Kreaturen

  • hi @ all,
    ich hab mir gedacht, ob es nicht irgendwie witzig wäre, wenn beim heroes verschiedene kreaturen stärker gegen irgendwelche andren evtl. stärkere kreaturen sind, sofern es logisch ist. z.B. dass ein pikenier leicht mit einem bekanntlich viel stärkeren kavalleristen fertig wird, da er ihn normalerweise vom pferd runterstechen würde. naja, war nur so eine idee. und was haltet ihr davon??


    Lg Vantin

    I'm the real Hydra and nobody else!
    :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vantin ()

  • Meinst du etwa dass ein Bogenschutze einem Seraphim in die Flugel schiessen kann und er dann ab sturzt oder wie? ?( ?( ?( ?(?(?(?

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Stein-Schere-Papier macht allerdings nur dann wirklich Sinn, wenn man es selbst in der Hand hat, auf welche Einheiten man sich spezialisieren bzw. welche Kreaturen man verstärkt bauen will. Das ist aber schwer, wenn man immer noch mit festen Wochenproduktionen arbeitet. Dann ist es nämlich keine besondere strategische Überlegung mehr, sondern muss einfach beim Balancing berücksichtigt werden.

  • Ihr meint, dass ein Reiter im Galop mehr Schaden macht oder das ein Bogenschütze ein paar Mal auf einen Fußgänger in Eisenrüstung schiessen kann, bis dieser ran ist und dieser dann im Nahkampf mehr Schaden gegen den Bogenschützen macht?


    Das gibt es schon seit HoMM I. Ob jetzt ein Pikier gegen Kavalier mehr Schaden macht, weiss ich nicht, aber wenigstens haben sie doch ein Bonus mit ihre Pike.

  • Stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein. In Heroes 3 gibt es das ja teilweise auch, dass etwa die Engel 50% mehr Schaden gegen Teufel machen (und umgekehrt). Möglich scheint es also zu sein, aber ob das soviel Sinn macht, bin ich mir nicht sicher.

  • Klar ben , und der Bauer schluepft unter einen Drachen nd ersticht ihn .
    Vielleicht waere ja besser gefragt ovb es denn moeglich waere gewissen einheiten gewisse Boni gegenueber anderen zu geben . Z.B. Schiessende einheiten +20% Schaden auf fliegende Kreaturen .

  • dann könnte man ja mit einem Schuetzen ein Schiff unter gehen lassen(im kampf mein ich)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Theoretisch wäre das schon möglich und auch eine gute Idee, aber das sinnvoll umzusetzen wäre sehr kompliziert, wegen dem balancing.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Grade das gegenteil macht für mich einen gewissen Charm aus. Es geht nur darum wie du deine Truppen einsetzt nicht welche du hast...wennigstens nicht so sehr wie ind jedem beliebigen Echtzeit-Rollenspiel. Tut mir Leid aber ich glaube dann würde ich mir Heroes 6 nicht mal kaufen...ist auch schwer machbar glaube ich


    Mfg Bloodmoon

    "Heil den siegreichen Toten" - Eomer aus Der Herr der Ringe


    Siegreiche Tote xDDD

  • Das ist mit sicherheit schwer umzusetzen un würde au solange dauern !!! Ich hoffe das sie es net machen da dauerts ja noch länger mit den spiel !!!


    Aber im ernst was neues im spiel wäre wirklich net schlecht !!! ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.