H3-KdM November 2008

  • 4x klingt ambitioniert, aber durchaus machbar.


    Ich habe bis dahin aber noch so einiges zu erledigen. Ich bin jetzt in den späten 30ern und gerade mit den goldenen Drachen fertig. Das heißt für den zweiten Teil der Karte habe ich noch 10 Tage Zet um bei 49 zu landen. Könnte vieleicht so grade eben hinhauen.


    gruß


    Waylander

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, du meinst das Gebiet mit den Waldburgen. Da hab ich mich gar nicht groß aufgehalten. Elvire eingenommen, Zweitheld holt Elbling. Dann in einem Zug nach Elville und aufs Wasser. Mit Navi/Speedheld ist man dann schnell genug bei der ersten Tower-Stadt, um die aus dem Süden nachrückenden Drachenfritzen zu kassieren. Die südliche Waldburg habe ich dann per DD geholt...

  • UFF - wird nix (!)


    Von meiner Seite aus - sorry (atleast to myself).


    Hoffe auf eine Dez.-Map mit längerer Haltbarkeitsdauer.


    Diverse Tipps muss ich auch erst einmal verstehen lernen.


    Motiviert bin ich immer noch. Lasst das hier bloß nie einschlafen....


    Hab mir am Anfang den Drachenkönig geschnappt, u. dachte, mit einem so geskillten könnte ich die Karte rocken u. verloren gegangene Tage aufholen.
    Kann das imMo leider nicht weiter ausprobieren. Vielleicht macht das ja jemand - würde mich interessieren, wie es ausgeht.


    Auf, hoffentlich, bald.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Nee, damit kannst Du nix mehr aufholen. Hatte Dir ja in der PN schon ein bissl was geschrieben, was man machen kann. Wie immer bei der KdM heisst es "Tempo ist alles". Je früher Du beim Gegner auftauchst, umso weniger truppen hat er zur Verfügung. Mit Glück (und vielen Bewegungspunkten) kann man auch einige fette Truppen aus den Burgen des Gegners herauskaufen.


    Ich weiß auch gar nicht, was Du mit dem Drachen-Heini willst. Zu dem Zeitpunkt hast du doch schon minestens 2 voll ausgebaute Helden, die so ziemlich alles rocken...


    Wenn Du noch ein paar Strategie-Tips möchtest, PN...

  • Hi Leute, bin jetzt so als Nachzügler dran in diesem mühsamen Geschäft.
    Der ideale Held sollte möglichst Logi und Navi haben, dann Air und Erde, schön wär dann noch Wasser und weise muß er eh sein! Erste Wahl Dessa, Gunnar, Kyrre. Na, den Dessa haben wir ja, so ein wenig ausgetrickst ist der Kerl, kommt später mangels Luft fürs Dimmen kaum infrage und den Spruch kriegt man ja wohl noch vor den schnellen Engelssocken!
    Über die Schwierigkeiten mit Gunnar wurde ja schon berichtet, wenn ich den nehme, kriegt der bei mir auch eher Air als Navi.
    Habe ein paar Stunden zugebracht, den Kyrre auszuloten. Der kriegt entweder Wasser, Diplo, Erde neben anderem blöden Kram oder aber Air. Wasser, Navi und Diplo. Da hat der fast alles Gewünschte, aber mit Town Portal ists Essig oder aber nur mit Trick 17 (Flucht + in Taverne kaufen oder Maßnahme 2: Rocklands und Magic Plains, erstere Fehlanzeige, zweite mehrfach da. Und Maßnahme 3 TP zaubern und sehen, daß ein einigermaßen akzeptables Städtchen in der Nähe ist, unten oder oben!
    Also gleich ein zähes Ding, diese Map. Und dann muß man sich noch anhören, daß spätestens 1.3.5 der Untergrund angesagt ist. Dabei würde ich viel lieber beim braunen Zelt in See stechen, aber das bringt nur was für einen Zweit- oder Dritt-Helden, der so einige Cyklopen ranschleppt und evtl. den Gral im Gepäck. Mal sehen, ob ich das durchhalte ???
    Gruß, frifix.

  • sodele, nachdem ich fröhlich dahingallopiert bin, bin ich Mitte M3 in einen Gegner gelaufen.....
    habs dann gestern nochmal versucht und festgestellt, keine Motivation nochmal aufzusetzen.............


    da ich am WE vieeel Zeit habe, könnte man nicht schon die Weihnachtskarte, vielleicht am Freitag abend schon..........

  • sind doch noch höchstens 8 Stunden bis Freitag und abend, dann kriegst du bestimmt die neue Karte! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo,
    ich bin noch an der aktuellen Karte. Hatte eine Woche leider kaum Zeit und mußte auch ein Paar Tage neu machen, bin also noch nicht weiter gekommen, denke aber, dass ich noch fertig werde, glaube jetzt auch fest an 4x.
    Mit ein wenig probieren ist es mir nun endlich gelungen in drei Tagen von der letzten Rampart Burg zum Dimtor Ereigniss zu kommen (deshalb mußte ich einige Tage wiederholen). Ab jetzt sollte es recht zügig voran gehen.


    gruß


    Waylander

  • *congratz*, Waylander01,


    von einem Fahnenstreicher 11/08.


    Hier würd mich wirklich mal ein walkthrough (PN/Email) interessieren.
    Das lag hier bei mir nicht nur an Zeit, sondern auch an Unverständniss
    über Eure Vorgehensweise. Hab nen neuen Spruch gelernt, und mehr
    über die Taverne. Und: Generell. Sehr gut.


    Ich guck grad mal auf die Uhr.. dann herum.. hey, es *ist* Freitag (!) :daumen:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Fertig - save ist rausgeschickt -


    Sind am Ende 40 Tage geworden. Ein paar Tage weniger könnten noch drin sein, mal sehen was die anderen abliefern.


    Insgesamt sehr schöne Karte, Schwieigkeit gut, keine nervigen Quest, so macht die KDM Spaß.


    Ich hatte lange auf 39 gehofft, am Ende fehlten mir ein paar Schritte. Es währe zwar noch möglich gewesen, da es am Ende in der Taverne ja von starken Helden nur so wimmelt, da ich die meisten davon aber am selben Tag erst herausgeschlagen hatte, habe ich von einem Kauf abgesehen, da ich mir nicht sicher war, ob das Regelkonform ist. Ist irgenwie in der Grauzohne.


    mudge78


    Ob ich einen WT schreibe weiß ich noch nicht, kommt auch darauf an ob ich überhaupt gewinne. :) Ich beantworte aber gerne jede Frage, auch hier im Forum, denn die Tips könnten ja auch noch andere hilfreich fiinden.


    gruß


    Waylander