Ideensammlung zu HoMM VI

  • Hier sind einige Vorschläge zu einem möglichen HoMM VI:


    [list=1]
    [*]Realistischere Vorgänge zwischen bestimmten Kreaturen im Kampf
    [*]Übersichtlichere Karten und Kartenmodule (+Städte)
    [*]Möglichkeit, um im Spiel eine Übersicht aller Kreaturen aufzurufen
    [*]Vorschläge zum Karteneditor
    [/list=1]


    ------------------------------


    1. Realistischere Vorgänge zwischen bestimmten Kreaturen im Kampf
    In der Realität ist es so, dass fliegende Einheiten gegen Bodeneinheiten immer mehr Chancen haben. Und das sollte auch im kommenden HoMM VI so sein. Nach genau demselben Prinzip sollte es auch bei anderen Kreaturen geben, wie z.B. der Pikenier gegen den Kavalleristen. Es ist klar, dass der Pikenier viel mehr Chancen hat, da er den Kavalleristen mit seiner langen Lanze sehr leicht vom Pferd stoßen kann.


    2. Übersichtlichere Karten und Kartenmodule (+Städte)
    Bei HoMM V besonders stark erkennbar, werden ab HoMM III die Karten und Städte/Burgen immer unübersichtlicher, da sie meiner Meinung nach etwas zu prunkvoll und schön gestaltet wurden. Das müsste man ebenfalls im HoMM VI ändern. Es regt das Suchtpotenzial an.


    3. Möglichkeit, um im Spiel eine Übersicht aller Kreaturen aufzurufen
    Nicht nur im Handbuch, sondern auch direkt im Spiel sollte es eine Sprungmöglichkeit zu einer Übersicht der Stärken und Schwächen aller Kreaturen geben. Es wäre besonders für Anfänger ein Vorteil, aber auch für Experten, wie wir alle es höchstwahrscheinlich sind, da man sich vor einem Kampf den wahrscheinlichen Ausgang kalkulieren kann.


    4. Vorschläge zum Karteneditor
    Dazu gibt es einiges zu sagen. In erster Linie sind die erweiterten Optionen ein springender Punkt. Im HoMM II gibt es einige Gebäude wie das Hexenhaus oder Lager zum Kreaturenanheuern. Dort kann man im Editor aber nicht bestimmen, welche Fertigkeit(en) gelehrt oder wie viele Kreaturen angeheuert werden können bzw. sollen.
    Zusätzlich zu evtl. neuen Geländen sollte es eine Abrundungsfunktion geben, um Kanten zwischen den verschiedenen Geländen zu verhindern.
    Ich habe bisher in keinem der 5 Teile von HoMM gesehen, dass man die Größe einer zu editierenden Karte manuell bestimmen kann, bzw. dass sie nicht quadratisch sein muss. Ebenfalls das hat meiner Ansicht nach genug Wichtigkeit, um im HoMM VI berücksichtigt zu werden.
    Weiters hätte ich noch einen Wunsch zum Karteneditor von HoMM VI. Die Minen, die vor allem bei HoMM V überdurchschnittlich groß sind, sollten wieder kleiner werden.
    Das wäre alles zu diesem Thema, das zu äußern gewesen ist.
    Danke :daumen: :danke:

    I'm the real Hydra and nobody else!
    :devil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vantin ()

  • Gute Ideen :daumen: :D


    Habe Selbst schon einem Skriptwriting zu HOMAM VI (bessere Grafik ,realistisch , besseres Gameplay ,deutscher Karteneditor )


    Meine Vorschläge wären das Volk der Elemtare :D wieder zu erwecken sowie den Untoten eine komplett neue Ära zu wittmen...


    Mein Titel wäre NIGHTMARE EMPIRE :daumen: :king:

  • Zitat

    Original von Tataros
    Meine Vorschläge wären das Volk der Elemtare :D wieder zu erwecken


    Conflux? Nichts gegen die Fraktion, aber so wie das aufgebaut war, hat es nicht wirklich Sinn gemacht. Wenn, dann müsste es schon ein Gebäude geben, dass man in einer Burg bauen kann (also kein Elementarer Zusammenfluss), wo man dann je nach Wochentag oder Fraktion oder so einen bestimmten Elementar rekrutieren kann. Müsste aber dann jeder Fraktion zur Verfügung stehen, also wäre ein neutrales Gebäude besser oder auch nur der Zauber.


    Vantin
    zu 1.
    Interessante Idee. Heroes könnte an Realität wirklich etwas mehr machen, allerdings nicht zu viel. Denn ein Pikenier auf Stufe2 ist trotz größerer Chancen nicht stärker als ein Reiter auf Stufe6 (nach "Heroes-Logik")


    zu 2.
    Da muss ich dir Recht geben. Aber du kannst bei besserer Grafik nicht einfach die Umgebung "niedriger" machen. Und mit Suchtgefahr hat das nichts zu tun, man kann von Spielen mit schlechterer Grafik auch süchtig werden (nichts gegen Stämme, aber immer hängen bei uns in der Bücherei die Jüngeren rum und besetzen die Computer :motz: )


    zu 3.
    Auch ein interessanter Vorschlag. Obwohl ich es erst machen würde, wenn ich alle Kreaturen selbst entdeckt hab. Ich will mir doch die Überraschung nicht verderben :)


    zu 4.
    Also Neuerungen wären schon gut, aber ich mach mir nicht so oft eine Karte, dass ich jetzt auf alle Punkte richtig eingehen kann. Nur das mit den Minen verstehe ich nicht. Sind die echt zu groß?

  • @ Logik: Ich glaube, dass die Heroeswelt eine andere Logik hat.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.