Spezial fähigkeiten

  • hi
    also ich habe da mal nen problem ich weià nicht genau
    wie ich bei den spezial fähigkeiten wenn da unter dem statur vom helden guckt sieht man da die spezialfähigkeiten da sind ja glaubich 4 fragezeichen wann kann man das ausrufe zeichen also jetzt was ist das bei helden welche fähigkeit ??

  • Satzzeichen würden extrem helfen, evtl. auch eine etwas verständlichere Formulierung.


    Hab zwar auch nicht wirklich verstanden, worauf er hinaus will, aber es scheint, als möchte er Infos über die Spezialisierung der Helden haben. Vielleicht hilft ja die Helden-Sektion von Heroes V, z.B. hier weiter.


    Vielleicht gibt es ja auch schon einen Mod, so daà man bei den in der Taverne angebotenen Helden deren Spezialisierung sehen kann.

  • verstehe auch nicht ganz, was du willst, zornes_boy. ich gehe mal davon aus, dass du die rassenspezifische spezialfähigkeit eines jeden helden meinst. nehmen wir mal inferno als beispiel (hab ich persönlich jetzt die meiste erfahrung mit). am anfang hast du da nur "gating", drei fragezeichen (?) und ein ausrufezeichen (!). die ? stehen für die drei abilities, die zu "gating" dazu gehörn, "hellfire", "consume corpse" und "mark of the damned", genau wie bei jedem anderen skill, den jeder x-beliebige held lernen kann. das ! steht für das ultimate, das im gegensatz zu keinem anderen x-beliebigen skill nur mit zig anderen vorausetzungen zu erlernen ist. "urgash's call" braucht zum beispiel "dead man's curse", "teleport assault" und "power of speed", die ihrerseits wiederum andere skills bzw abilities erfordern. hast du die alle bei den level-ups des helden bekommen oder durch hexenhäuschen oder sonstwie, kannst du irgendwann mit glück die ultimate ability freischalten und damit das ! füllen.


    war das jetzt verständich? wie man vielleicht merkt, spiele ich auf englisch. das skill-wheel sollte dir jedenfalls helfen können, zornes_boy. und satzzeichen wären auch nicht schlecht ;)

  • sorry habe mich falsch ausgedrückt
    was ich meine ist
    ein held hat immer seine 5 spezialfähigkeiten also 4 fragezeichen sinds glaube ich ich und 1 ausrufe zeichen das kann man sich angucken wenn man den held doppelt anklickt und dann irgend wo steht spezial fähigkeiten ich weià nicht was das 1 ausrufezeichen bedeuten soll ??
    besser??

  • Auch nach der neuen Formulierung hört sich's für mich genau nach der Frage an, die dir Seyni schon beantwortet hat. Das Ausrufezeichen (!) markiert die Stelle, an der der klassenspezifische Ultimate-Skill angezeigt wird, sobald man ihn erworben hat.


    Bei Inferno eben "Urgash's Call", bei Academy "Arcane Omniscience", etc.


    Wie du diesen Ultimate-Skill erwirbst, siehst du, wenn du dir das Skillwheel anguckst und dort den ganz in der Mitte befindlichen Skill anklickst; denn dazu sind ganz bestimmte Skills notwendig, die du zwingend haben musst, bevor dir der Ultimate-Skill angeboten wird. Nach dem Klick werden diese als einzige farbig angezeigt, während der Rest ausgegraut wird.

  • Mein Problem bei dieser Geschichte ist allerdings, dass es nicht nur auf Grund der vielen notwendigen Skills schwer ist den Skill zu bekommen, sondern auch, dass es wohl unmöglich ist den Ultimate Skill zu bekommen, wenn der Held am Anfang auch nur einen falschen Skill hat.


    Das ist z.B. bei Findan in der Sylvan Kampagne der Fall. Er hat den Tactics Skill. Von den Attack Skills werden aber drei andere benötigt um an den Ultimate Skill zu kommen. Also ist es von vornherein unmöglich, diesen mit Findan zu erlangen.


    Sollte ich falsch liegen, würde ich gerne wissen wie es geht...

  • Ich find das auch etwas Schade, dass es so Schwer ist an diesen Ultimativen SKill zu kommen. Vor allem da er auch nicht immer so der Bringer ist.


    Z.B. Dungeon mit Doppelten Schaden der Elemente oder Ritter mit dem 3x Gegenschlag.
    Die Sachen sind ganz nett, aber dafür auf andere (wichtigere?!) Skills-(bäume) zu verzichten. Lohnt sich meistens wohl nicht ..

  • Von daher steht es dir ja vollkommen frei ob du auf den Ultimate Skill hinarbeitest.


    Du sollst ja auch die Möglichkeit haben deinen Helden nach deiner Spielweise zu skillen und nicht zwingend den vorgegebenen Weg zu gehen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.