Ärger über Einzelmaps

  • Muss hier mal meinen Ãrger über ein paar Singleszenarios rauslassen:


    1. Die Träne von Ossir - siehe dortiger Thread, Ende nicht geschafft.


    2. Flüchtling - prima angelaufen. Aufgaben nach und nach erfüllt. Dann die letzte Hauptaufgabe. Die Drachen mit der Drachenzahnkette mittels Diplomatie "überreden". Nachdem der erste Drachenstack sich hat überreden lassen, steht ein 2. vor dem Endportal mit ca 1000 Drachen, der bekämpft werden soll. Ãtsch - war wohl nichts mit Diplomatie. :( Ende nicht geschafft.


    3. Maahirs Wagnis. Er soll Zoltan besiegen (erledigt) und 4 Artefakte des Sar-Issus finden. Kurz nach dem Auffinden des 1. Artefakts kommt - ätsch, Ihr habt es nicht geschafft, die 4 Artefakte zu finden. Mission verloren. Es war nirgends davon die Rede, dass man hier unter Zeitdruck steht. Auch nicht, dass der eigentlich besiegte Blau einen Wettlauf um die Artefakte unternimmt. Wenn es so ist, dann liegen die Artefakte viel zu nah bei Blau und Maahir hat keine Chance. :(


    Da vergeht einem die Lust, noch weitere Einzelmaps selbst auf Leicht zu spielen.
    Na ja, für mich ist sowieso erstmal 3 Wochen Urlaub in Kroatien angesagt.

  • ich hab bisher die 3 Zusatzkarten gespielt (darunter auch den Flüchtling), und bin bei allen zum Ende gekommen; ich spiele allerdings meistens so, daà ich kaum Verluste habe, (und trotzdem möglichst schnell durch bin); wartet man bei groÃen neutralen stacks zulange, können sie wirklich irgendwann zu groà werden.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • zu 3.


    Nachdem ich die Map beim ersten Versuch irgendwann im 7ten Monat gewonnen hatte, wobei ich da erst im 3ten oder 4ten Monat das erste Artefakt gesehen hatte, hatte ich im zweiten Spiel die "Annehmlichkeit", dass in der 6ten Woche der Computer alle 4 Teile zusammen hatte. Super.


    Die Karte ist gut spielbar, allerdings erst im 2ten - 4ten Anlauf. Gut für den, der Karten nur einmal gerne spielt...

  • Also ich hab nur das Problem,das wenn ich eine Free For All map spiele irgendwann im laufe des Spiels ein ziemlich heftiger (meistens Nekro) Held aufläuft und meine Armee einfach wegputzt!



  • Ging mir bei 1. und 3. auch nicht anders. Nachdem ich auf der Suche nach Ossirs Träne bestimmt 100 Grabungen an allen möglichen Stellen gesucht hatte (siehe Threads) habe ich die Karte aufgegeben.


    Bei Maahirs Wagnis hatte ich gerade 2 der 4 Artefakte gefunden und dann kam auch die oben genannte Meldung. Habe das ganze dann nochmals bei einem früheren savegame gestartet, jedoch ohne mich mit zeitraubenden Kämpfen aufzuhalten. Leider ebenfalls ohne Erfolg, da mir Blau immer, kurz bevor ich das dritte Artefakt in Armen hielt, das letzte weggeschnappt hatte. Danach ist mir dann auch die Lust an dieser vergangen.


    PS: von 4 Karten habe ich bisher erst eine regulär beenden können :(

  • Super, dass im Briefing nix davon steht, dass man alle 4 Teile sammeln muss bevor blau das tut. Ich pesönlich mag keine Missionen mit Zeitdruck. Ich lasse mir gerne Zeit und geniese jede einzelne Mission.

  • flow


    Sofort underground. Dort sind auch Minen und wenn du dich oben aufhaelst kannst du das Spiel vergessen. Der einzige Umweg den ich mache ist bei der Sphinx vorbei die zwei Tagesritte im Sueden steht. :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.