problem mit werft und wasserrad

  • ich hab ein problem beim h5-editor. immer wenn ich ein wasserrad oder eine werft auf der map platzieren will, dreht sich das objekt entweder in ne andere richtung oder erscheint nicht auf der karte. egal wo ich es hinsetzen will, es passiert jedesmal. bei der map davor ging noch alles.
    ich weiß nicht was ich tun soll :wall:



    ach ja, ich hab da noch ne andere frage. wo kann man die brücken finden?

    • Offizieller Beitrag

    Das beste ist du stellst wenn du was platzieren willst die option "Show AI passability" ein dann siehst du wo man langlaufen kann und wo nicht..


    Bei wasser is das ganze eh kritisch .. ich würde die empfehlen zuerst das wasserrad zu setzen und dann das wasser .. das funktioniert besser und geht schneller, gleiches beid er werft ... zum drehen der objekte gibs oben die funktion "rotate object"


    Brücken an sich gibs als objecte im tree auch da gibs hier im forum nen thread wod as erklärt wird... Sufu is was tolles ;)

  • DaO die Werft muss nicht halb im Wasser stehen die is ganz an land also is egal mit dem Wasser vorher oder nachher, glaube nachher geht noch nicht mal da die werft nur da baubar ist wo auch begehbares Wassser in der nähe ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ok, ich hab das spiel noch nicht neuinstalliert, aber das wasserrad konnt ich jetzt platzieren. aber mit der schiffswerft klappt es immer noch nicht und bei den schiffen passiert das selbe. und jetzt nochmal zu meiner frage: werden beim neuinstallieren daten gelöscht?

  • habs jetzt doch ohne neuinstallation gelöst. ich konnte die objekte nicht platzieren weil ich als wasser "water" statt "river" genommen hab.


    tja, anti-dawinsches gesetz: die dummheit überlebt :dang:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.