen maps voll unterlegen is (zumindest in h3) und haste wär auch ganz gut für die barbaren

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Aus diesem Grund war es bei den Gedankenexperimenten auch geplant "Globale Zauber" einzuführen, sodass hier eine Ãquivalenz zwischen den einzelnen Parteien hergestellt werden könnte, die dennoch unterschiedliche Arten von Magie erlauben würden.

  • hmm...es ist meiner meinung nach schwierig, einfach mal zu sagen "Orks haben keine/fast keine magie" oder "Orks haben magie"...
    kommt einfach drauf an, wie man die Orks definiert, in Heroes zB sind sie normalerweise nicht sonderlich intelligent (bis auf die anführer, und manchmal nicht mal die) und da "dumme" völker im allgemeinen nicht/schlecht zaubern können haben Orks halt keine magie (von den amuletten abgesehen)
    da ich WCIII kenne, kenne ich auch eine andere version der Orks (die mir eigtl auch mehr zusagt, auch wenn sie so nie in Heroes erscheinen wird ;) ) : Orks als volk aus "dummen" und starken kriegern und extrem intelligenten schamanen, die logischerweise ziemlich bösartig zaubern können^^


    bevor es zu grossen aufschreien kommt, nein, ich habe nicht vor, die Orks aus zB WCIII in Heroes zu übertragen, ich will damit nur sagen, dass Orks nicht zwangsläufig dämliche von instinkten gesteuerte bestien sein müssen, sie könnten meiner meinung nach schon etwas magie haben...zB in form von Totem (wurde schonmal genannt, weiss aber nicht mehr von wem)
    damit hätte man auch mal wieder eine neue art von magie (Runenmagie ist ja auch was anderes als die "normale"), was, wie ich finde, etwas mehr abwechslung reinbringen würde
    (diese "Totemmagie" muss ja nicht zwangläufig bei Orks untergebracht werden, falls manche hier unbedingt Orks ohne magie haben wollen ;) )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das Problem mit den Orks und der Magie ist, dass sie dementsprechend gebalanced werden müssten. Bei Heroes IV war alles klar: Keine Magie, mehr Kreaturen! Aber wenn die Orks nun Magie oder entsprechende Fähigkeiten beherrschten, würden sie sich nicht mehr derart ausgeprägt von den anderen Fraktionen unterscheiden und sich aufgrund des Balancings im "Fraktionen-Einheitsbrei" wiederfinden.
    Die Kriegsschreie bei Heroes V waren schon hart an der Grenze zur tatsächlichen Magie, das finde ich einfach... abgelutscht. Heroes IV war in dieser Hinsicht klasse!
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich weià wirklich nich was so viele gegen dungeon haben. ich meine mein favorit is es auch nich aber das selbe gilt bei mir für zuflucht. trotzdem will ich beide wieder in h6 sehen. weil sie einfach dazu gehören.


    ----------------------------
    necro an die macht!

  • Wenn euch die Fraktionen zu langweilig sind, sie aber dazu gehören, dann denkt euch einfach mal eine Möglichkeit aus, wie man sie für Heroes VI aufpeppen könnte!
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich find sie ja nich langweilig. nur gehören sie nich grad zu den fraktionen, die von mir oft gespielt werden. natürlich hab ich auch kreaturen in den beiden fraktionen, die mir gefallen


    zuflucht: junker (bei h5)
    dungeon: echsenreiter, roter drache (bei h5)


    ---------------------------
    necro an die macht!