H3_KdM_September_2008

  • Ja also der Jesuitenpfarrer Ignatius ging mit Erzi klonen leicht zu knicken, er hatte aber bei meinem Testlauf so ziemlich die ganze Teufelsbande angesammelt. War zwar spät bei Messia, aber da gab es dann nur noch lächerliche Restbestände an Truppen. Auch rein kräftemäßig hatte der nix drauf!
    Bin jetze im Durchlauf, der was werden soll: Feuerburg (Version oben) sowie
    den blauen Hut mit roter Feder an Tag 9. Beide Navigatoren gut im Wasser, werde da noch einen Hiwi hinschicken müssen zum einzigen Leuchtturm.
    Bin immer noch Gunnarlos, null Chance, den in meine Kneipe zu kriegen, der säuft wohl wo anders! Aber auch mit Dessa und Kyrre komm ich nicht in die Gänge. Die an geeignete Orte zum Skillen zu bringen kostet mich z.Zt. zu viel Tempo. Also rennen Mulli und Mirko ins Zwergenland, Nagash macht Liche und Adelaide sorgt für Nachschub. Bin schon gespannt, ob die Seewege unten länger sind oder die Landwege oben!
    @Mudge: Der Zwergenschatz ist ganz beträchtlich (klar, Onkel braucht das nicht!) auf der Insel vom Leuchtturm zum Skeli und in gleicher Richtung 2 Schritt weiter! Und Dä!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    hmm, den zwergenschatz fand ich eher lächerlich. vor dem drachenutopia nahe "bergfestung" liegen die richtigen brocken...


    @ mudge: man muss schon etwas geld und vor allem viel zeit investieren, wenn man die "richtigen" helden in die taverne bekommen möchte. da hilft nur probieren- neu laden; probieren- neu laden...

  • Hihi, für mich war der ultimative Schatz der nördlich vom "Mirko-Kittchen".
    Ultimativ deswegen, weil danach alle Geldsorgen weg waren und es so einige Liche mehr waren. Davor hat Hero Nagash noch die Hydren südlich Bad Düben erledigt und nun hatte ich auch Rohstoffe massig. Die Goldklumpen südlich Langenberg und darum herum - noch keine Zeit dafür. Die sollen wohl gut sein für das Hochpushen von Dessa/Kyrre, Gunnar liebt meine Taverne nicht!
    An der frühestmöglichen Eroberung von Feuerburg kann man natürlich massig herumtesten. Wenn Lord Darkness weit genug davon weg ist, reichen Mini-Truppen! Mir langt das erstmal, keine Zeit für weitere Experimente. Auf die Feinde mit Gebrüll!
    Gruß, frifix.

  • so, ich habe nun auch ein 2x Ergebnis, aber noch ein Schlechtes :(.


    Leider hab ich nicht daran gedacht, dass es ja auch 2 Superhelden mit Navi gibt und deshalb waren meine Helden in der Oberwelt ein paar Tage arbeitslos, bis dann endlich mein lahmer Kapitän die Flügelchen hatte :wall: :wall: :wall:


    Grüssle, Thoralia

  • .... und Altstadtfestgruß @Wald!


    Das wird nix mehr.. oder seeehr knapp. Nichts zu optimieren, da noch nicht durch. Start müsste auch noch einmal 1-1-3 sein, so.. Ignatius bei anderen Spielständen immer noch viel zu stark - muss wirklich mal das Zirkuszelt finden..


    Tante Edit(h)s Wort zum Sonntag:


    Das Wetter wird besser - die Karte ist weniger bedeckt. Und: Orbi et Orbi -
    Schwarzkugelequipping ist ne feine Sache! Und: Noch kein Zeichen vom evil I.


    Allerdings: "Ich hab Migräne - mir fehlt die Sehne". Gucken.


    PSPS: Mit 22k rockt das ganz anders - neuer persönlicher Lichrekord! Nur müsst ich auch hier nochmal wo anders ansetzen, denn andere haben ja auch TP. Ignatius war nun kein Problem mehr, nur ist der ein Wiederkehrer. Würd mir den gerne kaufen. Und: Wo ist das kleine schwarze..?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Kompliment an Onkel.
    Die Erathia-Map als solche ist ja nix sonderlich Erwärmendes. Etwas unstrukturiert, Artefakte zu Niedrigstpreisen bei Sothebies und soviel Geld hab ich noch bei keiner Map gehabt (ab Tag 3 oder 4 oder 5???)!
    Aaaaber als KDM-Map ein Suuuper-Ding. Habe noch nie soviel Zeit auf die erste Woche aufgewandt, bis alle Heroes in etwa meinen Vorstellungen entsprachen.
    Mein Fehler war wahrscheinlich nur, daß ich sie ALLE auf einmal hochskillen wollte: Sylvia, Voy, Dessa, Kyrre, und ..... tatsächlich, auch Gunnar fand sich ein. Als Necromancer Nr. 2 war Nagash Spitze.
    Also so schnell wie möglich zum blacken Tent, dadurch kam ich 1 Tag später als im Vorlauf in Feuerburg an und war damit natürlich höchst unzufrieden.
    Aber dann ging es ratz fatz mit den Schiffahrtsexperten Voy und Sylvia auf schnellst möglichen Füssen (Logi!) in den UG ans Wasser.
    Die Seereise war den Aufwand wert, da mußte man ganz schön den Kompaß bemühen :crazy:.
    Trotzdem, Voy landete 1.3.7 ohne Hut bei Hopetown, Sylvia mit Hut bemächtigte sich synchron der Engelsflügel. Andersherum (ohne Hutwechsel zwischendurch war es schlechter!).
    Dann gab es an Tag 1.4.1. ein furioses Finale mit Anheuern aller möglichen Heroes, die zuvor noch andere Farben vertreten hatten.
    Leider stand Ignatius auf cursed ground zwischen Hopetown und den beiden Necro-Städten, aber die Verluste hielten sich in Grenzen.
    Dann dieser arme Messia, 3 Pitlords und 768 Vertraute war seine ...
    nein, Armee kann man das nicht nennen. :wall:
    Als Onkel meldete, er hätte ein 2x-Ergebnis, wollte ich schon das Handtuch werfen, nun möchte ich aber wetten, daß man mit noch mehr Zeitaufwand und Fummeln das Ding vielleicht doch mit 19 hinkriegen könnte!
    Na ja, vielleicht hat das Onkel B in der Hinterpfote!
    Gruß, frifix.

  • Hi Leute,
    die abschliessende Punktewertung hat mich denn doch etwas überrascht:
    A) Tag 1.4.1, Rissa steht vor der letzten Pink-Burg namens Höllenburg und
    nimmt sie ein. Verteidiger ist Ayden, aber in der Taverne wird als Pink-
    Hero der Thane geführt. Systemmeldung "Congratulations, you
    captured Höllenburg and are victorious. Eintrag: 22 Tage, 448 Punkte.
    B) Also Suche nach Thane, diesen erledigt. In der Taverne erscheint kein
    Pink-Hero mehr. Trotzdem alle dunklen Ecken abgegrast, keine Pink-
    Heroes mehr da!!! Rissa nimmt wieder HB mit Ayden.
    Systemmeldung 1: Pink has been vanquished
    Systemmeldung 2: Congratulations, you captured HB and are victorious.
    Eintrag: 22 Tage und wieder 448 Punkte!!! Keine 50 Punkte Bonus!!!
    C) Also nach Eliminierung von Thane 1 Tag gewartet und HB an Tag 1.4.2
    eingenommen. Gleiche Meldungen und gleiches Ergebnis wie unter B,
    nur 1 Tag mehr, nämlich 23 Tage!
    Fazit von der Geschichte: Ist als Siegbedingung Eroberung einer bestimmten Feindesburg festgelegt, so ist es egal, wieviele Heroes dieser Farbe noch in der Map rumsausen, die 50 Extrapunkte gibt es eh nie!
    Oder weiß Onkel da was anderes? Oder ging es meinen lieben Mit-KDMlern
    etwa anders? Bin extrem neugierig!!!
    Gruß, frifix.

  • ein uralt bekannter 'BUG'....


    genau aus diesem Grunde hatten wir vor ca. 6 Jahren mal festgelegt,
    dass im Fall B) die 50 Punkte (von Hand) vergeben werden, in dem man dann angibt 'alle Gegner besiegt'...........
    oder so....


    es gibt allerdings Karten, da kann man geschickterweise den Gegner aus der Burg locken, dann ist es was anderes............
    (hier funzt das aber nicht...)

  • Hallo, insb. Onkel + Pit, danke für die Aufklärung. Für mich war's halt neu und wenn Onkel da mal was vor Wochen diesbezüglich gepostet hat, ich hab es halt nicht inhaliert!
    Gruß, frifix.

  • Also, da muß ich doch ein grosses Lob loswerden! Dieser Mudge erreicht zwar das Finale - rein tagesmäßig natürlich- etwas reichlich spät. Aber über seine Kommentare kann ich mich nur scheckig krümeln! :crazy:
    Und noch eins: Meinen Ruf als nicht verstandener Poster bin ich nun wirklich erstmal los! An Mudge! :king: :daumen: :wall:
    Mach weiter so, man lernt ständig dazu, wenn man dran bleibt! :love:
    Gruß, frifix.

  • Hab richtig gelegen: Es wurd nix.


    Gegen 21/22 Uhr am Dienstag kam es hier zu einer wilden Kampf- und Klick-Orgie, mit dem rechten Auge immer auf den Nachtischwecker (!) , in den ich beißen würde, guckend. Gegen 23:50 dann der Gedanke, Onkel B eine begründete Verlängerungerhaschungs-Mail zu tippen, um im Falle eines letzten Platzes, eben um niemandem Punkte zu mopsen, noch mit einem Fuß in der Liste zu sein.


    Rot, Lila, viele fielen. Dann: Pit des Grauen Orangenerlebnis.


    Ein später Einzug in die Katakomben, dann wieder hinausteleportieren,
    Oktavia sang woanders. Wieder zurück, schnell schnell.. bei einem um 02:00 Uhr eingesendeten Spielstand könnte man ja noch.. Wasserlabyrinth.


    Es stand mir nicht in den Augen - konnte es allerdings auch nicht mehr halten. :wall:


    Game over - for now! Hoffe, ich bekomme die noch (sehr spät) durch, dann guck ich mal nach den Punkten.


    @frifix


    danke für die Begonien! :daumen:


    Grund war auch: Sitze(n) grad an einem (Kinder-) Buch - wird herrlich schräg..


    Die nächste Runde rollt um die Ecke.. nun abba: Wieder!


    PS: Tolle Karte, die mir erst viel zu konfus war, dann immer wieder für ein Licheln sorgte. Gute Wahl.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.