2 Jahre später - Sylvan

  • Ich spiele mit einem Kumpel immer HotSeat XL-Maps auf "Heroisch". Er nimmt immer Ballista, Attacke und destruktive oder dunkele Magie. Während ich auf ultimativen Skill gehe bzw. auf Skills die zum Schluss stärker werden. Und hier ist das Problem: Während ich mit meinen Skills ohne Resourcen (und daher ohne Einheiten und ohne Zauber ab Level 4) am Anfang nix auf die Kette kriege (gerade bei Elfen, da ich Ossir nicht nehemen kann -> kein ult. Skill möglich), kommt er schneller voran. Diesen Vorsprung hole ich auch bei XL-Karten selten auf ...


    Wenn wenigstens nicht soviele Helden von Anfang an bei den Elfen verskillt wären (Ossir und die Tuse mit dem Einhorn) X(

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Boro Destruktiv und Baliste ist auch einfach nur ein Muss. wenn man das mit Imbu Arrow udn Imbue Balliste hat, hobbelst du damit einfach alles in Grund und Boden, genug Knowledge Vorrausgesetzt. Versuchs mal wie ich anstatt mit Ossir mit Vinrael. Oder nimm Yithin die legt dank ihrem Einhorn und dem Zelt auch nen Schnellen Start hin.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • yithin nehm ich auch gern ...


    novi hat völlig recht ... schöner start... und später sind die pferdchen des lichts echt ne feine sache ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Arch ich Pfeif auf den Schaden den die balliste selber macht ich freu mich einfach drüber das sie 3x mit zB Implusion gezielt in die Feindlichen Reihen hobelt, da wird der Schaden der Balliste selber echt Zweitrangig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • oh ja stimmt dann bin ich ja total aufgeschmissen und hab nur noch fireball, lightning, ice bolt, eldritch arrow, deepfreeze usw zur auswahl, das schränkt mich ja nun ungemein ein, vor allem weil ich ja auch schon bei der Wahl des Spells im Buch nicht angezeigt bekomme das der Spell sinnlos ist durch genau dieses Item, und auch nicht abgegraut wird...... :D :D :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aber der effektivste von allen ist weg. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber Armagedon kannst nicht reinstecken. Zwar bleibt dann noch Einfrieren wo du zwar den damage hast aber nur einmal einfrierst, du könntest aber damit noch zwei andere einfrieren. Eisring und Feuerball sind Flächenzauber, die kannst du dir also auch selber draufhaun. Tut auch nicht so gut.

  • Einfrieren ist gar nicht mal so viel schwächer als Implosion, bei großen Armeen mEn sogar stärker...macht zwar weniger Schaden, aber mal im Ernst:
    Der lächerliche Schadensunterschied wird durch den zusätzlichen Schaden durch physische Attacken (=Kreaturenangriffe) mehr als wieder wett gemacht ;)
    Gerade gegen langsame Gegner oder bei großen Armeen setz ich Einfrieren lieber als Implosion ein, außerdem gibts gegen den nix (von Kälteschutz mal abgesehen) Vergleichbares zum Zwergenkürass.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Aber im Gegensatz zu Implosion verliert man bei Einfrieren an Wirkung. Um das Mana das ich bei der Balliste brauche könnte ich noch 2 andere einfrieren.



    Und noch was anderes. Hier nehmen ja sehr viele die Silbereinhörner wegen der Schutzaura. Auch wenns gegen Fraktionen die Lichtmagie orientiert sind? Weil dann bekommt man vom Gegner noch die Lichtzauber

  • auf was willst du eigentlich hinaus ^^


    erst maulste wegen implsuion und bringst eine einzige situation in der man das nicht nutzen kann. dann versucht man dir zu sagen das es mehr als einen spell gibt den eine sylvaner bliste verschiesen kann und nu ziehste dich am einfrieren hoch ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Ich schliess mich Deadbuthappy an, erst maulen, dann nochmal maulen ist iwrgendwie seltsam ;)


    Außerdem wärs nett wenn mir jemand die Bedeutung hiervon erklären könnte, mir erschliesst sich hier nämlich kein Sinn...:

    Zitat

    Original von otschered
    Aber im Gegensatz zu Implosion verliert man bei Einfrieren an Wirkung. Um das Mana das ich bei der Balliste brauche könnte ich noch 2 andere einfrieren.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ja weil der Kürass die erste Situation war die mir eingefallen ist. Klar gibt es nicht nur einen Spell dafür, aber es gibt nur einen der mit Implusion vergleichbar wäre. Nämlich das schon genannte Einfrieren. Leider sieht es aus als wenn beim Einfrieren mein Gedankengang Missverstanden worden ist. Also erklär ich nochmal genau wie ich das meine:


    Also wir gehen von einer Tripple-Balliste aus, in diese wird vom Helden Einfrieren reingeladen. Die Balliste schießt einmal wirkt einfrieren und friert den Gegner ein und zieht das Mana vom Helden ab, dann schießt sie ein zweites Mal fügt wieder den Schaden zu aber friert kein zweites Mal ein zieht aber wieder das volle Mana ab und dann nochmal Schaden, Mana abziehen aber kein Einfrieren. Also hab ich dreimal das Mana für einfrieren abgezogen bekommen habe aber nur einmal die volle Wirkung. Um dieses Mana hätte ich also die Kreatur noch zweimal einfrieren können oder zwei andere Kreaturen.


    Hoffe meine Aussage ist jetzt verständlich

  • du übersiehst das einfrieren aber nur genannt wurde weil du einen seltenen einzelfall gegen implusion genant hast. wenn man keine implusion machen kann... warum auch immer... ist das einfrieren doch eine super sache ... selbst wenns "nur" dmg macht.


    ich finde es auch nicht weiter schlim das ich 3 mal mana bezahlt hab ... sondern freue mich über die möglichkeit es 3 mal bezahlen zu können ohne das der gegner zwischendurch mal dranwar. das ist verdamt viel schaden in einer runde, das sind sogar 3 zaubersprüche für eine einheit. das sind quasi 3 heldenrunden. selbst wenn die zauberersprüche der baliste doppelt soviel kosten würden wärs das immernoch wert!

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • korrigier mich aber ab dem zweiten Schuss würde wiederrum die Balliste selber mehr Schaden machen oder? weil doch das Einfrieren die getroffene Kreatur debufft.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • In einem kurzen Kampf ok. Da kommt man sicher nicht oft genug mit dem Helden dran. Aber bei einem harten Endkampf kanns sicherlich wehtun wenn ich am Schluss aufgrund der Balliste kein Mana mehr habe und deshalb z.B. keine Auferstehung oder was anderes Zaubern kann.
    Fazit: In einem kurzen Kampf gebe ich dem mit der Balliste recht. Bei einem langen Kampf bin ich weiterhing skeptisch

  • versuch mal Vinrael da ist Mana dein kleinstes Problem. der kommt im Normalfall auf Manawerte das man meinen Könnte er wäre nen Wizi...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich spiel nur Vinrael. Aber ich hatte gegen meinen Bruder schon ein par Kämpfe wo ich sogar mit Vinrael auf Lvl.30 kein Mana mehr hatte.

  • Dann skill auf Zauberei und launisches Mana manafülle etc.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver