Gute Spiele

  • denke, ich werds mir auch mal holen (dauert aber noch ->preis)
    ich sehs halt nicht ein, so viel geld für ein spiel auszugeben, das zwar sicherlich spass machen wird, das aber höchstwahscheinlich keine nennenswerten unterschiede zu anderen spielen dieses genres aufweisen wird
    Bspe hierfür wären SacredI, Titan Quest, Diablo natürlich...usw
    sind alles gute spiele, aber gravierende unterschiede gibts einfach nicht
    deswegen -> mir keine 40 wert, hab ja zeit :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Lionheart: Legacy of the Crusader (Rollenspiel)


    edit: mein name wurde verändert ?( ?( ?(

  • hmm...in Anbetracht der Länge und des Anfangsbuchstabens des Wortes kann ich mir denken, in welche Richtung dein Name ging und warum er "verpixelt" wurde :D


    edit:
    ich seh grad den anderen Thread "confused" ...wie gesagt, ich kann zwar nur raten, wie er vorher lautete, aber ich bin mir recht sicher, dass ich mich S.o.T. s Meinung anschliessen kann...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • heroes 3, unangefochten an platz 1


    der rest in willkürlicher reihenfolge, wie es mir spontan und ohne überlegen grad so einfällt:


    - the sentinel (DAS war mal noch strategie!) kennt das noch wer????
    - the bards tale 2 (das hat mich auf fantasyspiele angefixt....)
    - m.u.l.e. (!)
    - ultima underworld (seitdem hat nie wieder ein spiel DERART geschockt und revolutinäres gebracht)
    - bundesligamanager
    - championshipmanager
    - hanse (!!!) was haben wir zu dritt gesessen!
    - ports of call
    - defender of the crown
    - master of magic
    - masters of orion 2
    - heroes 1
    - heroes 2
    - die civ reihe
    - wizball (bestes geschicklichkeitsspiel oderwasauchimmer EVER!)
    - pirates! sid meier is god
    - the pawn (habs leider nie durchgeschafft)
    - all die textadventure von infocom damals (leider wenn dann auch nur mit hilfe von tipps durchgeschafft), WARUM macht eigentlich in den letzten 20 jahren keiner mehr so gute spiele????
    - might and magic 3
    - wizardry 6 und 7
    - und viele viele mehr, die mir leider spontan (die liste dauerte grade maximal 3 min inkl text, eher 2) nicht einfallen.


    wenn wer was davon nicht kennt, googeln lohnt auf SICHER :)

  • Zitat

    Original von Conan
    - all die textadventure von infocom damals (leider wenn dann auch nur mit hilfe von tipps durchgeschafft), WARUM macht eigentlich in den letzten 20 jahren keiner mehr so gute spiele????


    Weil du mit 'nem Textadventure mit Sicherheit keine Umsatzzahlen machst. Es gibt aber in den letzten Jahren wirklich einige gute Grafikadventures, wo man natürlich weitaus weniger Handlungsmöglichkeiten hat.
    Man kann ja jeder unsinnige oder obskure Idee in einem Textadventure mit ein paar Zeilen Text erwider, aber in einem Grafikadventure alle Möglichkeiten abzudecken ist halt viel zu aufwendig. Trotzdem spiele ich sie gerne.

  • das mit dem gewinn mag eine erklärung sein :)


    aber ich meinte nicht nur die unglaubliche handlungsfreiheit sondern v.a. die IDEEN, die da drinn steckten, wer alt genug is sich erinnern zu können ohne zu alt zu sein sich erinnern zu können :P weiss, was ich meine!

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Schwer deshalb, weil es nicht immer ganz logisch bzw. nachvollziehbar ist und die Rätsel manchmal echt sehr weit hergeholt sind.


    Ich fand die alle ganz ok - bis auf die eingefrorene Batterie und die geschmolzene Erdnussbutter im Helm...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.