Warcraft II

  • Also ich glaube ich kenne mich am besten mit Warcraft III aus, Es gibt in Einzelspieler- und Mehrspielerkarten wo es häfen gibt und dort man verschiedene Schiffe anheuern kann.
    Außerdem konnte man Schiffe bauen in der 4. Untoten TFT Kampagne.
    Aber Warcraft II habe ich noch nie gespielt deswegen kann und will ich nicht beurteilen welches besser ist.

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    Also ich glaube ich kenne mich am besten mit Warcraft III aus, Es gibt in Einzelspieler- und Mehrspielerkarten wo es häfen gibt und dort man verschiedene Schiffe anheuern kann.
    Außerdem konnte man Schiffe bauen in der 4. Untoten TFT Kampagne.
    Aber Warcraft II habe ich noch nie gespielt deswegen kann und will ich nicht beurteilen welches besser ist.


    Ich hab beide Teile gespielt, WC2 zwar nicht komplett durch, aber ziemlich weit.
    Und glaub mir, die Schiffsgeschichten in WC3 kannst in die Tonne klopfen dagegen, glaub, das waren ja sogar nur Transportschiffe in der Untotenmission,oder?
    Ansonsten gibts in keiner anderen Mission Schiffe, oder?
    WC2 gab es oftmal Missionen, wo du Kampfschiffe bauen konntest/musstest.

  • Warcraft II habe ich mir durch zu fall vor 2 Tagen gekauft, ging nicht anders.
    In dm Pack war Warcraft II, Starcraft und Diablo drinn.
    Und ich wollte nur das Starcraft und einzelnd habe ich es nie gefunden ^^´´... .


    also von all den Videos die ih bis jetzt gesehen habe finde ich Wc3 besser.(zocke es viel xD).


    Aber trotzdem tolle Spiel :D mein Stiefvater hat es als Kind gespielt ^^


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Zitat

    Original von BlackDragon
    also von all den Videos die ih bis jetzt gesehen habe finde ich Wc3 besser.(zocke es viel xD).


    Also grafisch zerfetz WC III seinen Vorgänger natürlich wie ein wilder Orkberserker einen arglosen Elfenwächter ohne Bogen... Aber spielerisch hat WC II durchaus seinen Charme. Zock's mal an, ist ein gutes Spielerlebnis (mehr "richtiges" Strategiespiel als WC III imo)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Darkflint


    Ich hab beide Teile gespielt, WC2 zwar nicht komplett durch, aber ziemlich weit.
    Und glaub mir, die Schiffsgeschichten in WC3 kannst in die Tonne klopfen dagegen, glaub, das waren ja sogar nur Transportschiffe in der Untotenmission,oder?
    Ansonsten gibts in keiner anderen Mission Schiffe, oder?
    WC2 gab es oftmal Missionen, wo du Kampfschiffe bauen konntest/musstest.


    OK ich muss zugeben in den BNet Ladder-Pools kann man weder Häfen noch Schiffe bauen (aber in den Missonen konnte jede Rasse bis zu 4 Schiffe bauen (Transportschiff Fregatte,Schlachtschiff und noch eins).
    Da es für Warcraft III Turniere etc. gibt müssen die Maps einigermaßen balanced sein (Neutrale Gebäude die jeder benutzen kann wie Portale,Häfen etc. haben sich nicht durchgesetzt weil es die (zum Teil) perfekte Balance gefährden könnte.


    Wie gesagt gibt es auch normale Einzel- und Mehrspielermaps wo man Schiffe anheuern kann,aber sowas konnte sich halt nicht Warcraft III durchsetzen.


    Wenn du Zeit hättest könntest du unter http://www.warcraft.org/maps/
    suchen,dort wirst du garantiert paar Maps mit Häfen finden.


    Ich denke gäbe es mehr Maps mit Häfen im Map-Ladder-Pool würde das definitiv für Abwechlung und neue Strategien sorgen.

  • Im WCII war ja der Witz, dass man Schiffe bauen musste (oder täusche ich mich da?), um an Erdöl zu kommen. Wenn man also nicht auf einen der drei Rohstoffe verzichten wollte, kam man um die Kutter nicht herum.


    In WC III sind sie bloß Optionen - es besteht keine Notwendigkeit für Schiffe.

  • Wenn man keine Schiffe bauen wollte brauchte man normalerweise nicht nach Öl bohren, weil die bei Multiplyermaps standardmäßig von Anfang an vorhandenen 1000 Öl reichten um die Schmiede zu bauen und das Hauptgebäude zu pimpen.
    Und wenn vier Goblinsprengkommandos nacheinander in dein Schloss dämeln hast du warscheinlich soweiso verloren.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Warcraft II hab ich damals mit nem Kumpel zusammen gezockt. Mann, das waren herrliche Zeiten. Ich hab's soagr noch rumliegen, weiß aber nicht ob ich es unter XP zum Laufen kriege.


    Eines ist jedenfalls sicher: So schön wird man in keinem Spiel angemotzt! :D

  • Als ich klein war, hab ich immer meinem großen Bruder bei Warcraft I zugeguckt. Fand ich damals klasse. später hab ich mir dann Warcraft II gekauft und gespielt, und fands auch super, vor allem halt wegen den Schiffen und dem Erdöl. Allerdings muss ich sagen, das ich Warcraft III am besten finde, und auch am intensivsten (immer noch) spiele (Liga und so mit Clan). Wenn ich jetzt Warcraft II spiele vermisse ich einfach den Rollenspielaspekt mit den Helden, der mir unglaublich Spass macht. Stellt euch vor, ein Heroes wo der Held nich skillen kann^^. Da kann ich eher über die fehlenden Schiffe hinwegsehen als über die fehlenden Helden in Warcraft II. Des weiteren ist die Warcraft III Community immer noch erstaunlich groß, und erst seit einem Monat oder so ist ein neuer Patch rausgekommen, der neue Maps mit in den Multyplayer bringt ( jetzt auch mit Portalen, mein lieber Pit Lord 7). Was ich damals an Warcraft II überpowert fand, waren die Katapulte, die irgendwie alles zerfetzten.


    Auch wenns jetzt nicht mehr so aussieht, ich fand als ich es spielte Warcraft II wirklich super, und habs mehrmals durchgespielt. Für damalige Verhältnisse war es ein grandioses Spiel und der Humor war auch klasse. Nur Heute greife ich halt lieber zu "Wc3 TfT"

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.