Beste Fraktion für den Multiplayer

  • Hi,


    ich würde gerne mal wissen welche Fraktion im Multiplayer am effektivsten findet. Und begründet bitte ein wenig; nennt bitte eure entsprechenden Taktiken.


    Ach ja, sollte es sich bei eurer bevorzugten Fraktion um Nekropolis handelt dann braucht ihr nichts begründen; nennt in diesem Fall lieber euren zweitrangigen Favoriten.


    Hier geht es natürlich nur um Effektivität und nicht um "Nebensächlichkeiten" wie Optik oder Flair.


    MfG
    Erec

  • Im Multiplayer spielt man mit der Rasse, mit der man selber am besten spielt. Fertig. Taktiken etc. gibt es nicht.
    Und es gibt auch nicht etwas wie:
    Untote bashen Menschen & Elfen.
    Elfen bashen Orcs&Zwerge.


    Es kommt ganz auf den Spieler an.

  • Zitat

    Original von Silvere
    Es kommt ganz auf den Spieler an.


    *signed*


    wenn eine "mega"fraktion gäb würd ja logischerweise jeder die nehmen, dann wär also das balancing nicht wirklich vorhanden
    da selbiges aber (zumindest in großen teilen ;)) vorhanden ist, gibt es einfach nicht pauschal DIE beste fraktion

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ich zitire mich mal selbst:


    Zitat

    ich würde gerne mal wissen welche Fraktion im Multiplayer am effektivsten findet. Und begründet bitte ein wenig; nennt bitte eure entsprechenden Taktiken.


    Also bitte nich nur den Titel lesen und den Rest überspringen.

  • also gut, nochmal zum mitschreiben:
    ich finde keine am effektivsten
    punkt


    mit welchen ich am liebsten spiele, das ist ne andere sache, das heisst aber nicht, dass ich die den anderen als überlegen einschätze


    aber eigtl spiel ich persönlich am liebsten mit Dungeon...
    - so früh wie möglich Schleicher, damit lassen sich am anfang in verbindung mit den starken destruktiven zaubern selbst starke gegner verlustfrei plätten
    - Drachen kann man eigtl auch schon recht früh haben, damit bekommt man die ganzen neutralen dann auch locker platt
    - mit Weisheit und Zauberei hab ich inzwischen auch keinen Manamangel mehr, so dass ich ständig mit aufgeladenen Zaubern um mich werfen kann^^


    ahja, ich spiel nur auf normal, auf heroisch dauerts natürlich länger bis man Drachen bekommt ;)


    weitere details: siehe Thread "2 Jahre später - XYZ", wobei XYZ für Dungeon, Academy, Haven usw stehen kann, such einfach mal die threads raus, ich will net einfach alles kopieren :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Und du hast doch auch schon Antworten dazu bekommen:


    Die effektivste ist die, mit der man am Besten umgehen kann. Und da ist sogar der Grund noch mit drin. Man kann mit ihr am Besten umgehen. Sie repräsentiert den eigenen Spielstil am Besten, man hat Erfahrung mit denen, kennt gute Taktiken, Tricks und Kniffe damit, usw.


  • Also du hast doch verstanden was ich meine.^^
    Zwar willst du mir eine Antwort erst mit dem "Punkt" verweigern, aber dann schreibst du ja doch noch eine umfassende Erklärung. Ist doch alles in Ordnung :)


    Imp
    Tut mir Leid, falls ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, aber ich denke du weist schon was ich wissen will. Wenn jemand ein Problem hat bringt "Wende Tricks an" als Hilfe nicht viel...

  • naja, mir is erst hinterher eingefallen, was du meinen könntest^^
    aber im ernst, schau dir mal die ganzen "2 Jahre später -" threads an, da steht eigtl alles drin

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    naja, mir is erst hinterher eingefallen, was du meinen könntest^^
    aber im ernst, schau dir mal die ganzen "2 Jahre später -" threads an, da steht eigtl alles drin


    Besser als nie.^^
    Werd ich machen; danke dir.

  • Zitat

    Original von Erec
    Imp
    Tut mir Leid, falls ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, aber ich denke du weist schon was ich wissen will. Wenn jemand ein Problem hat bringt "Wende Tricks an" als Hilfe nicht viel...


    Das Problem ist ja das Problem. Deine Fragestellung ist vielleicht etwas zu allgemein. Man kann halt aus jeder Fraktion etwas rausholen. Die Frage ist halt: Womit kommt man am Besten klar? Aber da hat die Exekutor ja schon einige Querverweise zu anderen Threads gegeben. Sonst sag doch einfach welche Fraktion dir am meisten Schwierigkeiten macht oder wie du deine Lieblingsfraktion am Besten spielst und du wirst sicher viele schöne passende Antworten erhalten. ;)

  • der thread hätte auf jedenfall sehr interessant werden können ...
    ich werds so vormulieren wie ihrs gern hättet und werd nen neuen aufmachen ^^ will das auczh wissen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Interessant, daß sich hier lauter Leute als Multiplayer/-spezialisten outen, die noch nie "offiziell" im DW Multi gespielt haben - also ab in den Chat und Gegner suchen! :daumen:


    Da wird übrigens meist mit Rnd Fraktionen gespielt, denn ein guter Spieler kann Orks wie Zwerge... :P


    Es gibt allerdings Konstellationen, da ist bei gleicher Spielstärke von vorneherein zu 99% sicher, wer gewinnt.

  • dw könnte man mal machen ^^


    ich habs lange online gespielt und jetzt quasi nur noch im lan.


    als ich gespielt hab, habense im internet aber fast alle nur ausgesucht.
    und hier im lan bei random hört man immer "na ich hate ja die und die mit dem und dem beschissenem helden ... klar das da nix ging ..." oder einer brüllt was er hat wenns sehr gut ist und die anderen gehn raus ... kiddis halt. daher wird hier nur bei manchen spielern zufall genohmen ... das sind dann aber auch meist die interessantesten spiele.
    mir wärs egal aber meine favoriten hab ich halt trotzdem ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • SilVi:
    niemand hat behauptet, dass man zum antworten ein spezialist sein muss, hab ja selber mehrfach gesagt, dass ich meistens nur gegen KI spiel...hier gings nur um multiplayer, nicht um "pro"-tips ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.