Hier sind einige Vorschläge zu einem möglichen HoMM VI:
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[*]Realistischere Vorgänge zwischen bestimmten Kreaturen im Kampf
[*]Übersichtlichere Karten und Kartenmodule (+Städte)
[*]Möglichkeit, um im Spiel eine Übersicht aller Kreaturen aufzurufen
[*]Vorschläge zum Karteneditor
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1. Realistischere Vorgänge zwischen bestimmten Kreaturen im Kampf
In der Realität ist es so, dass fliegende Einheiten gegen Bodeneinheiten immer mehr Chancen haben. Und das sollte auch im kommenden HoMM VI so sein. Nach genau demselben Prinzip sollte es auch bei anderen Kreaturen geben, wie z.B. der Pikenier gegen den Kavalleristen. Es ist klar, dass der Pikenier viel mehr Chancen hat, da er den Kavalleristen mit seiner langen Lanze sehr leicht vom Pferd stoßen kann.
2. Übersichtlichere Karten und Kartenmodule (+Städte)
Bei HoMM V besonders stark erkennbar, werden ab HoMM III die Karten und Städte/Burgen immer unübersichtlicher, da sie meiner Meinung nach etwas zu prunkvoll und schön gestaltet wurden. Das müsste man ebenfalls im HoMM VI ändern. Es regt das Suchtpotenzial an.
3. Möglichkeit, um im Spiel eine Übersicht aller Kreaturen aufzurufen
Nicht nur im Handbuch, sondern auch direkt im Spiel sollte es eine Sprungmöglichkeit zu einer Übersicht der Stärken und Schwächen aller Kreaturen geben. Es wäre besonders für Anfänger ein Vorteil, aber auch für Experten, wie wir alle es höchstwahrscheinlich sind, da man sich vor einem Kampf den wahrscheinlichen Ausgang kalkulieren kann.
4. Vorschläge zum Karteneditor
Dazu gibt es einiges zu sagen. In erster Linie sind die erweiterten Optionen ein springender Punkt. Im HoMM II gibt es einige Gebäude wie das Hexenhaus oder Lager zum Kreaturenanheuern. Dort kann man im Editor aber nicht bestimmen, welche Fertigkeit(en) gelehrt oder wie viele Kreaturen angeheuert werden können bzw. sollen.
Zusätzlich zu evtl. neuen Geländen sollte es eine Abrundungsfunktion geben, um Kanten zwischen den verschiedenen Geländen zu verhindern.
Ich habe bisher in keinem der 5 Teile von HoMM gesehen, dass man die Größe einer zu editierenden Karte manuell bestimmen kann, bzw. dass sie nicht quadratisch sein muss. Ebenfalls das hat meiner Ansicht nach genug Wichtigkeit, um im HoMM VI berücksichtigt zu werden.
Weiters hätte ich noch einen Wunsch zum Karteneditor von HoMM VI. Die Minen, die vor allem bei HoMM V überdurchschnittlich groß sind, sollten wieder kleiner werden.
Das wäre alles zu diesem Thema, das zu äußern gewesen ist.
Danke :daumen: :danke: