mensch-untot fraktion

  • nunja, ich bin auch nicht von der idee begeistert...aber egal, ich halt mich dann hier halt größtenteils raus...


    Tobius:
    es gab mal ne ziemlich heftige diskussion, weil du es (zurecht) nicht eingesehen hast, dass manche leute deine beiträge sinngemäß als schrott abtaten...dein argument war, (in etwa, ich hab jetzt keine lust, nochmal alles anchzulesen) dass jeder nutzer seine theorie/meinung frei vertreten dürfe und deswegen nicht von anderen usern heruntergemacht werden dürfe, da seiner meinung nach der vorschlag/seine meinung durchaus sinnvoll war...dem stimme ich auch zu
    aber halte dich doch bitte auch an deine eigenen argumente und lass zB phantom seine vorstellungen posten ohne jedes mal ein armageddon draus zu machen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @ Phantom
    Ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen, da ich zuvor Formulierungen traf, die womöglich als diffamierend gegenüber deiner Person aufgefasst hätten werden können. Ich distanziere mich ausdrücklich von diesen Formulierungen.


    Bezüglich deiner Mensch-Untoten-Fraktion:
    Mir gefällt dein Vorschlag leider nicht. Er lässt meiner Meinung nach Kohärenz vermissen und lässt sich in meinen Augen auch nicht durch die Heroes-Geschichte legitimieren. Abgesehen davon, dass ich keine Notwendigkeit für die Mischung der bisherigen Nekropolis und der Zuflucht sehe...


    @ eXeKuToR

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    es gab mal ne ziemlich heftige diskussion, weil du es (zurecht) nicht eingesehen hast, dass manche leute deine beiträge sinngemäß als schrott abtaten...dein argument war, (...) dass jeder nutzer seine theorie/meinung frei vertreten dürfe und deswegen nicht von anderen usern heruntergemacht werden dürfe, da seiner meinung nach der vorschlag/seine meinung durchaus sinnvoll war


    Ich denke, du beziehst dich auf den "@ MP-Thread", wo mir unser Drachenwald-Team-Mitglied Tedil "höflicherweise" beichtete, dass ALLE meine Beiträge getrost überlesen werden können, obschon er mich bis dahin - nach eigener Aussage ! - völlig zu ignorieren versucht hatte. Ich zitiere mich zwar nur ungern selbst, aber will dies an dieser Stelle dennoch tun, um den von dir angesprochenen Sachverhalt richtig zu stellen:

    Zitat

    Original aus dem "@MP-Thread"
    Wie dem auch sei, denke ich, dass die Einschätzung des Sinngehaltes von Beiträgen doch sehr subjektiv ausfällt, da jeder Nutzer eine andere individuelle charakterliche Prägung durchlaufen hat (oder im Falle der zahlreichen Minderjährigen Nutzer noch durchlaufen mag), die seine Auffassung der Dinge bestimmen. Das heißt: Was dem Einen gefällt, mag der Andere hassen! Das hört sich jetzt vielleicht trivial an, aber es enthüllt des Pudels Kern und darum geht es hier doch im Prinzip. Es geht um Wahrhaftigkeit.


    Ich denke, obschon du es abstreitest, dass objektiv betrachtet, es durchaus den Beigeschmack eines Angriffes hinterlässt, wenn man einem anderen Forumsnutzer mitteilt, dass die Allgemeinheit (dritte Person Singular "man") alle Beiträge des betreffenden Nutzers ohne jegliche Probleme vergessen könne. Ich bezweifle aber, dass du dies auch nur ansatzweise beurteilen kannst. Warum? Nun, du hast selbst gesagt mich ignoriert zu haben, wie willst du dann also alle meine Beiträge für die Allgemeinheit auf Sinngehalt hin überprüft haben?
    Quelle


    Ich denke, es ist offensichtlich, dass dein vermeintlich "sinngemäße" Zitat meiner Worte diese völlig verdreht, fast schon karikierend verzerrt.


    Ich schrieb lediglich, dass die Bewertung von Beiträgen subjektiv sei. Das ist jawohl dadurch bestätigt, dass ich phantoms Vorschlag als suboptimal empfand und auch weiterhin ansehe.


    Soweit ich dies überblicke, lässt sich im Zitat aus dem MP-Thread nirgends ein Hinweis finden, der darauf hindeutete, dass "jeder nutzer seine theorie/meinung frei vertreten dürfe und deswegen nicht von anderen usern heruntergemacht werden dürfe, da seiner meinung nach der vorschlag/seine meinung durchaus sinnvoll war".


    Somit sehe ich deinen Belehrungsversuch als obsolet und nicht legitimiert an. Falls ich an anderer Stelle konträre Positionen vertreten haben sollte, dann distanziere ich mich hiermit prophylaktisch von diesen, da diese unter welch auch immer gearteten Umständen entstanden sein müssen.


    Für gemeinhin versuche ich es zu vermeiden, widersprüchliche Aussagen zu tätigen. Sollte ich in diesem Punkt dieses Mal versagt haben, so bitte ich um Pardon.


    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich habe zuvor in diesem Thread phantom nicht das Recht auf die Veröffentlichung seines Fraktionsvorschlages abgesprochen, sondern die Berechtigung seines Vorschlages in qualitativer Hinsicht angezweifelt oder gar negiert.

  • Zitat

    Original von Tobius
    ...Bezüglich deiner Mensch-Untoten-Fraktion:
    Mir gefällt dein Vorschlag leider nicht. Er lässt meiner Meinung nach Kohärenz vermissen und lässt sich in meinen Augen auch nicht durch die Heroes-Geschichte legitimieren. Abgesehen davon, dass ich keine Notwendigkeit für die Mischung der bisherigen Nekropolis und der Zuflucht sehe...


    ja, diese Art von Argumentation und Kritik gefällt mir, und da bin ich sicher nicht der einzige mit der Meinung! Außerdem schließe ich mich da mal so deiner Meinung an! :)
    mensch-untot passt vielleicht in ein paar spiele, aber in Heroes nicht so richtig bis garnicht

  • Tobius:
    ok, dann hatte ich das falsch in erinnerung, tut mir leid


    mir fällt einfach nur auf, dass deine kritik teilweise recht "direkt" ist...
    aber wenn ich mir so deinen letzten post durchlese, kann ich mich jetzt schon deiner meinung diesem vorschlag gegenüber anschliessen, mir gefällt er auch nicht wirklich...ich halte mich ab jetzt auch aus dieser diskussion raus ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Tobius:
    ich nehm deine entschuldigung gern an und hoffe, dass es zwischen uns beiden nur noch zu einer diskussion und nich zu nem streit kommt.


    ---------------------------------
    necro an die macht!

  • Habe gerade nichts besonderes zu tun, die anderen auf der Feier gucken den Spastenfilm schlechthin...:(


    Ich finde, dass Necropolis und Zuflucht mal so gar nicht zueinander passen...


    Aber Necros passen auch nicht zu Dämonen...-.-
    ...
    Necros könnte man vielleicht mit Fortress zusammenfassen... würde bestimmt passen... So eine Art verfaulte Geister oder auch untote Sumpfmonster,...:)


    Inferno passt iwie zu Stronghold, finde ich, dämonisierte Orks sind doch cool... oder halt extrem aggressive Nahkampfdämonen...:D:D:D


    Akademie könnte man um eins erweitern... um Maschinerie halt...


    Zuflucht... hmmmmmmm...-.-...
    kp...
    vielleicht könnte man es mit Rampart verbinden, sozusagen ein Bündnis mit den Elfen...



    ICH HAB NOCH NE IDEE...
    (nehmts mir nicht übel, es ist halb2...:))


    wenn man eine zufluchtburg (oder halt ne andere) hat und dann noch (im falle der zuflucht zumindest) eine rampartburg erobert, kann man in der zuflucht die kreaturengebäude weiter aufwerten, sodass weitere "mischwesen" entstehen...


    z.b.:


    (bevor rampart erobert wurde...)
    pikienier
    ->Hellebardenträger
    (nach eroberung von rampart)
    ->speerwerfer


    oder sowas halt...:)


    kp-.-...

  • öhm...kleiner logikfehler...
    Orks SIND schon halb Dämonen...und hassen sie abgrundtief, das vermischen dürfte schwierig werden :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nur weil Nival sagt, dass die Orks böse auf ihre dämonischen Verwandten sind, muss man das nicht in den folgenden Heroes-Teilen übernehmen.
    Alptraum, du siehst die Zuflucht wahrscheinlich mit ihrer weißen Magie als inkompatibel mit den Untoten. Aber die Zuflucht besteht eigentlich aus Menschen, und nichts anderes sind die Untoten ja auch. Nur haben die ihr Verfallsdatum schon überschritten...
    Wenn man jetzt bedenkt, dass Nekromanten der Zuflucht und der Akademie entstammen, haben wir zwei heiße Anwärter für die Aufnahme der Grusel-Viecher.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich hab mir das eigentlich so gedacht:
    wir haben in der standartform noch die normalen unaufgerüsteten zufluchtkreaturen. und dann noch zwei weiterführende formen



    -upgrade: ein normales bekanntes upgrade (bogenschütze=>scharfschütze)


    -untote form: eine standart-form ist gestorben und wird als stärkerer untoter wiederbelebt.



    -----------------------
    necro an die macht!

  • Ich denke, das ist schon bei den Lesern angekommen, Phantom. Ich jedenfalls habe das so verstanden...
    Ich finde das Konzept nach wie vor gut, weil es
    neue Spielweisen ermöglicht (Kombination von Fraktionen ist neu, weil man Einheiten dabei auch aufeinander abstimmen kann, anders als bei den bisherigen "Einheiten-Eroberungen" von anderen Städten)
    und
    die Gesamtzahl der Fraktionen reduziert wird, was ein besseres Balancing und Platz für neue Fraktionen ermöglicht.
    (Kleines Summary für die Lesefaulen)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich bin ja auch schon länger der Meinung man sollte die untoten Kreaturen endlich einmal fest mit eienr Rasse verbinden. Bei mir sind es meist die Vampire. Hier sind es mal die Menschen. Die Idee finde ich also nicht schlecht, ist aber sicher noch erweiter- und optimierbar.


    Zum Beispiel könnte man magische Forschung einführen und dann vielleicht am Ende die Wahl zwischen untoten Upgrades, besessenen/dämonischen Upgrades und gesegneten Upgrades haben. Ließe sich vielleicht auch an die Art der Magiergilde koppeln.



    Das verstehe ich noch nicht ganz. Wird das untote Upgrade dann erst freigeschaltet nachdem man Bogenschützen im Kampf verloren hat? Oder wie oder was? ?(

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Ich bin ja auch schon länger der Meinung man sollte die untoten Kreaturen endlich einmal fest mit eienr Rasse verbinden.


    Ich muss die Frage einfach noch eimal stellen: Warum sollten die Untoten eine eigene Rasse bilden? Welche Legitimation gibt es dafür?


    Müssten die bisherigen Untoten nicht eigentlich umdefiniert werden, um sie als wirklich eigenständige Rasse dastehen zu lassen? In welche Richtung sollte diese Neudefinierung gehen? Und worin liegen überhaupt die Vorteile, wenn die Untoten als eigene Rassen auftreten würden?

  • Nein. Nicht die Untoten sollen eine Rasse werden, sondern eine Rasse soll sich auf Nekromantie spezialisieren. Solche Gedankengänge in Bezug auf dunkle Künste (Schwarze Magie, Dämonologie, Nekromantie,...) solltest du aber auch noch aus den alten Gedankenexperimenten kennen, Tobius. ;)

  • Ah ja. Dann war das mein Fehler, dann habe ich deinen Ansatz falsch verstanden. Du willst also, wenn ich dich richtig verstehe, die bisherigen Haven-Menschen auf Nekromantie ummünzen? Na ja, ich glaube, dass ich zu solcher einer Mischung bereits genügend geschrieben habe.


    Dann erstelle bitte lieber ein Konzept, bei dem die Nekromanten eine "völlig neue" Fraktion bilden und nicht eine andere bestehende Fraktion grässlich entstellen. Andernfalls kann, obschon ich eine Antipathie gegen sie hege, die altbekannte Nekropolis meiner Meinung nach auch beibehalten werden. Es müssen nicht um des Mischens selbst Willen verschiedene Fraktionen zusammengewürfelt bzw. Elemente aus anderen bekannten Fraktionen übertragen werden.

  • Zitat

    Original von Tobius
    Du willst also, wenn ich dich richtig verstehe, die bisherigen Haven-Menschen auf Nekromantie ummünzen?


    Redest du jetzt noch mit mir oder mit dem Thread-Ersteller? Ich hatte dergleichen nämlich nie vor, auch wenn es durchaus in meiner Vorstellungskraft liegt (was aber nicht viel heißt, denn da liegt viel und nicht alles davon würde ich als zu Heroes passend einstufen :D ). Ich beschäftige mich gerade eher wieder mit grundlegenden Konzepten wie Bevölkerung (im Gameplay-Unterforum) oder einem Baukastensystem (hier im Forum) als mit konkreten Fraktionsausgestaltungen.

  • Eigentlich wollte ich mich an dich richten, denn ich dachte, dass du den Ersteller dieses Fadens eher zustimmen würdest, da du Untote schließlich endlich mit einer festen Rasse verbinden wolltest. Dies erweckte bei mir den Eindruck, dass du Phantoms Vorschlag von der Vermischung von Untoten und Menschen zustimmtest.


    Wie dem auch sei, vielleicht meldet sich der Herr dieses Fadens ja auch noch einmal zu Wort, sodass er dann meine Frage beantworten kann...

  • Sagen wir es so: Ich stimme der Idee dahinter zu, der Ausgestaltung aber nicht wirklich. Tut mir leid, wenn das etwas anders herüber gekommen ist und ich dich verwirrt habe.


    Also nichts gegen Menschen als eine Nekromantenrasse, im Gegenteil. Aber das traditionelle Haven mit Nekromantie aufzumotzen lässt den Nostalgiker in mir sich ebenso schütteln. Und was soll denn erst das Fan-Volk denken, dass ja schon rebelliert hat als wir in den Gedankenexperimenten die Magier zu den Menschen packen wollten... Nekromanten sind da ja noch einen Tick schlimmer...


    Wie gesagt: Neue Konzepte sehr gerne, aber bitte auch die Tradition ehren. :daumen:

  • Zitat

    Das versteh ich noch nicht ganz. Wird das untote Upgrade dann erst freigeschaltet nachdem man Bogenschützen im Kampf verloren hat? Oder wie oder was? ?(


    nein. man bekommt sie wie alle anderen upgrades auch. es werden bogenschützen wiedererweckt die schon länger tot sind. die nekromanten haben einfach wie in den anderen homm-teilen einfach leichen genommen und wiederbelebt.



    Zitat

    Wie dem auch sei, vielleicht meldet sich der Herr dieses Fadens ja auch noch mal zu Wort, sodass er dann meine Frage beantworten kann...


    da meld ich mich mich halt noch mal zu wort. fangen wir mal mit der hintergrundgeschichte zu diesem thread an:
    ein normaler unscheinbarer homm-spieler (meine wenigkeit) entdeckt die tod-fraktion aus h4 wieder und findet heraus, dass sie eigentlich eine mischung aus necro und inferno ist (was mir eigentlich schon früher bewusst wurde). von der idee interisiert überlegt er sich, ob man das selbe auch mit anderen fraktionen machen könnte...


    ich will damit nicht sagen, dass ich jetzt lauter mix-fraktionen haben möchte. vor allem, weil "tod" meiner meinung nach bei h4 nicht richtig umgesetzt wurde. ich bin mit den bisherigen fraktionen ziemlich zufrieden, bin aber auch offen für was neues.



    ----------------------------
    necro an die macht!

  • man sollte erstmal darüber nachdenken, ob man eine Untoden-Fraktion (Untode), oder eine :daumen:Necromantiefraktion :daumen: (lebendige Nekromanten, Untode) möchte. Das sollte man differenzieren.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?