nicht wenn der gegner armageddon zaubert
und du sagtest ja schon, es had wahnsinnigen schadenspotential; der Nachteil ist, das du erst Verluste machen msst bevor du damit Schaden austeilen kannst
in großen schlachten natürlich wahrlich mächtig, doch in kleineren kann doch ein unheimlicher pfeil noch gefährlicher werden...
Stärkster Zauber
- sarfax
- Geschlossen
-
-
Wenn jemand Armageddon gewinnbringend einsetzen will, muss er nicht-resistente Kreaturen aus der Schlacht lassen. Und das ralativiert wieder die Chancen, da man nun einer Übermacht gegenüber steht.
Man muss Schaden nehmen, aber das kommt schon von selbst. Wenn du einen Kampf mühelos gewinnen kannst, brauchst du auch keine mächtigen Zauber. Ich rede hier von der einen entscheidenden Schlacht vor Minas Tirith!
-
ok, dann hätt ich gern "Reiter beschwören"
und wenn man mit armageddon alles vernichtet, dan fällt minas thirit auch nicht in die Händen von Gegner
aber okay, bei ner solchen schlacht gegen so viele Orks, da ist göttliche Vergeltung das richtige, wobei dan auch massenzauber immer besser werden! -
und wenn die Orcs vernichtet sind und die in Minas Tirith kein Mana mehr haben kommen die Necros (Ringgeister, Hexenkönig...) und übernehmen diese mickrige kleine Bastion der Lebenden :devil:
-
Zitat
Original von Luziver
ok, dann hätt ich gern "Reiter beschwören"Für diesen Zauber musst du in der Stadt das Gebäude "Leuchtfeuer" bauen.
ZitatOriginal von Kritiker2
und wenn die Orcs vernichtet sind und die in Minas Tirith kein Mana mehr haben kommen die Necros (Ringgeister, Hexenkönig...) und übernehmen diese mickrige kleine Bastion der Lebenden :devil:Nicht, wenn du den Zauber "Frau herbeirufen" beherrschst, dann sieht der Hexenkönig auf einmal sehr alt aus ("von keines Mannes Hand...").
-
aber achtung, nachher kommen noch ganz viele Academy Helden und Zewrgne Helden, dafür braucht man dann viele Gespenster um die zu vernichten!!
-
Viele Gespenster? Ich würde sagen um eine ganze Zwergenkolonie zu vernichten reicht ein Balrog. :devil:
So, genug gespammt für heute...
-
ich hatte das auf die Elefanten und Mammuts bezogen auf die sie reiten (=Mumakils), aber egal: :b2t:
-
puppenspieler und regeneration
-
das was dao sagte
-
Armageddon und Blackies würde ich eh nicht machen da ich mir in H5 damit selber ins Knie schiesse bedingt durch den Racial der Dungeon Helden.
-
ja, das ist natürlich blöd, aber hier hieß es ja "obtimale Bedinungen"
und man kann ja auch mit nem Helden von ner anderen Fraktion blackies rekrtieren, auch wenn die keine so hohe spellpower haben, dazu auch keine arkane aufladung -
naja, "optimale bedingungen" heisst aber nicht, dass man mal eben diverse skills weglassen darf(Zwingende Magie)...
denke auch Puppenspieler und Göttliche Vergeltung
Puppenspieler find ich besonders gut mit Dungeon wenn man ihn bei ner Pyramide bekommt, da man Dunkelmagie nur zum erlernen braucht und die wirkung nur von der Zauberkraft abhängt...was bei Dungeon genial is...also WENN man ihn mal bekommt -
"optionale Bedinungen" heißt für mich auf alle Fälle nicht, das man für einen Zauber automatisch einen skill forgesetzt bekommt, nur wenn man ihn mit ner bestimmten Kreatur sprechen will...
problem bei puppenspieler sind auch die vielen Mana die es verschlingt...
aber wenigstens nicht mehr so imba wie in h4 :aua: -
ok, dann kannst du Armageddon aber nur "normal" aussprechen und Blackies hast du normalerweise auch um einiges weniger als mit Dungeon, so dass die gefahr gross ist, dass deine Blackies sterben bevor du zum zaubern kommst...
oder du nimmst natürlich mit Dungeon einen nicht-Dungeon-Held, der hat dann aber normalerweise viel weniger Zauberkraft und gibt. evtl auch noch Moralabzug für die Blackies...also in HeroesV find ich die taktik nur noch sehr bedingt gut... -
Ich stimme zwar auch zu, dass es auf die Situation ankommt, aber ich verstehe nicht, warum hier "Einfrieren" noch nicht aufgetaucht ist. Soweit ich weiß, macht der genauso viel schaden wie Implosion und friert den Gegner zusätzlich noch ein...
Ne also ich finde neuerdings die Kombination aus 'Phönix' und 'Vampirismus' auf den Phönix ganz nett (Ist toll, dass das überhaupt klappt xD Das hatte ich früher nicht gewusst..)
Der wirklich ultimative Zauber ist aber der "System error" zauber. Vor dem geht JEDER Held und JEDE Armee ein
-
Weil "Einfrieren" eben NICHT so viel Schaden wie "Implosion" anrichtet! Und Erd-Zauber lassen sich auch noch mit diesen Zwergen-Stiefeln aufpumpen...
:aua:Bei "SysError" gebe ich dir recht. Der kann sogar dem wahren Haupthelden (nämlich mir) einigen Schaden zufügen!
-
Einfrieren richtet zwar nicht so viel direkten Schaden wie Implosion an, kann aber
1. mit dem richtigen skill den Gegner einfrieren
2. ziemlich heftigen schaden nach sich ziehen weil die getroffene Kreatur in der nächsten runde von physikalischen schäden (also v.a. Kreaturen) extrem viel schaden nimmt (mein rekodr war glaub ich irgendwas mit 80% zusätzlich, fand der Titan eher unlustig von nem fast doppelt so starken Einäschern von meinen roten Drachen getroffen zu werdennachteil an Implosion is aber, dass die Kreaturen des Gegners mit der Zwergenrüstung immun sein können...gegen Einfrieren nicht
-
Zitat
Original von Kane
bei h3 isses ganz klar slow!!!
der 2. stärkste ist slow, dann slow, dann ne weile nix!Slow deshalb, weil es auch unter widrigen Umständen wie nichtmagischem Grund oder dem Artefakt, dass alle Zauber oberhalb L3 unterbindet, wirkt, und weil die Wirkung einfach sehr deutlich und radikal ist. Aufgrund des H3 Skillsystems ist es auch einfach, Massenslow zu bekommen. Jedenfalls hat es sich nach jahrelanger Spielpraxis vom Gefühl her so herausgestellt, dass man nur alleine mit Slow schon enorm viel beästeln kann. Das liegt imho aber auch am Kampfsystem, ein Held kann unter keinen Umständen zweimal pro Runde zaubern, Kreaturen kommen ebenfalls prinzipiell nur einmal dran.
Dann würde ich noch Eile und Prayer an zweiter Stelle erwähnen, dazu die Reisezauber. Wenn man eine offensive Armee hat, die eh zuerst dran ist, ist auch Klonen sehr cool.
Bei H5 muss ich erstmal mit den Schultern zucken... das spiele ich zu selten (Rechner ist nicht mehr der neuste, Spiel ruckelt stark), um mir ein Urteil erlauben zu können. -
@ Exekutor:
Auf Einheiten mit Zwergenrüstung wirkst du Implosion dann halt nicht! Und eingefrorene Einheiten erhalten mit der Zeit viel Schaden, aber das ist etwas glücksabhängig und Implosion ist sofort da, in aller Macht. Für einen schnellen, brachialen Angriff gibt es nichts besseres als Implosion! Da ist der Lv7-Stack schon mal weg!@ Kitty:
Slow ist wunderbar gegen die AI. Aber wenn du gegen ein Menschlein spielst, hast du sofort ein gegnerisches Haste sitzen, das deinen Spell vollkomen nutzlos macht, also einen verschnkten Zug bedeutet. Oder Prayer kommt, was die Einheiten trotzdem schneller macht. Insofern ist Slow immer mit Vorsicht zu genießen und bedächtig einzusetzen!
Shield und Stone Skin hingegen... Wow! Darüberhinaus ist der wohl mächtigste Heroes-III-Spell aber BLIND. Er legt Kreaturen äußerst effektiv lahm, ohne dass man Wisdom oder Feuer-Magie braucht. Das spart wertvolle Slots für die Macht-Helden und ist im Kampf unbezahlbar!