Multiplayer?

  • Hallo Zusammen,


    habt ihr schon mal auf der Herstellersite geschaut ?


    Genau hier wird ein Multiplayermodus erwähnt, am Ende des ersten Absatzes. Evtl. ist das auch einfach nur eine Falschinfo.


    Aber die Leute welche auf der GC waren müssten es doch wissen, oder ?


    Gruss, Mave

  • Tut mir leid, aber das geht über mein Verständnis hinaus.


    Wie kann man eine IP wie King's Bounty / Heroes of Might and Magic bedienen und dann einen der wichtigsten USPs weglassen?
    Ich möchte wetten, dass mindestens 20% der potentiellen Kunden das Spiel nur wegen des Multiplayer kaufen oder eben nicht kaufen.


    Auf solche Aussagen wie "Multiplayer kommt im Addon" gebe ich keinen Cent mehr. Zum einen habe ich als Kunde die Erfahrung, dass sowas einfach nicht klappt. Bei der Total War-Reihe hieß es von Anfang an, es werde einen kompletten Multiplayermodus geben. Dann wurde er für das erste Addon versprochen, dann für das zweite... und dann nicht mehr erwähnt. Ähnlich bei Anno 1602.


    Zum anderen weiß ich als Programmierer, dass ein Multiplayermodus entweder von der ersten Minute an im Code Design angelegt ist, oder das ganze Konzept den Bach runter geht. Die Vorgehensweise, erstmal irgendwie einen Singleplayer zu erstellen und dann irgendwas einzubauen, das die nötigen Informationen zusammensucht und irgendwie über das Netz transportiert, funktioniert nach meiner Erfahrung mit hoher Sicherheit nicht.


    Ich bin erstaunt, dass der Publisher sich bei dem Titel darauf eingelassen hat, den Multiplayermodus hinauszuzögern.


    Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche den Entwicklern, dass das Spiel ein Erfolg wird. Die Grafiken sehen sehr gut und vor allem mit viel Leidenschaft gemalt aus - nur mit mangelnder Vorplanung tut man weder sich selbst noch den Fans einen Gefallen, und für mich als Außenstehenen sieht es danach aus.

  • Es gibt Titel die sind nunmal für den MP gemacht - und andere nicht. Nicht jeder Titel muss einen MP-Modus besitzen - zumal ein MP-Modus bei KB das ganze Spiel umkrempeln würde.

  • Das Spiel hat nur einen "Will ich haben" Faktor, von "Sucht" kann da keine Rede sein. Ich hab die englische Version durchgespielt. Nochmal angefangen mit anderem Char, Also außer den Kämpfen ist da nichts anders, die Quests sind leider immer dieselben, die man nach dem ersten mal kennt, andere Maps gibts nicht, MP auch nicht.


    Spielzeit ca 50-70 Std, danach ist der Reiz (Quests) aber weg.


    Selbst wenn der Editor kommt, wird es doch recht lange dauern bis da mal anständige Maps kommen.


    Der jetzige Aufbau des Spiels lässt mich zweifeln ob da was Multiplayer mäßiges nachkommen wird.

  • Also auch ohne Editor find ich, hat das Spiel Nachspielqualitäten.


    Mal abgesehen davon, das 3 Klassen a 4 Schwierigkeitsgrade schon mal die Spielzeit verzwölffacht. Naja, nicht ganz, da man sich die Quesbeschreibungen nicht unbedingt beim 4ten mal immer noch durchliest :). Wobei zu bedenken ist, das man Quests auch auf verschiedene Weise angehen und lösen kann (z.B. Müller töten oder heilen).


    Zum anderen habe ich mir schon vorgenommen, wenn ich denn mein eigenes Spiel habe und nicht nur noch an der Erinnerung meines Besuches denken kann, das ich das Spiel auf verschiedene Weisen durchspielen möchte (z.B. nur die Hauptquest und keine Nebenquest, falls das machbar ist, was ich nicht so unbedingt glaube :)).


    Und was den Editor angeht, ich bin nicht mal sicher, das man damit neue Karten machen kann. So wie die Karten aussehen, denke ich eher, das man die Geschichte umkonzepzieren kann (komplett neue Quests, neue Magie, neue Skills etc). Für nen Karteneditor sehen mir die mitgelieferten Karten zu Handverlesen aus.

  • Definitiv :)


    Spiele gerade einen Paladin und werde danach 100pro noch einen Mage und einen Krieger ausprobieren.


    Habe gemerkt, dass Magie ziemlich abgeht, mit meinem Paladin. Resurection, Mass Speed, Slow, Phoenix und und und ... Hammerspells :)
    Will gar nicht wissen wie die Chaosspells abgehen :D


    Also mir persönlich gehts halt hauptsächlich um die Charakterentwicklung und nicht um irgendeine Story, die sind i.d.R. sowieso so flach wie Paris Hilton :)


    mM --> Pflichtkauf für HoMM Fans :D

  • Das Problem beim 2. mal spielen, ist das dann die Luft raus ist, die Quest kennt man schon alle sind auch genau die selben.


    Ich hab mal ein Quest anders gemacht als vorgesehen , das einziges was anders war, war die Belohnung, gar keine.


    Denn gerade die Quest sind es die etwas Abwechslung zu den Kämpfen bieten, und wenn man alle Quest noch im Kopf hat, fehlt einfach die Spannung, man macht die Quests nur noch wegen den Exp. Im Prinzip ist ein 2. Durchgang nur ein umherreiten und Monster kloppen, da eine Quickkampf Option nicht vorhanden ist, werden die Kämpfe mit der Zeit eher nervend als Spannend. da ärger ich mich leiber über diverse Scriptfehler bei WOG als das ich gelangweilt durch eine wunderschöne Grafik reite.


    Die Grafik find ich absolut super, Sound kann ich nix zu sagen, ich spiele generell ohne Musik.Story passt zum Game.


    Bei dem Quest System hätten die macher etwas mehr Zeit investieren können und etwas mehr Dynamik reinpacken, z.b das die Questgeber zwar gleich bleiben, aber man dort immer andere Quests bekommt.
    Somit wäre auch bei erneuten Spielen mehr Spannung da , weil die Nebenquests anders sind.


    Ich wünsch mir ein HOMM3 , mit der Grafik von KB und den Optionen von WOG, das wär ein Hammergame.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.