Aufruf zum Finalen Patch!

  • Er steht kurz bevor! Der Finale Perfect Text Patch 3.0, der sowohl die Inkompatiblitäten (@Jack the Ripper ;) ) mit anderen Mods, als auch den zentrierten "Speichern..."-Text (Speicherphase auf der Abenteuerkarte) beinhalten wird.


    Allerdings benötige ich für die endgültige Fertigstellung EURE Hilfe! Ich habe es auch nach mehrmaligem Versuchen immer noch nicht hinbekommen, den Auswahl- und Markierungs-Schimmer in den von mir vergröÃerten Quest-Text-Kästen mittig anzupassen (Siehe Bild-Anhang!). Mein letzter WUNSCH wäre es tatsächlich noch das mit eurer Unterstützung hinzukriegen, um den Patch zu veröffentlichen und getrost sagen zu können: "Heroes 5 ist vom Interface nun perfekt!"


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich hoffe auf Eure Aufmerksamkeit und Beteiligung.


    Gruà XovoX

  • Ist bei der DDS eher schwierig. Ich habe sie mir angeschaut. Aber es wäre gut, wenn du dir das mal zu Gemüte führst. Vier Augen sehen mehr als zwei.


    Mal für alle:


    Der Ordner ist:


    Data.pak --> UI --> MissionObjectives


    Da MÃSSEN die entsprechenden Dateien sein.


    Und seid mir nicht böse, aber ich habe mein Bestes gegeben... :wall:
    Wäre gut, wenn ihr euch mal versucht... IHR MACHT DAS SCHON :daumen:

  • Ich möchte mich auch nochmal speziell an KHALDRIAN wenden...Also wenn du DAS Problem hier löst, hast du den absoluten Informatiker-Götterstatus für mich erreicht! :king:

  • was ist bei den dds schwierig? die kann ich dir so editieren wie du sie haben willst... das einzigste problem ist dass breite und höhe jeweils durch 4 teilbar sein müssen (die pixel)...

  • Das kannst du? Wäre groÃartig. Schau dir doch das Bild an, dass ich gepostet habe. Der Schimmer sollte ungefähr den ganzen Kasten einehmen, sodass der Text bedeckt ist und Rahmen ausgespart bleibt.


    Machst du das? :)

  • Ja, super!


    In Pixeln kann ich dir das nicht genau sagen. Aber du kannst dich wie gesagt am reingestellten Bild orientieren.


    Die Dateien sind:


    Data.pak --> UI --> MissionObjectives --> Selection.(Texture).dds
    Data.pak --> UI --> MissionObjectives --> Preselection. (Texture).dds


    GrüÃe XovoX

  • Wie kommst du darauf? Schau dir die Dateien doch einfach mal an und probiers aus. Die (windowsimple).xdb und (windowsimpleshared).xdb-Dateien von Selection und Preselection kannst du verändern wo du möchtest, es ändert sich überhaupt nichts. Es sei denn,du setzt die "Priority" auf Null, dann siehste gar keinen Schimmer mehr.


    Schaus dir doch mal an. AuÃerdem: Wie soll die denn variabel in der GröÃe sein?


    Also zumindest suchen musst du jetzt nicht mehr. Du weiÃt, wo die Dateien sind, um es selber auszuprobieren.


    Insofern möchte ich dagegen wetten. ;)


    P.S.: Ich habe echt noch kein Detail gefunden, dass ich nicht verändern konnte - Sei es die Position oder GröÃe. Doch dieser Schimmer macht mich wahnsinnig - er lässt sich nicht verschieben und gar nix - jeder Eintrag bei x oder y scheint nutzlos. Und die eh schon in den *.xdb's stehenden Variablen kann man getrost löschen - auch das ändert überhaupt nichts.


    KHALDRIAN - DU HAST MICH FÃR DAS MODDEN BEGEISTERT, WEGEN DIR GIBT ES DEN PERFEKT TEXT PATCH! VEREWIGE DICH UND FINDE DIE LÃSUNG - DANN NENNE ICH DEN MOD SANKT_KHALDRIAN_MOD UND BIN DIR EWIG DANKBAR! :king::love::D:P


    P.P.S.: War das zuviel des Guten?

  • die texturen waren auch nach oben orientiert (so wie es in deinen screens zu sehen war), diese hab ich einfach zentriert ;) falls es ein problem darstellt dass sie zu dünn o.ä. sind, sag bescheid ;) email ist raus :)

  • ok hab mich geirrt! hab gedacht das wäre der fall weil son blauer schimmer auch noch woanders vorkommt und es texturen fürs interface gibt die variabel in der gröÃe sind (beispiel die kreaturensymbole im heldentooltip auf der karte) aber da musst du wohl die preselection dds und selection dds zusammen mit den texture xdb verändern


    [edit]


    oder einfach zentrieren wie snifi es getan hat :)


    [/edit]

  • Hey!


    Tja, es ist genau DAS Problem aufgetaucht, was ich mit diesen verflixten DDS-Dateien hatte und schon befürchtet habe. Die Textur ist nicht Transparent. Der Schwarze Rahmen um die Textur ist jetzt halt mitzusehen. Das sie mittig ist kann man erahnen, aber leider ist halt ein schwarzer Rahmun drumherum. ;(

  • XovoX: Lass es doch langsam ''gut'' sein mit dem Schimmer ;)


    Wie steht es denn mit den anderen ''Sachen'', die du in deinem finallen Mod einbauen willst?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • @ Snifi: WeiÃt du was? Du bist für heute mein Held! Bitte halte durch, bis es klappt!


    @ Jack: Hey, lange nichts gehört! Emsig am studieren was? Wie soll es mit den anderen Dingen stehen? Welche meinst du genau? Es fehlt eigentlich nur noch der Schimmer. Mein ehrgeiziges "Der 'Speichern-Text' muss zentriert werden"-Projekt habe ich nach langer, langer suche erfolgreich abgeschlossen. Es fehlt echt nur noch der Schimmer für ein Perfektes Interface!

  • so könnts klappen, email is raus...


    in den xdbs steht ja dass die textur DXT3 format besitzt? ich denke da besteht ein problem mit den mip maps, vielleicht klappts ja mit dem... sonst kann ich dir auch files in allen möglichen formaten schicken, damits klappt

  • :daumen:Cool! Und was ist mit den Inkompatiblitäten von deinem und anderen Mods?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp