H3_KdM_September_2008

  • Hi Onkel, das ist halt der Unterschied zwischen uns, ich LIEBE dieses Mäntelchen! Und habe das Gefühl, daß man gegen den von Loyola mit der Drachenvaterpower so einiges an Truppen braucht. Unangenehmerweise hat er sich soeben ausgerechnet Feuerburg mit dem TP-Spell einverleibt und das mit ca. 700 ETeufeln, 925 Efreets plus sonstigem Gelumpe, stark ist er 30/30/30/32. Mir fällt da so was nettes wie Erzis Klonen ein. Und zufällig habe ich da einen Zauberkünstler mit Wasserkraft in meinen Reihen!
    Gruß, frifix.

  • hahah, Frifix,


    der schreit ja auch nach letzter Ölung, nur: I st V erdammt L anglebig!


    Vorhin Begegnung: Mirko hatte dummerweise noch den Hansehut auf,
    dachte mir, egal, vorher ja gespeichert und dann: Ging zaubern!


    Nur eben nicht blind. Und clone bislang: nada surf.


    Feuerburg dafür schon, abba gleich wieder zurück, camping dann später.
    Muss die Karte mal langsam aufdecken ohne mich überrennen zu lassen.


    So ein zweiter Mantel macht mir Laune u. wird hoffentlich noch praktisch. Die Gruftis trinken abba nunmal Blut und sind daher nicht so häufig in der Kneipe. Dafür gabs vorhin nen prima ausgebildeten, Bier trinkenden Mexikaner!

    Bin weit von durch - ist ja noch "Sichtung", nur sauschwer. Hoffe, der I. bekommt nochmal Fieber.


    @onkel


    wann gibts denn die kdm-ergebnisse der letzten runde?
    (wenn du im stress bist: bitte überlesen!)


    greetz!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hi Onkel, den Kerl kennste nicht??? In die Ecke gehen und schämen!
    IGNATIUS von Loyola, Gründer des Jesuitenordens, Begründer der Gegenreformation!
    Ach ja, Ihr im Osten seid ja nicht so ganz firm in diesen rein katholischen Angelegenheiten! Gruß, frifix.
    P.S.: Kokosnuss-KDM: wenn ich das richtig lese, dann war ich mit meinen 118 Tagen + alle Gegner platt nicht nur 5 Tage schneller als Thoralia, sondern auch noch die Durchklick-Woche, die man braucht, bis Pegasi Dani die blaue Flagge einholt! Dieses eigentlich ärgerliche "Durchklicken" nach Eroberung der letzten Feindesburg habe ich in der von mir ins Englische transferierten Mapversion auch gnadenlos abgestellt! Werde dann mal einen WT für diese Map in der H3-KDM-Section abstellen. d.o.

  • Hihi, wenn ich es mir recht überlege, ist das ja ganz klasse, daß der Ignatius mit soviel Power oben auftaucht. Was der oben bei sich hat, fehlt doch dem Messia-Teufel dann unten!!! Da von Loyola immer noch oben im Gelände rumtrödelt, nehme ich mal an, daß er nicht so recht in Erdmagie bewandert ist. Hihi! Gruß, frifix.

  • Hallole, ging wie geschmiert, mit Erzis Klonen. Die Teufel- und Efreet-Horden hatten null Chance!
    Aber mit dem Einmarsch ins Nordpolargebiet muß ich mich wohl im End-Durchgang etwas beeilen! Da waren schon 7 runde Löcher im Schneeboden um den Stumpf rum. Hihihi, alles Nieten! Aber das ist ja keine Garantie für den nächsten Anlauf!
    Gruß, frifix.

  • @Pit: die ausgebuddelten Löcher waren auf meiner Karte nicht.... Die Roten
    hatten wohl noch keine Zeit zum Buddeln.....


    @frifix: Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Juli/August Ergebnis :daumen:
    da mußtest du aber ganz ordentlich pfrimmeln bis da mal alles gepaßt
    hat. :]


    @ mudge: :daumen: Ganz herzlichen Glückwunsch :daumen: zu deinem super
    J/A Ergebnis. War ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich
    gelohnt :)
    Viele Grüßle Thoralia

  • Das ist gemein! Stelle alle Bemühungen ein!
    Oder mal schauen, was Onkel da für einen Beschleuniger gefunden hat.
    Bei mir gibt es da noch keinen!
    Gruß, frifix.

  • @Onkel Und Ignatius??????


    Hmmh.. bei der genialen Zeit evtl. kein Thema. ImMo hat der bei meiner "Proberunde" fast überall gegen Ende 30 bei Skills, nur noch keine 40. Verschmähte komischerweise (hahah!) die Burgeinnahme, und trainierte sich dann nochmal ordentlich hoch, bis er nicht die Sieg-Burg, sondern die andere einnahm (orso).


    Hab bald U und mache noch weiter. Nur: Zwergenschatz?! Kann mir das jmd. erklären? War/ist der generell weg, oder gibt es auf der Zwergenschatz-Insel etwas, was man übersehen kann. Meine, ich bin sogar in jeden Winkel gelaufen .. - Nada Surf.


    Und immer noch kein: Clone.


    Damnit.


    PS: @frifix: Dessa läuft da rum, lvl1. Zufallstavernenbegegnung, nur: Ob das hilft!?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag

    hmm, dessa ist normalerweise bei einer kdm immer erste wahl. ich habe dieses mal aber auf gunnar gesetzt, der levelte einfach besser. dessa hatte ich zwar noch als "zweit"held (OK, eigentlich mehr ein held der dritten reihe...)


    zweregnschatz? da war irgendwas auf der pyramiden-insel, war aber ein witz. dafür lohnt kein umweg....


    ignatius? lächerlich. den hat ein zweitheld gemacht. ist ja immer die frage, was man selbst so an truppen aufbietet...

  • So, bin jetzt einmal ganz durch, alle Meere abgegrast, aber keinen Spellb-Hut gefunden. Der war bei den Artis nicht gesperrt, vielleicht aber vom Onkel in der Startsave-Version. Ich habe das Gefühl, daß man oben auch ohne die Superrenner Dessa/Gunnar klar kommt, aber dagegen Voy und Sylvia nötig sind. Aber wenn Onkel den Gunnar engagiert, wird es wohl o.k. sein!
    Nur: Bei allen meinen bisherigen Kneipenbesuchen hat sich Kyrre ständig, Dessa selten, aber Gunnar noch NIE gezeigt! Er war aber auch nie bei den abgemurksten Gegnertruppen. Nur das mit dem Leveln von Dessa verstehe ich nicht ganz! Logi+Weisheit hat er, Erdmagie ist in der Uni zu haben, was solll das also??? Will Onkel ihm partout noch Pfadfinden beibringen?
    Na, mal sehen! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte gunnar fast schon als "standart", ky´rre äußerst selten und dessa war fast unmöglich zu bekommen. skillmäßig war halt bei dessa nix zu machen, wenn ich navi, erdmagie und pfadfinden auf der wunschliste hatte...


    sylvia hatte ich beim 2. versuch nicht bekommen, somit also nur einen echten "navigator". für einen möglichen 3. versuch sind die grundlagen zumindest gelegt: "logi-helden2 und beide navigatoren...


    spellbninders hat ist nicht gesperrt. aber ich habe ihn auch nirgendwo gefunden...

  • Bin auch nicht auf der/dem Hut, abba auch: Kein schwarzes Zelt,
    kein clone, ... doch: Untergrundtor gesehen.
    Irgendwann kam dann wer u. aus die Maus.
    (wahrscheinlich Herr I. ..... es grollt!)


    Immer noch Geplänkel, werd dann wohl im nahenden U u. am So. bei 1-1-3 ansetzen u. hoffe, ich hab mir ausreichend Notizen gemacht. Dazu die Frage: Wie mach ich denn am besten Screenshots ingame, damit ich genau weiß wo was war? Notizen sehen eher so aus: Links von Burg X, ....


    Dazu wär ein edit-screenshot-and-add-text-utility prima.


    Vielleicht bin ich schön völlig kirre - abba Kyrre traf ich hier noch nie.. und Gunnar auch nicht. Dessa 1x. Gehe abba auch lieber im wirklichen Leben in Tavernen, vielleicht liegts daran. Slainte!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )