Wie sicher einige von euch gemerkt haben, war das Forum von Samstagabend an nicht erreichbar.
Es gab ein temporäres Speicherplatzproblem mit der Datenbank, was nun erst einmal gelöst ist und der Drachenwald ist wieder wie gewohnt erreichbar.
Wie genau es zu dem Problem kam, ist nicht ganz klar, es wird aber im Auge behalten.
Forum nicht erreichbar
-
- DW
- Gunnar
- Geschlossen
-
-
Supi. Danke Dir...
-
Dankeschön für die Info. Das wichtigste: Ihr seid wieder da
-
Jau, dankeschön!
Der DW ist ja meine Startseite -
Als es nicht erreichbar war, war ich traurig.
Schön, und vielen Dank (!), dass das Forum wieder da ist.
-
Übrigens drachenwald.de gibt's nicht mehr. Als ich mich mal wieder vertippt hatte habe ich mich erst einmal gehörig erschrocken...
Gunnar, wolltest du diese Domain nicht mal haben, vor (vielen vielen) Jahren? -
Übrigens drachenwald.de gibt's nicht mehr. Als ich mich mal wieder vertippt hatte habe ich mich erst einmal gehörig erschrocken...
Gunnar, wolltest du diese Domain nicht mal haben, vor (vielen vielen) Jahren?Die Domain steht aktuell zum Verkauf, also keine Option.
-
welche steht zum Verkauf und ist deshalb wofür keine Option?
-
drachenwald.de ....
-
ah, danke
Weiß jemand, wieviel so eine Domain eigentlich kostet?
-
Es gibt zahlreiche - auch kostenlose - Bewertungstools, die aber sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern, was den Wert einer URL betrifft. Kannst du selbst ausprobieren und staunen, wie groß der Preisunterschied ist.
Aber nachdem der Drachenwald (ob nun .de oder .net) mittlerweile eher ein Drachenfriedhof ist, dürfte das Kaufinteresse gegen Null tendieren.
-
Wird eigentlich das Kartenarchiv irgendwann repariert? Hat mich gerade geschockt, dass das nur eine Fehlermeldung liefert.
Gab es auch früher nicht einmal eine Info-Site für Kreaturen und unterschiedliche Städte? Ich hab mal wieder vor mit Heroes 5 zeit zu verbringen und würde mich da gerne mit Content/Infos einbetten.
Sorry falls das der falsche Ort zum Fragen ist.
-
Wie schon geschrieben, es kann sein, dass Gunnar am Update bastelt und das Kartenarchiv deshalb aktuell nicht erreichbar ist....
Infoseite ist jetzt unter Kompendium zu finden, und Content einpflegen wäre eine sehr gute Idee...
-
es kann sein, dass Gunnar am Update bastelt
Kristallkugel?
Zu H5 ist das Kompendium noch leer. Die Mitstreiter von damals haben - vermutlich frustriert - die Arbeit eingestellt. Mir geht es genauso, wenn ich z.B. bei H3 nicht mal eine neue Kategorie für HotA einrichten kann, weil a) ich dafür keine Rechte habe und b) die veraltete Burning-Board-Software ihren Burnout schon überschritten hat.
Kartenarchiv: da war mal von einem "Entwickler" die Sprache, der die Datenbank aktualisieren sollte / konnte / wenigstens drüber nachdenken wollte - und doch nie in die Gänge kam.
-
Kristallkugel ja, aber eben nicht ganz abwegig. Gunnar hat letzte Woche angekündigt, dass die Forensoftware erneuert werden kann und er das vielleicht in dieser Woche angeht. Und dass er hofft, dass alles reibungslos klappt...
-
Wie schon geschrieben, es kann sein, dass Gunnar am Update bastelt und das Kartenarchiv deshalb aktuell nicht erreichbar ist....
Infoseite ist jetzt unter Kompendium zu finden, und Content einpflegen wäre eine sehr gute Idee...
Okay, blöde Frage... wo finde ich das Kompendium?
Auch nach längerer Suche konnte ich nichts finden. -
Kompendium ist nur sichtbar, wenn du angemeldet bist - vorletzter Tab im Menü oben.
-
Forum
Hat das Thema geschlossen.