Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Mit etwas Glück hätte auch noch der Schuss von Ballack, den der polnische Torwart wie durch ein Wunder über die Latte lenkte, auch noch getroffen, dann hätte der Ball sogar zum fünften Mal im Netz zappeln können.


    Zitat

    Original von Exekutor
    (...) wenn unsre jungs wirklich mal spielen wollen können sie ja doch


    Hattest du etwa ernsthaft etwas Anderes erwartet? Ich meine, es sind schließlich "unsere" deutschen Nationalspieler. Der Wille sollte in Germanien jawohl noch nicht ganz verloren gegangen sein, auch wenn sie da jetzt in ihrem Luxus-Hotel faulenzen können... ;)

    • Offizieller Beitrag

    tja tobius, so ist es. ich würde mich freuen, wenn tatsächlich eine mannschaft aus dem "ostblock" gewinnen würde.
    ist das schlimm? ist es verboten? ich denke nicht.


    komisch, dass du blacki und ponor nicht für ihre "unpatriotische" haltung angreifst. dein kleinkrieg gegen mich nimmt langsam wirklich skurile ausmaße an...



    meine erlebnisse mit "unseren deutschen jungs" waren auf dem heimweg folgende:


    1. fast von einem rechtsabbiegenden auto (ok, die konnten durch die vielen fahnen, die sie aus dem auto hielten natürlich keinen radfahrer sehen) umgekellt worden...


    2. an der nächsten kreuzung war es ein linksabbieger. keine fahnen am auto, könnte also auch ein pole gewesen sein...


    3. 2 behelmte und betrunkene "fans" hebelten mich vom rad, als sie mir mit tröte und fahne auf den radweg entgegensprangen. sie stellten sich mir übrigens als "polensau" und "drecksjude" vor (nehme an, dass sie nicht mich meinten...). jedenfalls lässt der schmerz im handgelenk langsam nach...



    zum spiel: verdient gewonnen und auch gar nicht mal sooo schlecht gespielt. wirklich schlecht war eigentlich wieder nur der kommentator des zdf...

  • naja, bei diversen "unwichtigen" spielen sah das ganze doch sehr stümperhaft aus...logisch dass man bei nem testpiel o.Ä. nicht 100% bringt, aber manche spiele waren unterirdisch (z.B. geg. Weißrussland)
    Deutschland hat durchaus einiges an potential, aber ob es für den titel reicht wage ich doch zu bezweifeln ;)


    ach so...ganz ehrlich? ich bin FAST für Portugal, also wenn Portugal und Deutschland im finale wären wärs mir relativ egal, wer gewinnt (nein, nicht wegen C.Ronaldo, den mag ich eigtl. -vom spielerischen abgesehen- weniger)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von Schizzo
    So "Deutsch" sind die deutschen gar nicht


    Willst du etwa denen etwa ihren Deutschen Pass aberkennen, sie nicht als "Deutsche" anerkennen? Bleiben sie für dich auf ewig die "Ausländer", die den "echten" Deutschen den Fußball wegnehmen?


    Ich sehe keinen Grund für einen solche Haltung. es sei denn natürlich man hat ein Problem mit "undeutschen" Namen...


    Zitat

    Original von Onkel B
    komisch, dass du blacki und ponor nicht für ihre "unpatriotische" haltung angreifst. dein kleinkrieg gegen mich nimmt langsam wirklich skurile ausmaße an...


    Ich wüsste nicht, wo ich dich "angegriffen" hätte. Ich konstatierte lediglich, dass du offensichtlich den ehemaligen Ostblock-Staaten die Daumen drücken würdest, wie du ja selbst bestätigt hast. Solltest du damit wider Erwarten ein Problem haben?


    Auf deine "Erlebnisse" will ich erst gar nicht eingehen. Ich denke, da genügt ein Blick auf die Landkarte, deinen "sozialen Brennpunkt" und die Tatsache, dass unsere Alkoholindustrie einige Euros dazuverdient haben mag...


    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Deutschland hat durchaus einiges an potential, aber ob es für den titel reicht wage ich doch zu bezweifeln


    Hey, nicht so "unpratiotisch" - ansonsten wirst du noch vom Onkel "angegriffen". ;)

  • verdreh mir nicht die worte im mund.


    Podolski hat nen polnischen pass. klose ebenfalls. trochowski ebenfalls.
    ich will ihnen ihren deutschen gar nicht aberkennen. aber fakt ist, dass sie multinational sind.


    rein biologisch betrachtet stammt ihr blut aus dem ausland.
    teilweise sprechen die nicht mal vernünftig deutsch.


    der "brasilianer" der für polen eingewechselt wurde, ist im april eingebürgert worden und kann nicht 1 wort polnisch.


    ich finde es einfach nur teilweise fragwürdig, wenn man sagt "unsere deutschen" oder "meine landsleute" aber es gar nicht der fall ist.


    mittlerweile werden spieler schon in nationalmanschaften eingekauft. das ist ein schritt in die komplett falsche richtung.



    ps: meine eltern stammen selbst aus polen. ich bin aber in deutschland geboren und aufgewachsen. also fang gar nicht erst an mir ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen.
    die einzige feindlichkeit die ich habe, ist gegen menschen die ständig im forum versuchen gegen andere leute agressiv zu sein. ich glaube die beste variante ist einfach ignorieren, ich glaube ich versuche das nun mal

  • Zitat

    Original von Schizzo
    verdreh mir nicht die worte im mund.


    Das habe ich nicht getan, denn ich zitierte dich, was, denke ich, offensichtlich genug gekennzeichnet war. Außerdem waren es so wenig Worte, dass man diese nur schwer noch hätte verdrehen können. :crazy: Abgesehen davon, dass ich mich von derartigen haltlosen Vorwürfen natürlich distanzieren will! :motz:


    Zitat

    Original von Schizzo
    Podolski hat nen polnischen pass. klose ebenfalls. trochowski ebenfalls.
    ich will ihnen ihren deutschen gar nicht aberkennen. aber fakt ist, dass sie multinational sind.


    Fakt ist, dass sie damit deutsche Staatsbürger sind und sich dafür entschieden haben für Deutschland zu spielen, was wohl Aussage genug sein dürfte, weshalb ich mich deinen befremdlich anmutenden biologischen Blutsbetrachtungen gar nicht erst näher widmen möchte. :-#


    Zitat

    Original von Schizzo
    die einzige feindlichkeit die ich habe, ist gegen menschen die ständig im forum versuchen gegen andere leute agressiv zu sein. ich glaube die beste variante ist einfach ignorieren, ich glaube ich versuche das nun mal


    Ich denke, dass diese "Feindlichkeit (...) gegen menschen die ständig im forum versuchen gegen andere leute agressiv zu sein" wohl auf mich gemünzt war, da du dich ja schließlich an mich gerichtet hast. Immerhin darfst du dich damit glücklich schätzen, der zweite Nutzer dieses Forum nach Nachtschatten zu sein, der mir offen seine "Feindlichkeit" meiner Person gegenüber gebeichtet hat. Danke, ich weiß solche Ehrlichkeit zu schätzen. :daumen:


    Viel Spaß beim Ignorieren. Da kannst du dir ja dann ein Bier zusammen mit Tedil gönnen, der genau die selbe Schiene fährt, da er ja bekanntlich alle meine Beiträge für "nicht lesenswert" hält. ;)

  • Zitat

    Original von S.o.T.


    1. Das ist ganz normal für die Deutschen.
    2. Bei Fußballern ist das ganz besonders schlimm, aber auch normal. Die werden schließlich für etwas anderes bezahlt.


    einerseits haste recht andererseits ist das ein armutszeugnis für die sportart und deutschen fussball allgemein^^


    ich erinner mich mal an den Fall Sean Dundee, ich glaube Sud-afrikaner der mitte der 90er für karlsruhe gespielt hat und in deutschland eingebürgert wurde um fürs Nationalteam zu spielen. Paulo Rink ein leverkusener Bralianer hat das gleiche gemacht. Dann gibt es noch einen gewissen Kugelblitz Ailton der für Geld eingekauft wurde für Katar zu spielen.
    Ich find sowas nur plem plem

  • Exekutor, die Wahrscheinlichkeit für ein Finale Portugal gegen Deutschland geht aufgrund des beknackten Spielplans gegen Null, aber im Halbfinale treffen sie sich laut meinem (vorher gewagten) Tipp. Als ich mir meine Tipps betrachtet stellte ich fest, dass ich zufällig die vier Halbfinalisten von 06 auch wieder unter die letzten vier getippt hatte.
    Schönes Spiel der Deutschen heute, schade nur, dass die Österreicher, woher meine Vorfahren stammen, unglücklich verloren haben (zumal ein Remis ja für Deutschland auch günstiger wäre).


    War der Kommentar des ZDF so schlecht? Bela Rethy gehört für mich eigentlich zu den Besten seines Fachs... Unsäglich ist allerdings diese sogenannte "Comdey"-Veranstaltung mit Ingolf Lück & Konsorten. DAS geht ja mal gar nicht.



    Tobius, es geht hier um Fußball, und auch ich habe sofort einen Angriff auf Onkel B erkannt. Solltest du diesen Thread weiter missbrauchen, werde ich für eine Sperrung deines Account plädieren.

  • Zitat

    Original von S.o.T.


    1. Das ist ganz normal für die Deutschen.
    2. Bei Fußballern ist das ganz besonders schlimm, aber auch normal. Die werden schließlich für etwas anderes bezahlt.


    :D :D :D :D :D :D :D
    Das war wirklich pointiert. Besser hätte ich es niemals auf den Punkt bringen können. :D Großes Lob an dich S.o.T.! :daumen:


    Ich hoffe, du konntest in deiner derzeitigen Verfassung Deutschland-Polen schauen? Oder hat's dir der Fußball eher weniger angetan?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Tobius, es geht hier um Fußball, und auch ich habe sofort einen Angriff auf Onkel B erkannt. Solltest du diesen Thread weiter missbrauchen, werde ich für eine Sperrung deines Account plädieren.


    Tut mir leid, aber das muss jetzt raus, sei bitte nicht böse MP:


    ... ... ... ... !!!


    Puh! Da habe ich aber was gaaaanz böses geschrieben! Aber so wie ich dich kenne, wirst du Das ja auch "sofort erkennen" - du alte Spürnase! ;) Oder bist du auch ein "schrecklich humorloser" Mensch?


    *räusper, räusper*


    - Genug der Späße -


    Was ist denn Dein Tipp für's Halbfinale Deutschland-Portugal?

  • Zitat

    Original von Schizzo
    ich erinner mich mal an den Fall Sean Dundee, ich glaube Sud-afrikaner der mitte der 90er für karlsruhe gespielt hat und in deutschland eingebürgert wurde um fürs Nationalteam zu spielen. Paulo Rink ein leverkusener Bralianer hat das gleiche gemacht. Dann gibt es noch einen gewissen Kugelblitz Ailton der für Geld eingekauft wurde für Katar zu spielen.
    Ich find sowas nur plem plem


    Diesen Abschnitt begreife ich nicht so recht. Mir ist, als sei dort ein Zitat eingebunden, welches nicht als solches markiert wurde. Könntest du den Abschnitt, sollte ich denn Recht haben, noch einmal überarbeiten, was die Interpunktion angeht, damit ich ihn verstehe? :)


    Zitat

    Original von Tobius
    Das war wirklich pointiert. Besser hätte ich es niemals auf den Punkt bringen können. Breites Grinsen Großes Lob an dich S.o.T.!


    Ich hoffe, du konntest in deiner derzeitigen Verfassung Deutschland-Polen schauen? Oder hat's dir der Fußball eher weniger angetan?


    Danke, so toll fand ich den gar nicht. :shy: Und danke auch der Nachfrage. Heute geht es mir endlich wieder ein wenig besser und ich konnte sogar wieder ganz kleine Sachen kauen!!! :D *freu* Das Fußballspiel habe ich mir allerdings nicht angeschaut, da er "es eher weniger angetan" hat. ;)

  • hm wo ist das problem?


    du sprachst davon dass es normal ist dass deutsche kein deutsch können. ich sprach vorher davon, dass fussballer eingebürgert werden um für das nationalteam zu spielen.


    und hier habe ich dann welche aufgezählt, die diese einbürgerrung gemacht haben und auch kein deutsch konnten.


    also wo verstehst du da den zusammenhang nicht?

  • Mystic Phoenix:
    ok, so lang hab ich noch nicht geplant...dann halt im Halbfinale, wie gesagt, solange Deutschland oder Portugal gewinnt bin ich zufrieden :D


    edit: omg, so viel war hier ja noch nie los...ettliche beiträge innerhalb von nur einer halben stunde 8o

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag

    @ MP: ich fands grausam. z.b. "alle, die auf der bank sitzen können auch eingwechselt werden". auch löw und flick?


    oder "den fritz kann er gar nicht auswechseln", keine 30 sekunden später trabt er vom platz.


    für die anderen "schoten" hab ich jetzt nicht so den wortlaut, aber ich fand schon, dass da wieder einige böcke dabei waren. unter anderem in der starken phase der polen in der ersten halbzeit machte er eine deutliche überlegenheit der deutschen mannschaft aus, aber die polen "kommen immer näher" (schuss geht meterweit am tor vorbei) "...an den deutschen strafraum heran..."


    ziemlich oft war auch sowas wie "foul an xxx" um dann 10 sekunden später (also nach der zeitlupenwiederholung) zu verkünden "kein foul"...

  • das ist doch normal^^


    Die Kommentatoren müssen absichtlich so einen Schwachsinn reden damit man als Zuschauer denkt: Man was für ein Schrott.


    Das ist schließlich ein unterhaltungsprogramm^^


    ich hab zumindest noch nie einen kommentatoren gesehen, der ernsthaft und vernünftig kommentiert hat.

  • Zitat

    Original von Schizzo
    ich hab zumindest noch nie einen kommentatoren gesehen, der ernsthaft und vernünftig kommentiert hat.


    Was erwartest du denn von einem Kommentator? Ich meine, dass sich der Rethy hin und wieder im ersten Augenblick irrt, ist doch nicht weiter schlimm. Er soll doch nicht den Schiri ersetzen, schließlich bleibt er doch auch ein "Fan". Er war aber auf jeden Fall besser als der Poschman beim Österreich-Spiel, vielleicht lag's aber auch nur daran, dass ich das Deutschland-Spiel interessanter fand...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    tja tobius, so ist es. ich würde mich freuen, wenn tatsächlich eine mannschaft aus dem "ostblock" gewinnen würde.
    ist das schlimm? ist es verboten? ich denke nicht.


    Wie war das noch gleich mit dem Grand Prix D'Eurovision De La Chanson oder Eurovision Song Contest? Ich gönne dem Ostblock NICHTS mehr in der Hinsicht!
    :wall:
    Und habt ihr beobachtet, wie Poldi von den Polen taktisch gefoult wurde? Das war wirklich äußerst unsportlich! Erst dieser provokative Zeitungsartikel und dann die Spielart... Nein! Die Polen (als Prestige, natürlich nicht als Individuum!) sind bei mir echt unten durch!
    :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten