Vorschläge / Ideen

  • Möchte infach mal ein paar Sachen in die Runde werfen , die ich gern geändert hätte.


    Zu aller erst malwas zu dem Zauber Kreaturentransfer , ich finde diesen sehr nützlich , doch hätte ich diesen gern in einer etwas anderen Funktion. Und zwar wäre es meiner ansicht anch besser , das man die stadt aud der man sich die kreaturen holen will aussuchen kann . Dem jetzigen system nach , ärgert man sich fast immer schon richt wenn man eine gegnerische stadt einimmt, da diese dann als nächste zählt , und man keinen nachschub mehr bekommt .


    Auch würde ich hier ein staffeln der energie kosten vorschlagen.


    und zwar : stufe 1-3 monster je 1 mana , stufe 4-5 je 2 mana und stufe 6-7 je 3 mana (so ein wenig als ausgleich das der kraeturen tarnsfer dann nicht zu stark wird)


    desweiteren verstehe ich den stufe2 zauber wespenschwarm nicht. dieser ist für einen stufe 2 spruch doch viel zu schwach und wird von mir immer nur beläschelt? ist der wirklich so schwach oder ist das ein fehler?



    und dann noch eine idee für einen mod


    und zwar ist mir aufgefallen , das vorallem neutrale monster sich extrem dumm anstellen und meist nicht das optmimum aus sich herraus holen ( KI ist generel nicht so doll) und da hab ich mri überlegt das man vielecht im multiplayer es ermöglichen würde (geht wohl nur bei hot-seat) das der gegner , also ein mitspieler die neutralen monster immer im kampfmodus steuert , wäre natürlich nur rein optional , aber mir würde das sehr gut gefallen


    mfg

  • Zitat

    Original von xkcirrayx
    Zu aller erst malwas zu dem Zauber Kreaturentransfer , ich finde diesen sehr nützlich , doch hätte ich diesen gern in einer etwas anderen Funktion. Und zwar wäre es meiner ansicht anch besser , das man die stadt aud der man sich die kreaturen holen will aussuchen kann . Dem jetzigen system nach , ärgert man sich fast immer schon richt wenn man eine gegnerische stadt einimmt, da diese dann als nächste zählt , und man keinen nachschub mehr bekommt .


    Da fände ich es ne gute Idee, damit der Spell nich overpowered wird, dass man nur die Kreaturen aus der Heimatstadt transferieren kann. Dem könnte man gegebenenfalls noch inzufügen, dass man als Held, wenn man eine Stadt betritt, diese zur Heimatstadt machen kann.


    Wespenschwarm find ich auch n bisschen schwach, wenn man bedenkt, dass Tote Erwecken in der Selben Gilde zu finden is...

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Oder man kann die Stadt, au der man sich die Kreaturen beim Zauber Kreaturentransfer holt erst ab einer bestimten Stufe des skills "Zauberei" (oder eines anderen magie-slills) holen. Haste und Slow haben ja auch erst mit einem unterskill Masseneffekt, so kann man bei Kreaturentransfer erst durch einen Skill die Stadt bestimmen.


    Wespenschwarm finde ich auch viel zu schwach -wie wäre es mit einer Initiative-senkung des Zieles wie bei "slow", oder ner % Chanche auf betäubung zusätzlich zum schaden?

  • Zitat

    Original von Dragonix
    Wespenschwarm finde ich auch viel zu schwach -wie wäre es mit einer Initiative-senkung des Zieles wie bei "slow", oder ner % Chanche auf betäubung zusätzlich zum schaden?


    Ist nicht ursprünglich angedacht gewesen, das der Spell Wespenschwarm zusätzlich zu dem Schaden auch einen Initiativeabzug bewirkt ?


    Der Schaden den der Spell macht ist jedenfalls ein Witz, überhaupt nicht vergleichbar mit den Destruktion Spells (Stufe 1 + 2). Ich wüsste nicht wozu man den Benutzen sollte atm


    Bei den alten Teilen bedeutete Wesenschwarm ja eine Runde nicht bewegen.

  • Vielleicht kann man ein Gebäude einführen, mit dem man die Heimatstadt einstellen kann - beim Kreaturentransferzauber . So etwas, wie diese Erzfeindsache (ich glaube die heisst so, oder?) - Dieses Gebäude gibt es bei den Elfen.
    Zu dem Wespenschwarmzauber habe ich keine Meinung, da ich ihn kaum benutze. Warum bloss? ?(

  • Dann lieber ein Mod dass die Gegnerischen Helden nicht alle Fernkampftruppen in eine Ecke stellen. Ist zwar praktisch aber nimmt den Kämpfen doch etwas spannung. War in anderen teilen besser.


    Irgendeiner hatte mal geschrieben das er gerne abwsechslung bei Kämpfen mit neutralen Kreatruren hätte. Also gemischte Truppen, oder auch neutrale Helden die einen bestimmten Kartenabschnitt als Heimat ansehen und verteidigen. Mit Artefakten zum abnehmen sabber...


    Das würde ich auch gut finden.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

    Einmal editiert, zuletzt von verdikt ()

  • Zitat

    Original von xkcirrayx


    Zu aller erst malwas zu dem Zauber Kreaturentransfer , ich finde diesen sehr nützlich , doch hätte ich diesen gern in einer etwas anderen Funktion. Und zwar wäre es meiner ansicht anch besser , das man die stadt aud der man sich die kreaturen holen will aussuchen kann . Dem jetzigen system nach , ärgert man sich fast immer schon richt wenn man eine gegnerische stadt einimmt, da diese dann als nächste zählt , und man keinen nachschub mehr bekommt .


    mfg


    Bitte verbessert mich wenn ich mich irre, aber zählt bei Kreaturentransfer nicht die Stadt die gerade am nächsten liegt und nicht die welche man als letztes eingenommen hat?

  • hast recht, ulysses, genau so funktionierts :daumen: so hat es der thread-ersteller aber auch formuliert, glaube ich.


    xkcirrayx, das aussuchen von städten zum kreaturentransfer halte ich genau wie bei town portal das aussuchen der stadt zum hin teleporten für overpowered. meiner meinung nach würde das das spiel zu einfach machen, wenn du nicht einberechnen muÃt, wie weit du von der stadt weg bist, aus der du nachschub brauchst, wie du die kreaturen mit helden-ketten in eine andere stadt bekommst. sonst könntest du zum beispiel im mulitplayer am ersten tag der neuen woche vor dem zweiten spieler einfach vor nem brunnen stehen, alle deine kreaturen herrufen, den brunnen besuchen und kannst dann genüÃlich die hauptstadt des gegners beharken. first day rush wird dadurch viel zu einfach. ich bin momentan zwar auch nicht wirklich zufrieden damit, dass ich ein oder zwei runden durch hin und her gerenne verschwende, aber überleg mal, wie viele helden du bräuchtest, um ne schöne chain zu bauen, die agrael in der vierten mission versorgt... dann lieber ein biÃchen selbst wandern, kreaturen rufen und freuen :)
    die gestaffelten mana-kosten allerdings halte ich für ne gute idee! :daumen:


    der zauber wespenschwarm hat in der beta tatsächlich noch ini abgezogen, zusätzlich zum schaden, aber das wurde wieder geändert. jetzt muÃt du summoning magic können, damit der ini verlust kommt. ich glaube, auf basic verliert der gegner 20%, auf advanced 40% und auf expert 60% initiative. meiner meinung nach sollten die pixies eigentlich wasp swarm auf basic casten, aber damit wären sie noch stärker und nerviger, als sie jetzt schon sind.

  • also zum kreaturentransfer kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen.
    würde das auch lieber das man den kreaturentransfer erst normal benutzen kann also so wie jetzt und bei einem noch stärkerem helden kann man sich die towns aussuchen!!!


    genauso verhält es sich mit dem stadtportal:
    es gab schon momente wo mich einer angreifen wollte und ich das glück hatte diesen zauber zu haben doch wurde ich zur einen komplett anderen stadt teleportiert.
    das endet dann in einem disaster - und zum laden!!!


    was ich aber auch gerne hätte und worüber ich ziemlich verdutzt war das es das nicht gab:
    ich hätte gern eine statistik nach einem multyplayer match.
    ich hab bisher nur mit einem kollegen hier am rechner gespielt und nach 14stunden gabs nicht mal eine statistik,irgendwelche anzeigen,wer am besten war usw.
    nur wieder startbildschirm.
    also das finde ich ein wenig enttäsuchend!!


    ansonsten überleg ich nochmal....ich hatte da noch etwas.

  • Hab's noch nicht getestet, aber theoretisch sollte man in H5 mit genügend Helden das Stadtportal recht gut steuern können, sofern noch gilt "zur nächsten freien eigenen/verbündeten Stadt".
    In H4 war das bei mehreren Städten schon schwieriger, da man dort meist 4 Armeeslots verbraucht hat, um eine Stadt zu blocken.

  • Gehört ja auch zu den Vorschlägen und ich muss das mal los werden.


    Mich nervt es gewaltig, dass es mir im Kampfbildschirm oft genug passiert, dass ich mit der Maus nicht ins Chatfenster geklickt habe und dann will ich nen Text eingeben und plötzlich warten, verteidigen meine Kreaturen oder gehen auf autokampf.


    Ich wünsch mir daher eine shortcuttaste mit der man den chat aktiviert, sowas wie leertaste oder tab.
    Jedenfalls ist die derzeitige Lösung mit maus alleine nicht Benutzerfreundlich :(


    lg

  • Forest


    Wenn du Kreaturentranfer kannst, dann benutz ihn und schau aus welcher Stadt du Truppen rufen kannst. Zu der Stadt wirst du bei Townportal teleportiert.


    Freie Stadtwahl bei Kreaturentransfer / Town Portal NEIN, nein und nochmals nein.


    Keine Anekdote. Hab mit einen Kumpel ne riesige H3 Karte gespielt. Nach ein paar Monaten waren die Computergenger ausgeschaltet. Da meinte mein Kumpel okay dann laà uns Kämpfen, ne Runde später hatte er verloren. 8o


    Town Portal in die erste Burg Truppen sammeln, dann noch in zwei anderen Burgen das gleiche. Das vierte Town Portal ab in ne Dungeon Burg Spellpunkte verdoppeln. Dann noch Dimensionstor und ab in die Schlacht, korrigiere ins Massaker.


    Ich finde es nicht gut wenn der Erfolg im Spiel nur von diesen Spruch abhängt.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Man kann den Stadt-/Kreaturen-Teleporterspruch ja eingrenzen, oder ausbremsen. Lass diesen doch einfach zuviel Mana kosten (<400 Mana?), da wird das Spiel etwas länger dauern, bzw. der Spruch kann nicht ausgeführt werden.
    Aber man kann ihn gleich enfernen (Kreaturentelepoterspruch) und greift auf Karawanen zurück. :D


    Gruss David

  • Zitat

    Original von Forest
    ok karawanen waren ansich ne gute idee aber hatte man erstmal 10-15 gebäude auf der karte,war es doch sehr zeitaufwendig gewesen!!


    Könnte man ja automatisieren, dass die Einstellungen jede Woche übernommen werden, wenn man sie nicht ändert.


    Mehr infos auf der minimap! zB. wo Obelisken und Hexenhäuser stehen etc - dass kan man ja auch ein-und ausschaltbar gestalten (zB nur Helden, nur Schösser, Minen, Dwellings.....) aber so ist das absuchen - inklusive Kamerageruckel beim Drehen schon nervig, wenn man ein kleines Gebäude sucht.


    Interessant finde ich auch aus der Necro-Kampagne die Möglichkeit, Schlösser anderer Fraktionen umzuwandeln - sprich beim Necro zu "verfluchen".
    Damit das aber nicht so schenll durch einen L1-helden bei einem vollausgebauten aber unbewachten Schloss passiert könnte man einführen, dass man in jedem Schloss pro Runde auch ein Gebäude abbauen kann - und ab einer bestimmten GröÃe (0 Gebäude, keine Dwellings etc...) kann man eine Stadt zu einer Siedlung seiner Wahl umgeslaten (wohl seiner eigenen).


    Dem Spieler, der die alte Stadt gehört hat kann selbiges ja auch ebi anderen machen - und bei dem Abbau von 1Gebäude/Runde ist es nicht zu dramtisch - insbesondere, weiil der Neuaufbau viele Resourcen aus dem Spiel nehmen würde und IMO bei langfristigen Partien etwas mwehr Pfeffer reinkäme :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.