Spielt ihr Multiplayer?

  • Hi
    ... ok ich weià dass einige von euch im Multiplayer Zocken, aber ich frage mich wie ihr das macht.
    Ich wollte kürzlivh mit 3 Freunden im Lan ne Runde H5 Zocken, aber als wir nach 1 1/2 Stunden immernoch in Woche 1 waren haben wirs aufgegeben. Es hat geruckelt (noch mehr als sowieso schon manchmal).


    mich würd jetzt mal interessieren wie ihr das macht?


    Was ist denn nun aus dem groà angekündigten beschleunigten modus geworden?


    GrüÃe Shade

  • Interessant wirds sicher erst, wenn die bekannten Bugs im MP ausgeräumt wurden. AuÃerdem fehlen noch entsprechende Karten, die jetztige Auswahl ist nicht groÃ.
    Derzeit kann man sich aber auch mit ein paar schnellen Duellen zufrieden geben aber wegen dem async Bug kann nicht jedes ordentlich beendet werden.


    Es kann also nur besser werden... fragt sich nur wann :rolleyes:


    lg

  • Bei den ganzen Cheatmöglichkeiten hätte ich nach einem Spiel schon keinen Bock mehr.


    Beim Duell mode ist es evtl. was anderes, aber auf Dauer dann auch nicht so Interessant.

  • Wie ist die Frage denn jetzt zu verstehen (weil Threadtitel und Frage nicht so ganz zusammenpassen)?
    Ob man MP spielt oder wie (technische Bedingungen) man es macht?


    Ich persönlich spiele nie MP, sowas macht bei rundenbasierten Spielen meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn die Runden so lange dauern wie etwa bei H5.

  • Seit ich Heroes 1 gespielt habe, wollt ich dieses Game nur im MP spielen. Menschen sind einfach unberechenbar gegenüber der KI und nichts ist "geiler" abzuwarten ob der eigene Held besser ist als der des Gegners. Heroes ist in meinen Augen auch ein klares MP Spiel und ich hab keine Ahnung wieso sie es in H5 so schleifen lassen.
    Ich warte sehnsüchtig auf eine funktionierende MP Option. Wer nur mit H5 in die Reihe eingestiegen ist, kann mit Verlaub, gar nicht mitreden.
    Spielt MP vor allem ohne oder mit nur 1 KI.
    Und übers Inet nur mit Freunden und Bekannten wo man gewiss sein kann das keiner "schummelt".

  • wie immer sage ich nur: abwarten bis der MP mode stabil läuft und mehr (vor allem KLEINE!!!) Karten da sind ... dann ist man auch innerhalb von 1 bis 2 stunden mit dem game fertig ... ich erinnere mich an tausende geiler und vor allem super spannender XS Karten von H3 =D


    die zeit wird wieder kommen, potential hat H5 allemal !!!


    was den duellmode betrifft warte ich, dass sie den endlich in die ladder nehmen :P

  • Ich spiele immer gerne MP, aber immer über Hot Seat. Schade, dass man über HS net im team sein kann. Ãber Lan o. Internet habe ich noch net gespielt. Was gibt es denn da ständig für probleme? Wenns ruckelt überprüft euer RAM. Mit 512MB ruckelts im MP, mit 1024MB+ net.

  • Also Nekro, das mit den Problemen kann ich dir sagen, wie oben schon erwähnt läuft alles auf Asyncron-Bug hinaus.


    Das fängt damit an das Einheiten die von anderen Spielern besiegt worden sind für dich aber noch sichtbar auf der Karte stehen, bis hin zu Helden die sich nicht sehen und auch nicht angreifen können. Und daraus resultierenden Abstürzen, die man auch mit Autosave nicht in den Griff bekommt.


    Ich selber spiele Heroes auch lieber im Multiplayer als im Einzelspieler-Modus und find es schade das der Multiplayer-Teil trotz Patch 1.01 noch nicht richtig funktioniert. Dabei sollte man meinen bei einem Runden basierendem Spiel kann das doch nicht so schwierig sein.


    Bei HotSeat geht halt einiges an Reiz verloren weil man den gegenüber nicht mehr damit überraschen kann plötzlich vor seiner Burg auf zu tauchen oder ihn mit dem Skill "Lautloser Schleicher" in die irre zu führen.


    Also wo bleibt der nächste Patch :]

  • Ich sehe das genauso wie Jago. Die ganzen Bugs machen den Multiplayer-Teil total kaputt. Letztens habe ich mit 4 leuten angefangen zu spielen und 2 sind innerhalb der ertsen woche rausgefolgen oder ausgestiegen (das weià man nie so genau). nachdem wir dann 4 stunden zu zweit weitergespielt hatten und wirklich noch alles funktioniert hat, haben wir gespeichert und wollten am nächsten tag weiterspielen.
    ABER pustekuchen, man kann den gespeicherten spielstand nur laden, wenn ALLE spieler die zu anfang da waren wieder da sind. Echt toll, man möchte doch meinen, dass im savegame abgespeichert werden kann, welche spieler nicht mehr dabei waren.
    Dazu sage ich echt nur ver****te S****e.


    es kann echt nicht sein, dass man ewig zockt und dann durch blöde bugs alles umsonst war.


    wenn der nächste patch nicht einiges verbessert, werde ich auch weiterhin kein multiplayer mehr spielen - so macht's echt keinen Spass!!!

  • Ich spiel gerne Hot Seat Teamkarten. Die Teamkarten gibts noch nicht dafür Funktioniert der Hot Seat aber immerhin.


    Ich bin sicher da wird sich noch einiges tun.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • hab heroes1 als erstes beim kumpel im hot seat gespielt. hab dann jeden teil (auch 4) besessen und ewig oft gespielt. alleine ist das spiel gut, aber erst im multiplayer entwickelt es das wahre potenzial. nur muss man natürlich genügend zeit aufbringen können. was manchmal schwerfällt wenn alle beteiligten arbeiten. aber wo ein wille ist, ...

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • Hot Seat und ein Duell habe ich ausprobiert. Hot Seat ist recht nett und die Fraktionen scheinen recht ausgeglichen zu sein. Die noch verfügbaren Helden entscheiden da über die Fraktionswahl. Den Duellmodus havbe ich bisher nur einmal probiert da habe ich recht locker mit Deleb gegen Lethos gewonnen. Mein Gegner war aber nicht sehr gut. Die Succubus Mistresses ungeblockt zu lassen ist halt ungesund und meine Ballista konnte mehrere eng beieinander stehende Gegner treffen.

    • Offizieller Beitrag

    also ich spiele den duell modus eigentlich relativ häufig - auch wenn er jetzt noch nicht besonders ausgeglichen ist. eigentlich ist es eine herausforderung mit einem schwachen helden einen starken zu bezwingen ;) der async-bug ist nicht soo schlimm, wenn er entweder sehr früh oder sehr spät auftritt :)


    ansonsten soll ja irgendwann noc hder duell modus ausgebaut werden, ich nehme an mit eigener heldenzusammenstellung :) aber erstmal auf die bugfixpatches warten:)

  • Zitat

    Original von Ogrim
    wie immer sage ich nur: abwarten bis der MP mode stabil läuft und mehr (vor allem KLEINE!!!) Karten da sind ... dann ist man auch innerhalb von 1 bis 2 stunden mit dem game fertig ... ich erinnere mich an tausende geiler und vor allem super spannender XS Karten von H3


    Warlords ist 1v1 tauglich wenn man die richtigen Spieler auswählt. Die Frage ist
    ob das Spiel auf kleinen Karten noch ausgeglichen ist. Deleb wird schwer zu besiegen sein
    auf kleinen Karten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.