H3_KdM_Juli/August_2008

  • Oh je, da will mir jemand den Rang als "unverständlicher Poster" streitig machen!
    Woche 6 ist klar! Aber dann gleich 11 Lords :D
    Doch keine Vampir-Lords? :wall:
    Es wird doch wohl nur EIN 11-Lord sein!? :devil:
    Dann ist's korrekt! :daumen:
    Gruß, frifix.


    P.S.: Bei mir sind es zu dem Zeitpunkt 49 Lords! 48 der Vampir-Sorte und ein Hero dieses Namens! Aber da gibt es ja noch so einen Lord! Und den kauf ich mir wohl als ersten von der lila Truppe! d.o.

  • Hallole,


    wie ist es bei dieser Karte eigentlich gedacht - Schluß zu machen-?


    Wenn ich die Kokosnuß abgebe, dann habe ich 3.. Punkte, da ich ja nicht alle Gegner besiegt habe.
    Wenn ich Heroescorner erobert habe und noch 7 Tage warte, dann habe ich natürlcih 7 Tage mehr aber 4.. Punkte.


    Hat eigentlich jemand Pegasi-Dani besiegen können... ich schaff es nicht :wall: :( ?(


    Grüßle Thoralia

  • Hi Leute, reichlich einsam hier!
    Und völlig desaströööös!
    Vadder kommt endlich mit der Kokosnuss im Gepäck an am Kreuzweg der Betbrüder, da steht ein Turm im Gelände und weist ihn ab! Begründung:
    Moppy wäre nicht korrekt eigenhändig durch ROT ins Jenseits befördert worden! :wall: :wall: :wall:
    Völliger Blödsinn zwar, einer meiner roten Helden hat ihn samt allen seinen Trolls erledigt, aber die Turmwache läßt Vadder nicht durch! :motz:
    Was tun, zum Gerichtshof und Beschwerde einlegen?
    Das sind so die Zwischenfälle, die einem die Freude an einer KDM trüben.
    Ich hab das Phänomen schon mal gehabt, im letzten Teil der Campagne "der lange Weg zum Frieden"!
    Mal schaun, wie wir das lösen, ist ja noch ein wenig Zeit!
    Gruß, frifix.

  • Ich denke leider ja.


    Das hört sich stark nach dem bekannten "Defeat Hero"-Bug an. Wenn du den geforderten Helden besiegst und das Spiel beendest, bevor du dir die Belohnung bei der Seer's Hut abgeholt hast, dann "vergisst" der Computer beim nächsten Mal, dass du den geforderten Helden bereits erlegt hast.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter...

  • Hallo Leute,
    in der Tat ein Wahnsinn diese Karte.Will mich auch mal versuchen.
    Wie komme ich denn an diesen Gallus ran mit dem 2. Pendant of Holiness ?? Habe keine Idee !
    Hoffe ich brauche nicht unbedingt den 1.Pendant.
    Dann werde ich wohl einen ziemlich überholten Spielstand laden müssen um an den Helm of Heavenly Enligtenment zu kommen.Kann mich aber auch nicht mehr erinnern wann ich den wo geopfert habe.
    Ein Rätsel bleibt für mich auch der Diplomatiering. Hatte zwei
    Dann kam ich im Tausch an die Monks. Immer noch nur zwei.
    Brauche aber doch wohl drei.(Xyron,Drago,Questguard).Ist der dritte Seraphim bei Pegasi-Dani die Lösung ?Vadder kann ja jetzt Dimdoor.

  • Hallo Jaquomo, herzlich willkommen bei dieser Wahnsinnsmap.
    Mal vorab, Du bist auf dem besten Wege. Das erste Pendant of Holiness mußt Du natürlich für NICHTS abgeben. Das zweite hat dieser Gallandus. An den kommste aber nur mit einem Kombi-Hero dran, der Dim + Fly kann!
    Für den dritten Diplo-Ring aber mußt Du schon einen Hauptgewinn aus der Lostrommel fischen! :daumen:
    Gruß, frifix.

  • Habe noch einmal weiter vorne angesetzt, um die späteren Quests schneller absolvieren zu können, ohne Wochen zu warten, bis die einzelnen Helden mal dahin gelangen, wo sie gebraucht werden.


    Bin also 5-1-1 nach Befreiung vom Drachenmann (immer noch) im Pflaumenland, mit allen Gegnern. Da vor dem Kampf mit Conan ja ein Bonus
    wartet, frage ich mich: Mit wem habt ihr den geholt?


    Pit ist mit Lv. 19 schon mein main, da er Townportal hat. Vadder mit Lv. 25 könnte den Bonus holen und Conan putzen, büsst allerdings ein paar Crystalldragons ein. Demons Fear ausbauen? Hat ja noch Slots frei...


    Beim Probelauf, den ich auch nicht beendet habe, in dem ich allerdings soooo viele Goldies bekam, dass ein Durchrauschen recht lustig war, eben so eine gucken-was-passiert-Runde, also, im Probelauf, da unternahm ich alles nur noch mitm Pit.


    Wie seid ihr vorgegangen?


    Irritiert bin ich, weil frifix schreibt, man braucht einen Kombi helden mit dim und fly.. !?


    edit1: ok, das wär dann wohl Pit. Und mit dem also auch den Bonus vorm Conan holen?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Mudge, laß Dich nicht irritieren, es reicht, wenn Vadder zum Seraphim Nr. 3 dimmt und der dann fliegt. Aber es schadet wohl wirklich nicht, wenn Sera 3 auf dem Weg zu Gallandus auch noch dimmen kann!
    Vadder zum Main machen, recht lustig. Der ist mir doch etwas zu "dämlich".
    Es reicht, wenn Du es so einteilst, daß der alte Knabe rechtzeitig beim
    Rundgang der Heroescorner eintrifft. Also auch möglichst alle Mönche auf dem Weg vor ihm abräumen.
    Aber alle Achtung, Du hast Dir gute Gedanken gemacht, wer denn den Bonus vor dem schwarzen Zelt einsackt! Leider kostet es ca. einen Tag, wenn den nicht der DF sofort kassiert (Weg rückwärts ist Einbahnstrasse!). Außerdem bleibt der DF dann auf recht niedrigen Level in der Gegend!
    Gruß, frifix.

  • Hallole,


    zuerst einmal "Habe fertig" Kokosnuß an Tag 12x in Heroescorner abgegeben.Ich hoffe es reicht für ein Treppchenplätzchen, wenn nicht, auch nicht schlimm.


    Ich ließ meinen Pit den Bonus holen und hatte von da an einen "Super-Pit".
    Demon Fear war bei mir ein Wasserträger, der jede Woche die Grünen Drachen einsammelte.


    @ frifix: den zweiten Pedant of Holliness brauchte ich nicht. Der Helm ging im Vorbeihuschen fast von selber mit.....
    Grüßle Thoralia

  • Hi Thoralia, Glückwunsch, daß Du durch bist.
    Aber.... hab ich je gesagt, daß ich das 2. P.of H. brauche ???
    Bin zur Zeit aber genau an der Stelle angelangt, wo das zum 2. Mal verlangt wird. Auch bei mir hat Pit die 19 Cristals + Upgrades eingesackt und hatte danach klar keine Kampfdefizite mehr.
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    keine ahnung, ob ich dieses mal noch was zustande bringe. bin gerade erst beim drogenhamster angekommen, alles noch ziemlich unklar, wo der weg hinführt. und bin aiuch schon bei 8x tagen, wenn ich nicht irre. ob es noch für einen regulären durchgang reicht, muss sich zeigen...


    freu mich aber über die rege beteiligung...

  • Hihi, na endlich ein Lebenszeichen vom Onkelchen!
    Und ob er was zustande bringt ..... :devil:
    Und ob es für einen regulären Durchgang reicht .... :wall:
    Ziemlich unklar, wo der Weg hinführt ... ?(
    Onkel, sei gewiß, wir wissen, wo der Weg hinführt: ;)
    Auf's Treppchen ganz oben! :daumen:


    DENN: Wenn der Onkel nach wochenlanger Abstinenz sich endlich doch rührt,
    dann schlägt er zu! :aua:
    Auch ich bin nun in der Zielgeraden und hoffe, die Schwabendame so gerade eben noch abzufangen! :D
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von Thoralia
    ... und hatte von da an einen "Super-Pit".
    Demon Fear war bei mir ein Wasserträger, der jede Woche die Grünen Drachen einsammelte.


    ...
    Grüßle Thoralia


    Da diese Karte ja auf dem 'realen' Leben basiert, hätten die Alten es ja eh gewusst, die Jungen haben es halt jetzt gelernt......


    Ich werd mich wohl am WE wieder dran begeben, durch U....b war die Motivation doch eher weg.....

    • Offizieller Beitrag

    hatte mich vorhin mal kurz wieder rangewagt und bin grandios gescheitert. überall brauche ich irgendwelche artefakte, die ich nicht hab und von denen ich nicht weiß, wo es sie gibt. dazu noch das problem, dass ich nicht so recht weiß, wo es wie weiter geht. für diese map muss man definitiv immer ein paar stündchen übrig haben, sonst wird das nix...

  • Sorry.


    Es kommen an WE's noch ein paar Festivals, u. trotz baldigem Urlaub:


    Wieder *keine* Abgabe. :(


    Komm auch grad nicht weiter. Pit soll Bonus holen, klappt grad nicht,
    vorher HQ einnehmen, ok, Kräfte nachtanken, ok, wird nur wieder eingenommen. Da lag ich mit meinem 2-Monate-später-aber-Spaß-save
    weiter.


    Spätestens jetzt gesteh ich ein: Bin wohl nicht kdm-geeignet.


    Versuche die Karte trotzdem durch zu bekommen.


    Und lese hier weiter.


    Gute Zeit @DWald.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hi Leute,
    es scheint das Schicksal von 2-Monatsmaps zu sein, daß die Strategen, irgendwann so Woche 6, die Lust aufs Weitermachen verlässt.
    Da hab ich halt gerade noch mal Glück gehabt: Ich habe fertig, Flasche leer!
    Ich muß aber sagen, daß mich bei meiner Lieblingsmap die Geduld nicht verlassen hat. Die war allerdings im allerletzten Abschnitt extrem gefragt.
    Nach Besuch des dunkelblauen Todeszelts durch Sera 2 kam Anti-HC angewackelt. Was ich auch machte, der bewegte sich stets auf "cursed ground", also hohe Verluste bei Angriff! :wall: :devil: :wall:
    Nun aber Friede seiner Asche und mal sehen, was Onkel für den nächsten Monat so aussucht.
    Im Rennen sind ja wohl noch Dragon Hunter, Pit und Onkel, d.h. Punkte gibt es allemal!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Da hab ich doch fast den IPimp vergessen! d.o.